Hunter MK.58 ATAC von Revell in 1:72

Begonnen von Hajo L., 19. November 2017, 20:51:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Ich möchte euch einen weiteren "Privatier" vorstellen.



Die Firma Airborne Tactical Advantage Company (ATAC) in den USA kaufte mehrere Hunter MK.58 der Schweizer Luftwaffe auf und fliegt mit diesen Luftzieldarstellung u.ä. für die amerikanischen Streitkräfte.



Das Modell ist von Revell und ein sehr nett zu bauender Bausatz.
Die Variationen zur Version von ATAC besteht in dem verspachteln der Kanonen-Öffnungen, einigen wenigen neuen Antennen sowie einem weiteren, kurzen Pylon zwischen den beiden Außentanks, an dem ein ACMI-Pod befestigt wurde. Die Decals hat mir freundlicherweise Jürgen B. ("Viking") erstellt, danke Dir!



Lackiert wurde mit sehr stark aufgehelltem Hellgrau 76 für die hellen Flächen sowie Revell 79 (Blaugrau) für die dunklen Flächen.



Hier die Hunter zusammen mit meinen weiteren "zivilen" Aggressoren, einer Draken von ATAC sowie dem Learjet 35 von Phoenix Air.





"Corporate identity":




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Viking

Schaut gut aus & gern geschehen! Vor allem die Hunter gefällt mir in dem Farbkleid.  :P

Jetzt noch ne Skyhawk von Discovery Air.  8)
MfG,

Jürgen

Hajo L.

Danke!

Für ne Skyhawk bräuchte ich eine ex-israelische mit dem längeren Schubrohr, so etwas ist mir bis jetzt nicht bewusst über den Weg gelaufen...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Sieht gut aus.  :P
Mir gefällt die Idee der "Zivilen" Weiternutzung. Gibt auch paar schöne Alpha Jet in Kanada. Falls du noch ne weitere Anregung brauchst.  ;)

Gruß
Martin

Hajo L.

Den "zivilen" AlphaJet habe ich schon gebaut. Bei Interesse update ich die Bilder...

ATAC will außerdem mehrere dutzend ex-französische F1-Mirage kaufen... Das werden bestimmt auch schöne lackierte Flieger!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Martin.


Klar, darfst den Alpha Jet gerne zeigen!
Oder gabs davon schon einen Beitrag?

Interessant, danke für die Info.

Gruß
Martin

Hajo L.

Gab es! Versuch mal die Suchbegriffe "Alphajet heller hajo l.". Eben habe ich die Bilder sogar noch sehen können...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

ice

So'n Schubrohr kriegste doch noch irgendwie gebastelt.
Mir gefällt deine Hunter - und dein Hang zu ungewöhnlichen Vorbildern. :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com