@ Uwe B.:
Hallo Uwe,
es freut mich sehr, dass wir hier ein paar Tipps und Tricks austauschen können, denn immerhin habe ich mir in Deinem tollen Baubericht auch so manche schöne Inspiration geholt!
Deine Beobachtungsgabe bzgl. des zu weit oben sitzenden Stahlhelms ist sowohl hervorragend wie auch absolut zutreffend: Aufgrund der Kopfform soll der Helm in der Tat genauso sitzen, nämlich leicht in den Nacken geschoben… ich hoffe, ich kann das an der halbwegs fertigen Figur demnächst nochmal genauer zeigen!
@ Hans:
Jo, ich fürchte Du hast mich durchschaut: Ganz genau das war meine Intention! Ob es wirklich so vorgekommen ist, weiß ich nicht, aber der „Coolheitsfaktor“ hat da die entscheidene Rolle gespielt!

Was den „Ohrenfrei“-Helm betrifft: So ein Teil hätte ich gerne verwendet, aber im Gegensatz zu den deutschen WKII-Helmen in 1/35, von denen ich wirklich jede Menge in vielen Größen habe, habe ich nur eine einzige Form der späten WK1-Helme in nur einer Größe… da bin ich leider zwangsläufig auf eine Option festgelegt.
Ich hatte zwar kurz überlegt, ob ich mir per CAD so ein Teil entwerfe und das dann per Rapid Prototyping drucke, aber ich will die Lust und Zeit lieber fürs eigentliche Figurenschnitzen verwenden. Vielleicht ändert sich das aber nochmal… Deine Idee ist jedenfalls nicht schlecht!

@ Madplast:
Hallo Matthias, vielen Dank für Dein sehr nettes Feedback! Schön, dass Du auch hier mitliest!

@ Frusty:
Ich habe für die Schnalle den ABER Ätzteilsatz 35 A21 „Buckles and straps“ verwendet, mit dem kann man eigentlich so gut wie alles beschnallen. Tolle Gürtel sind auch noch dabei… ist ein wirklich sinnvoller Ätzteilsatz!
Dein Projekt mit Deinem „Scots grey“ klingt wirklich super interessant und ist eigentlich viel zu schade, als dass nur wir beide darüber reden würden… was hältst Du davon, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen? Von solchen spannenden Diskussionen lebt doch das Forum hier und der Austausch ist bestimmt für alle interessant!

Ansonsten stehe ich selbstverständlich sehr gerne für eine Diskussionen per PN zur Verfügung!
Viele Grüße an euch alle!