Autor Thema: Flugzeuge Kawanishi H8K2 oder Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72  (Gelesen 8948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

  • MB Star
  • ****
  • Beiträge: 1386
Moin,

Da mich der Kit seit seine Ankunft nicht mehr loslässt und ich eh schon sämtliches Zubehör beisammen habe, und die Rufe eh schon als Zwischendurchprojekt angefangen habe,
folgt itzo der Baubericht über zwei ungleiche Partner, die gemeinsam bei der 802nd naval Air group im Frühjahr 1943  Ihren Dienst verrichteten...
Bausatzvorstellung gibts hier http://modellboard.net/index.php?topic=58661.0

Geplant ist eine Strandszene mit einer bereits aufgedockten Maschine während die andere gerade an Land gezogen wird. Die Base wird etwa 75x50cm groß werden.
Hier das Sammelsurium was zum Bau zusammengetragen wurde... Hitzewelle hier auch vorbei- Dann kanns in kürze auch schon losgehen.





Ich hoffe auf auf rege Beteiligung und moralische Unterstützung bei der anstehenden Ätzteilorgie :D

Gruß
Daniel






« Letzte Änderung: 25. Oktober 2017, 20:46:17 von springbank »

Skyfox

  • Globaler Moderator
  • MB Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 3661
  • Wyrd bið ful aræd...
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #1 am: 30. Mai 2017, 22:19:08 »
DAS lasse ich mir doch nicht entgehen!

...ich nehme dann mal Platz in der ersten Reihe  8)

 :V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

tsurugi

  • MB Großmeister
  • ******
  • Beiträge: 3814
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #2 am: 30. Mai 2017, 22:51:07 »
Super, das verspricht eine schöne Bastelei zu werden !
Bau doch nebenbei noch die alte Emily (duck und wech) !
Bin auf jeden Fall dabei.

Gruss

Markus

PS

Tolles Buch über die Emily haste da.

bughunter

  • MB Großmeister
  • ******
  • Beiträge: 3871
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #3 am: 30. Mai 2017, 22:51:31 »
Da bin ich dabei!
Und Dein Endtermin steht fest: Wilnsdorf 2018
Hau rein! Und viel Spaß dabei :winken:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bücker181

  • MB Stammgast
  • *
  • Beiträge: 162
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #4 am: 30. Mai 2017, 23:18:43 »
Ich auch!   :1:

Bei mir waren die letzten Monate weniger schön, so dass es mit dem Modellbau nicht so weit her war. Aber inzwischen läuft die Airbrush wieder ein und es macht wieder richtig Laune. Bei der Verarbeitung der "geringen" Anzahl von Ätzteilen schau ich doch liebend gerne zu.

Grüsse,
Kai

mumm

  • MB Großmeister
  • ******
  • Beiträge: 3561
  • Peter Justus
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #5 am: 31. Mai 2017, 05:56:02 »
Oha, Daniel macht in Blech.
Andreas, rück mal und lass die Kleinen nach vorne...

Peter  :D
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 11:02:43 von mumm »

Floppar

  • MB Großmeister
  • ******
  • Beiträge: 3219
  • Go ahead, make my day
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #6 am: 31. Mai 2017, 07:45:18 »
Da schaue ich doch definitiv auch zu, besonders weil meine H8K nächstes Jahr auch dran sein wird. :)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

b.l.stryker

  • MB Star
  • ****
  • Beiträge: 1211
  • Mein Name ist Björn, einfach Björn
    • http://strykers144.jimdo.com/
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #7 am: 31. Mai 2017, 08:06:24 »
Oh, das wird ein feines Dio. Werde nicht viel dazu schreiben können, aber der Platz vor der ersten Reihe ist mir sicher.  X(
Glück Auf, Björn


Popeye

  • MB Stammgast
  • *
  • Beiträge: 127
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #8 am: 31. Mai 2017, 10:49:59 »
Da setze ich mich auch dazu  :1:
Grüße
Micha

Flugwuzzi

  • MB Großmeister
  • ******
  • Beiträge: 4087
  • Walter
    • Modellbaufreunde
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #9 am: 31. Mai 2017, 14:28:46 »
Du meine Güte ... erst dachte ich an Figuren  :3: ... aber wenn ich schon mal da bin, setzte ich mich auch dazu  :D

lg
Walter
MACHEN ist wie WOLLEN ... nur viel besser!

springbank

  • MB Star
  • ****
  • Beiträge: 1386
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #10 am: 31. Mai 2017, 15:03:36 »
Moin zusammen,

erstma Danke fürs Zahlreiche Erscheinen Jungens....

@Andreas: freut mich. Gibt übrigens auch gerade  in 48 tolle Bausätze japanischer Flieger :pffft:

@Markus: Dann bräuchte ich 3m statt knapp 2meter arbeitsfläche :D  Ja das Buch ist echt klasse und wird mir hoffentlich eine nützliche Hilfe sein
Ausreden bez. Korrektheit gibts jedenfalls keine ;) Die Zeichnungen in 72 sind ne Wucht und das Dingen wird echt groß.




@Frank: Hm, mal schauen...2019 erscheint aber realistischer...  Es sei denn ich kann Dir dir 1-2 Platinen schicken und du lötest vor :pffft:
@Kai : Schön das Du dabei bist. Ich hoffe das regelt sich alles wieder und du hast wieder Luft und spass für dieses tolle Hobby :P
@Peter: Prima.. Kaffe etc. steht schon parat ;) Lass uns diesbezäglich die Tage nochmal kommunizieren.
@Bjoern: Ich hoffe es, dir als Winzlingbauer wird es gerade aus der ersten Reihe vermutlich wie 1/48 vorkommen  ;)
@Sören:  Nimm Platz, aber warum erst 2018?? Hoffste auf noch mehr Aftermarket?? :D
@Walter haste auf leicht bekleidete Mädels gehofft wa? :D  Herzlich willkommen ... Stellenweise hüllenlos wirds auf jeden Fall werden :D

gruß
Daniel
« Letzte Änderung: 31. Mai 2017, 15:27:23 von springbank »

f1-bauer

  • MB Gigant
  • *****
  • Beiträge: 2628
  • Jon "Walrus" Lord R.I.P.
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #11 am: 31. Mai 2017, 20:26:50 »
Da bin ich doch auch dabei. Die Materialschlacht lass ich mir nicht entgehen  :D
Ich raschel auch nur ganz leise mit der Chipstüte  X(

Gruß
Jürgen  :winken:

mumm

  • MB Großmeister
  • ******
  • Beiträge: 3561
  • Peter Justus
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #12 am: 31. Mai 2017, 21:02:15 »
@Peter: Prima.. Kaffe etc. steht schon parat ;) Lass uns diesbezäglich die Tage nochmal kommunizieren.

Gerne, aber morgen wird geschnippelt und dann ist die nächsten Woche(n) nicht an Autofahren zu denken...  :2:

springbank

  • MB Star
  • ****
  • Beiträge: 1386
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #13 am: 31. Mai 2017, 21:20:00 »
Hab auch ne Thermoskanne :)

springbank

  • MB Star
  • ****
  • Beiträge: 1386
Re: Rufe und Emily gemeinsam am Strand... Hasegawa 1/72
« Antwort #14 am: 31. Mai 2017, 21:20:56 »
Hi Jürgen,

kannst ruhig laut rascheln..schön das de auch dabei bist :1:

Gruß
Daniel