Ich muss dem "Druck" des Groupbuilds noch was abgewinnen. Obwohl mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Revell in 1/48 die Dragon zum Jubiläum herauskommt, wollte ich keine keine Zeit verschwenden und ein wohlwollenden Forenfreund hat mir eine bereits jetzt verkauft. Monogram wäre auch nicht schlecht, sie hätte etliche Vorteile, taucht aber kaum bei ebay auf.
Ich will mich auf die Aussenhaut konzentrieren, grad bei der Aufstiegsstufe sind die Paneele alles andere als glatt und sauber. Das macht Probleme. Die Folien für hellstes Gold sind nicht unbedingt ein Problem. Auch beim orangenen Ton hat mir ein Forenfreund weitergeholfen, noch dazu als Geschenk. Einfach super. Im Moment erprobe ich die Folie, die mit Hitzeschutzlack behandelt wurde (den gibts noch! 250 $ die Liter-Dose! ) sowie "Nickel" und Alu matt. Die anodisierten Aluplatten müssen wohl oder über lackiert werden. Zudem suche ich nach dünnen Klebebändern in alu und chrom und orange-gold. Hab da schon einiges am laufen, was sich bewährt, sag ich euch. Viele Baustufenfotos wird es nicht geben, ich baue lieber als das ich Bilder bearbeite und hochlade.
Und ganz aktuell bin ich immer noch mit dem Grundlagenstudium beschäftigt. Falls jemand mitlesen möchte, der Link ist die grosse Auflösung.
https://abload.de/img/dscn8394e3jgv.jpg