Geheimprojekt "Greifvögel" Update 30.08.09

Begonnen von Plastiker, 25. Juli 2009, 21:08:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 25. August 2009, 20:45:25
Das sind die Teile für den Motor des Greifvogels?  8o  :P

Ein Teil der Teile! HAbe da heute noch was ausgebuddelt, aber noch keine Bilder gemacht! Aktuell schaue ich mir auch bei Brian immer so Detailbilder an, um zu sehen wie andere sowas angehen....

Zitat von: ZbV3000Germany in 25. August 2009, 20:45:25Die brauchst Du ja dann doppelt oder soll nur ein Motorraum offen dargestellt werden?

Ich werde nur einen Motorraum offen darstellen, zum einen wegen fehlender doppelter Anzahl der Teile, zum anderen wirkt es nachher doch arg überfrachtet, wenn 2 Motorräume, die Waffenschächte und der Kameraberiech offen sind! Das offene Cockpit noch nicht eingerechnet. Ich denke der Betrachter erhält so zuviel Blickfänger und kann am Ende die Info´s nicht mehr verabreiten, also immer nach dem Motto: "Weniger ist mehr!"


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Ein Striped Falke wäre auch interessant (oder halt ein anderer MaK Vogel), soll heissen, nur das Metallgerüst mit eben ALLEM Innenleben. Aber auch sehr aufwändig... Wenns nicht so viel zu tun wäre, würde ich den in 1:72 durchaus mal andenken.

Für den Falken ist es ja auch ein Kreuz, WAS man da alles machen kann, wenn man sich hinsetzt und genügend Teile auftun kann... Vielleicht sollte man es auch mit der Technik nicht zu sehr übertreiben, da es, wie gesagt, auch leicht überfrachtet ausschauen kann...

Frank

Plastiker

@ Frank-Holger : Ich glaube da gibt es so einiges was man mit dem Falken oder auch anderen Modellen aus MaK machen kann! Die Frage dahinter lautet aber wohl fast immer was man an Zeit, Geld und Kreativität einbringen kann oder möchte! ;)

So es gibt neues! Nämlich gab es Feindkontakt mit meinem Plan. Das ist etwas was ich immer hasse... Man werkelt an einer Idee kauft was neues dazu wegen einiger Teile, baut anderes davon zusammen und tja dann ist der gute erste Plan dahin! :1:

In meinem Fall heißt das, das ich die Rümpfe ja grob zusammen hatte und nun eigentlich die Getriebe der Wyvern einbauen wollte. Da mir aber einiges im Hause fehlte hatte ich kurzerhand die Wyvernrümpfe geklebt und das Seitenleitwerk gekappt. Das alles nur um die Zeit etwas zu überbrücken und zu schauen was man daraus machen kann. Nun ich weiß es jetzt und das wirft meinen Plan erstmal über den Haufen! Aus den Rümpfen kann man wunderschöne Greifvogelrumpfgondeln machen, noch dazu mit perfekt eingepassten Motoren und Propellern... :D

Naja ich habe mal Bilder von der "Misere" gemacht und möchte euch diese nicht vorenthalten! Die Nacht werde ich mal drüber schlafen ob es nun Uboot- oder Wyverngondeln geben wird!







Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

Hi Olli, ich würde eher zu den Wyverngondeln tendieren. Sind um einiges dynamischer als die U-Boote und mit den eingepassten Propellern und Motoren doch perfekt für dein Vorhaben. Müsste man mal mit Cockpit sehn.
Gruss, Andreas

Plastiker

Zitat von: fatcap67 in 30. August 2009, 20:00:47...Sind um einiges dynamischer als die U-Boote...

Genau das war auch mein Gedanke, nachdem die beiden Teile so vor mir auf dem Tisch nebeneinander lagen! Nun muß ich aber mal schauen ob der AAT überhaupt dazu passen würde! ?( Zur Not wird da was anderes genutzt und im Endeffekt bei ich dann 2 Geheimprojekte draus, wobei dann beim Uboot die Frage wäre, ob er fliegt oder gar ins All auswandert und gleitet/schwebt oder wie immer das heißen mag!


Gruß Olli, der Plastiker

Doc_Raven

mein tipp aat weg ubot weg  triebwergsteile nehmen udn was geschwungen dynamisches finden das dazu past.

Darkmoonspirit

Oooh ja  :1:

Die Wyvernrümpfe sehen genial aus und auch ich würde UNBEDINGT diese verwenden  :P

Die U-Boot Teile kann man noch immer fürs nächste Projekt hernehmen  ;)


Jetzt bin ich aber gespannt, wie's mit dem Mittelteil weitergeht...  :winken:


Gruß 

Klaus

ZbV3000Germany

Plastiker, ich schließe mich meinen Vorrednern im Prinzip an. Die Gondeln von der Wyvern sind eigentlich perfekt, symmetrisch, passen sich damit gut in ein Gesamtgefüge ein. So wie man dass eigentlich erwarten würde.  :1:

Aber.... die U-Boot-Rümpfe sind auch nicht schlecht, weil Du damit das menschliche Streben nach Symmetrie zerstörst. Die Chance eine eher ungewöhnliche Form zu bekommen und damit beim Hinsehen erst mal Verwirrung beim Betrachter auszulösen ist um einiges größer. Das ist eher das Unerwartete und würde IMHO noch besser zu Ma.K. passen.  ;)

BTW, die Luft 46 Entwürfe, welche sich genau in die assymmetrische Richtung bewegen haben mich persönlich immer am meisten begeistert. Vielleicht tendiere ich deshalb auch mehr zum U-Boot, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet.  ;)

Doc_Raven

#108
ich muss mich korrigieren mach doch  folgendes nimdie  2 motoren gehäuse und für unten mitte  unter der mittel sektion einen der uboot rümpfe also so trimaran ähnlich.

was du auch ma experimentieren könntest wäre wenn du einen den rumpf für die  trimaran idee machst die seite die normal oben beim uboot ist  als unter seite nehmen  sozusagen auf den kopfdrehen.

Knife-Edge

Bin der gleichen Meinung wie ZbV3kGer. Die U-Boot Rümpfe in das Design mit einfließen zu lassen ist eine Herausforderung. Nur so'n Idee, nimm die U-Boot Rümpfe als Mittelsektion. Die Unterseite bzw Heck könnte man als Waffenkammer / Kannonengeschütz / Kugelschreiberhalter verwenden. Aber das ist Dir überlassen. Es soll ja schliesslich auf dein Regalbrett Platz nehmen. Tschacka Olli!! Nie wieder Angst vorm Experimentieren!  :3:



BTW. Billig Kugelschreiber ist übrigens ein Gratistip. Daraus lassen sich schöne sechseckige Kannonenläufe basteln. Das hab ich mal bei eines meiner Zoids Wölfchen verwendet.


Plastiker

@ all : Wer aufmerksam liest wird eine kleine aber feine Veränderung am Titel feststellen! Mal schauen wer es als erster sieht!!! :D

@ Doc Raven : Ja das ist der einfache Weg! Aber wollen wir bzw. ich es einfach? Ich für meinen Teil eher weniger, also wird hier noch einiges passieren...

@ Darkmoonspirit : Die Uboot-Teile könnte man für´s nächste Projekt nehmen, richtig, aber ich gehe hier noch einen Schritt weiter.

@ ZbV : Dein Wort in Gottes Ohr! :D Ja genau den Gedankengang habe ich auch! Die Wyvern ist Super geeignet, auch weil die Prop´s dafür geschaffen sind und perfekt passen. andererseits finde ich Alfred Wong´s Arbeiten aus SSM immer Super gerade weil sie A-Symetrisch sind! Andererseits gefällt mir die Form der Wyvern so Super, das ich hin und hergerissen bin! Aber mehr dazu unten...

@ Knife-Edge : Deine Idee ist die selbe die mir heute auf der Heimfahrt von der Arbeit kam! Danke für den Tipp mit den Kuli´s, ich schaue ja mittlerweile immer was man so nutzen kann und sammel da schon unmögliches Zeug´s für...


So kommen wir nun zum spannenden Teil! Also es wird aktuell nur ein Greifvogel werden, auch wenn der Titel aktuell was anderes vermuten läßt! Ich werde nämlich die Idee die mir kam und von Knife-Edge ausgesprochen wurde umsetzen und aus der Wyvern die Gondeln machen und das Uboot zur Mittelsektion. Die wird aber das A-Symetrische aufgreifen, so das wir hier mit den bisher genutzten Teilen weiterarbeiten können und gleichzeitig meine Idee nicht ganz hinfällig ist! Um das aber umsetzen zu können werde ich jetzt erstmal die Rümpfe entlang der Klebenaht wieder öffnen und dann gedreht neu kleben! Dabei werde ich gleichzeitig versuchen mehr Höhe rein zu bekommen, so das man darin auch ein Cockpit unterkriegt! Um das ganze auch passend zu bekommen, werde ich die Rümpfe aber nochmals kürzen müssen, so das die Optik später auch passt! Bilder werden wohl erst zum Wochenende folgen, jetzt heißt es Auseinandernehmen, Umpositionieren, neu kleben und schauen wie lang die Teile werden müssen! Aufgrund seiner neuen Optik wird auch gleichzeitig aus dem Aufklärer wieder ein reines Kampfgerät!

So und nun möchte ich gerne eure Meinungen hören!!! ;)

Frank-Holger

Muss ich echt sacken lassen. Willst Du quasi den U-Bootrumpf als Mittelteil nehmen, die beiden Wyvernrümpfe dann außen (quasi wie bei einer Lightning P-38)? Was sozusagen auch eine ausbaufähige Idee wäre...

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 01. September 2009, 22:07:19
Muss ich echt sacken lassen. Willst Du quasi den U-Bootrumpf als Mittelteil nehmen, die beiden Wyvernrümpfe dann außen (quasi wie bei einer Lightning P-38)? Was sozusagen auch eine ausbaufähige Idee wäre...

Frank

Genau! Die Wyvernrümpfe würden somit den Part der P38-Rümpfe am Originalfalken übernehmen! Der Ubootrumpf wird noch gerupft und neu zusammengesetzt! Dafür werden die Teile noch gesägt und gedreht wieder geklebt! Dann solte es passen oder auch mal ein paar Bilder mit dem AAT machen und schauen wie es wirkt...


Gruß Olli, der Plastiker

Nightbreezer

Also ich würde auch die Wyvern Rümpfe nehmen, kommen besser. Und aus den Uboot-Teilen bekommst du sicherlich nen Mittelteil hinbekommen. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Gruß

Darkmoonspirit

Ich kann mir das sooo jetzt noch nicht vorstellen -

Ich meine das das mit dem assymetrischen Rumpfteil in der Mitte gut aussieht...

( ... aber ich lass mich gerne überzeugen )

Was ich mir vorstellen kann, sind zwei identische U-Boot Rümpfe am Deck zusammengefügt - entweder Bugseitig oder das Heck als Nase.

Aber dann bräuchte man noch einen U-Boot Rumpf...  :rolleyes:

Plastiker

@ Nightbreezer : Auf die Bilder bin ich schon selbst gespannt, aber das wird noch einige Tage dauern! Bin beruflich gerade sehr eingespannt und meist erst am Abend heim, so das nicht viel Zeit für´s kreative bleibt!

@ Darkmoonspirit : Vorstellen ist für mich aktuell auch noch schwierig, aber ich bleibe da erstmal dran und schaue wie es ausgeht! ;) Noch ein 2tes U-Boot wird es aber nicht geben. Da versuche ich lieber mit den vorhandenen Boot was zu machen und wenn das nicht aussieht gibt es was ganz anderes...



So kurz zu den Rümpfen! Rupfen wird nix! Da habe ich doch ausnahmsweise mal den deutlich besseren Humbrolkleber benutzt und die Teile sind geschweißt, so das ich die nur mit Gewalt und Bruchstellen wieder trennen könnte! Daher werde ich jetzt erstmal tüfteln und schauen wohin di eReise führt. Dazu spätestens am Wochenende mehr!!!


Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

Tja nun ist es passiert! Mein Mut, sprich die Rumpfteile zu trennen, wurde mit Zerstörung belohnt! Das heißt der hintere Rumpfteil ist unwiederbringlch kaputt. :5: Naja, das nennt man Lehrgeld zahlen und somit habe ich zwar schon geforscht was ich nun mache und bin auch fündig geworden! Dazu werde ich mehr berichten, wenn das Teil dann da ist! Desweiteren habe ich mal einen ollen AH-64 von Revell geordert, der sich sehr gut zum schlachten eignen wird.

Mehr gibt es aktuell nicht zu berichten und somit heißt es jetzt geduldig warten bis das Teil eingetrudelt ist....


Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

tja, manchmal muss man erstmal zerstören um zu erschaffen! Bin schon gespannt wies weitergeht!

ZbV3000Germany

Plastiker, so ein Mist  :(

Ist mit dem U-Boot wirklich nichts mehr zu machen?

Wenn Du jetzt den Apache nimmst, dann verändert es sich ja doch sehr deutlich, aber lassen wir uns überraschen  :)

Frank-Holger

Hm, wie hast Du versucht, zu trennen??

Frank

Plastiker

@ fatcap67 : Ja aber so sollte der rumpf doch nicht zerstört werden!

@ ZbV : Nun so wie ich es vorhatte ist das nichts mehr zu machen, aber der Rumpf könnte wieder Original zusammengeklebt werden! Das sah aber beim Probelegen nicht so dolle aus!

@ Frank-Holger : Leichtes anritzen der Klebenaht und dosiertes biegen, so das die Klebenaht anreissen konnte! Hat bis auf das Heck auch geklappt...

So bisher nichts neues von der Front! Einzig den Bereich des Seitenleitwerks habe ich schon mit Sheet verschlossen, welches aber noch in Form geschnitzt und geschliffen werden muß. Darauf werde ich einige Greeblies pappen. Darüber hinaus habe ich einige Überlegungen angestellt wie ich den ehemaligen Cockpitbereich handhabe, aber im nachhinein habe ich mir gedacht weitere Ideen und Umsetzungen bis zum Eintrudeln meines Gehimnisses zurückgestellt! Möchte ja nicht nachher sagen müssen, jetzt sieht das wieder nicht aus... ;)


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Für Cockpits nehme ich, wenn es dann aktuell wird, Aires Zurüstsätze im entsprechenden Maßstab, an das Modell dann angepasst und umgestrickt.

Du hättest vielleicht den Rumpf quer zersägen sollen, dann die Teile wiederum an der Klebenaht aufsägen können. Eine Microsäge mit ganz enggezahntem Sägeblatt (ich nehme für sowas eine Metallsäge, klappt prima). Da währe nichts zerbrochen (habe die Öffnungen in meinen Nut ebenso gesägt).

Frank

ZbV3000Germany

Hinterher ist man immer schlauer  ;)

Dann bin ich mal gespannt auf das Geheimnis  :)

Frank-Holger


Plastiker

#124
@ Frank-Holger : JA so eine Säge habe ich zu Hause! Von Roco, aber das Sägeblatt ist nach einigen Jahren nicht mehr das beste und Ersatz ist aktuell nicht in Sicht!

@ ZbV : Ja, hinterher ist vorher! Sprich beim nächsten Mal bin ich schlauer und werde das ganze doch etwas anders angehen. Ich zähle das einfach unter Lehrgeld zahlen. Das mit den Wyvernrümpfen war ja auch in keinster Weise geplant, aber ich denke das es vielen Leuten schon so ging und Ihre Projekte dann einen anderen Weg gingen als geplant! ;)

So dann möcht ich mal kurz die Bombe platzen lassen! Den AH-64 habe ich ja schon erwähnt, der ist aber rein zum ausschlachten gedacht wovon vielleicht das ein oder andere Teil im Greifvögel Projekt landet! Ich tendiere da aktuell zur Bewaffnung!  Aber sicher ist da noch garnichts! Das andere ist die Bombe in Form einer 1/72 B-1 (B-one) B - Lancer von Revell. Bilder werde ich die Tage wohl erst machen können, morgen steht arbeiten auf dem Kalender... Sprich Sonntag dürfte es dann mal Foto´s dazu geben.

Grob kann ich aber schon sagen das der vordere Bereich zum Cockpit mutieren wird! Dafür muß ich den Rumpf aber in Längsrichtung zerlegen um diesen breiter zu bekommen. Auch zum Luk meines Fliegers habe ich mir schon einige Tage Gedanken gemacht und bin aktuell bei einer Tropfenform hängengeblieben! Sieht optisch nachher anders aus, orientiert sich aber in Grundzügen immer noch an Kow´s Löffelform!


Gruß Olli, der Plastiker