Tjo ... irgendwie dachte ich die perfekte Farbe gefunden zu haben - auf dem Teststreifen sah sie auch super aus.
Also ab auf das Modell damit, mit Tamiya Smoke ein paar Schatten rein, dann etwas der gemischten Farbe mit seehr stark verdünntem Buff gemischt und ein paar Flächen aufgehellt. Irgendwie sah das Modell dann zu hell aus. Also etwas eingefangen mit angemischter Farbe. Da es noch immer zu hell war komplett die angemischte Farbe drüber - interessanterweise wirkt die plötzlich auch massiv zu hell. Also nochmal abgedunkelt mit Smoke.
Dann sah's im Licht der Airbrushkabine gut aus...
Jo und dann kam ich dann (leider zu früh) auf die Idee Mattlack drüberzujagen.
Das Ergebnis : Trocknungsrisse weil die Farben drunter noch nicht trocken waren und die Farbe wirkt wieder viel zu hell. ich hab noch versuch mit Laquer Thinner zu übersprühen in der Hoffnung, dass das Zeug die Farbe wieder anlöst und nivelliert. Das hat auch zum Teil geklappt, aber alt nicht komplett.
Ergo:
1. Den ganzen Krempel mal bis morgen trocknen lassen
2. Danach dann die Risse entweder schleifen oder mit Airbrushclean behandeln.
3. In die Mischung mal ein Tröpfchen schwarz reinmischen zum abdunkeln und es dann nochmal versuchen
Alternativ werd ich vielleicht mal rumspielen mit XF-11 und X-1 - vielleicht komm ich damit eher zum gewünschten Ergebnis

An der Stelle ganz ausdrücklich : Marc ist _NICHT_ schuld an meiner momentanen Dämlichkeit ...... aber er ist Schuld an dem Projekt - So !