Baubericht Nismo R34 GT-R Z-tune TAMIYA 1:24 *ABGEBROCHEN*

Begonnen von DKeppi, 14. Februar 2009, 11:42:53

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

stixstix

Zitat von: Merlin81 in 16. März 2009, 22:39:16
Was benutzt ihr denn für Farben? Bei den Revell Airbrushcolor hatte ich das Problem noch nicht...

Gunze Aqueous...in meinem Fall H44 semi-gloss. Vllt zuviel verdünnt - kein Plan!? :woist:

DKeppi

Zitat von: Merlin81 in 16. März 2009, 22:39:16
Was benutzt ihr denn für Farben? Bei den Revell Airbrushcolor hatte ich das Problem noch nicht...

@ DKeppi: Der Innenraum ist ansonsten sehr gut geworden.  :P Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt, wenn ich sage, dass es die Farbkombination aber beim Vorbild nicht gegeben hat?


LG Merlin  :winken:

Also ich benutze Aqua Color Farben von Revell!!!  :1:

Danke für die Blumen....

Ne du machst dich nicht unbeliebt  :D ich wusste das von Anfang an!!! Arbeite nicht streng nach Original sondern mache ihn nach meinen Vorstellungen  :7:
Außen wird er in Gunmetal lackiert (ist sicher auch nicht Original)!!!
Dachte mir aber die Kombination Schwarz-Beige ist ganz schön!!!

Vielleicht schaffe ich es heute noch bessere Bilder zu machen  :rolleyes:


Merlin81

Zitat von: DKeppi in 17. März 2009, 07:04:23
Ne du machst dich nicht unbeliebt  :D ich wusste das von Anfang an!!! Arbeite nicht streng nach Original sondern mache ihn nach meinen Vorstellungen  :7:
Außen wird er in Gunmetal lackiert (ist sicher auch nicht Original)!!!
Dachte mir aber die Kombination Schwarz-Beige ist ganz schön!!!

Dann ist ja gut und die Farbkombi ist genehmigt  ;)  :P

Also ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass die Aqua-Farben sich so sehr von den Airbrush-Farben unterscheiden. Aber da kann ein Profi sicherlich mehr zu sagen. Hast du dann hinterher glänzenden Klarlack drauf gemacht?

DKeppi

Zitat von: Merlin81 in 17. März 2009, 08:35:53
Dann ist ja gut und die Farbkombi ist genehmigt  ;)  :P

Also ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass die Aqua-Farben sich so sehr von den Airbrush-Farben unterscheiden. Aber da kann ein Profi sicherlich mehr zu sagen. Hast du dann hinterher glänzenden Klarlack drauf gemacht?

:D

Nein, Klarlack habe ich keinen drauf gemacht.
Aber ich könnte mit einem matten Klarlack drübergehen - vielleicht hilfts und es glänzt danach nicht mehr so  :rolleyes:

Gruss Daniel  :winken:

Merlin81

Zitat von: DKeppi in 17. März 2009, 08:57:54
Nein, Klarlack habe ich keinen drauf gemacht.
Aber ich könnte mit einem matten Klarlack drübergehen - vielleicht hilfts und es glänzt danach nicht mehr so  :rolleyes:

Gruss Daniel  :winken:

Ja, das wäre ne Maßnahme. Guck dir mal bei meinem GTR den Unterboden an, den habe ich mit Schwarz Seidenmatt von Airbrusch Color bemalt. Keine Spur von übermäßigem Glanz. Ist ja echt merkwürdig...

LG Merlin  :winken:

DKeppi

Zitat von: Merlin81 in 17. März 2009, 10:05:14
Ja, das wäre ne Maßnahme. Guck dir mal bei meinem GTR den Unterboden an, den habe ich mit Schwarz Seidenmatt von Airbrusch Color bemalt. Keine Spur von übermäßigem Glanz. Ist ja echt merkwürdig...

Wirklich seltsam!!!   ?(

Dann werde ich diese Maßnahme noch ergreifen  :1: - ein Hochglanz Innenraum sieht einfach bescheuert aus  :12:

DKeppi

Hab nun neue bessere Bilder gemacht und im Thread von gestern eingefügt, dafür sieht man aber nun auch meine Fehler und wo ich unsauber gearbeitet habe  :rolleyes:

Gruss Daniel  :winken:

Merlin81

Sieht doch auf jeden Fall schon viel besser aus.  :P

Und die Fehler: Zum Z-Tune wurden ja gebrauchte GT-Rs umgebaut, passt scho...  :pffft:  :D



LG Merlin  :winken:

Plastiker

Also erstmal zum Innenraum! Der sieht auch wenn er von Nissan farblich so nicht angeboten wurde sehr gut aus! Die kleinen Fehler sind zwar nicht so doll, aber da könntest Du mit ruhiger Hand einem kleinen Pinsel und Sorgfalt noch dran gehen. ;) Wenn Du Dir das noch nicht zutraust lass es lieber, wenn der Innenraum verbaut ist und die KAro drüber steht sieht man die MAcken so gut wie nicht mehr!

Was den Mattlack angeht, laß es! Ist jetzt zumindest meine Meinung dazu, denn so versaust Du das Matte Beige mit dem aktuell zu starken Glanz des Schwarz. Aber auch hier gilt, wenn es verbaut ist fällt es nicht mehr so stark auf!

Gruß Olli, der Plastiker

DKeppi

Zitat von: Plastiker in 17. März 2009, 19:47:35
Also erstmal zum Innenraum! Der sieht auch wenn er von Nissan farblich so nicht angeboten wurde sehr gut aus! Die kleinen Fehler sind zwar nicht so doll, aber da könntest Du mit ruhiger Hand einem kleinen Pinsel und Sorgfalt noch dran gehen. ;) Wenn Du Dir das noch nicht zutraust lass es lieber, wenn der Innenraum verbaut ist und die KAro drüber steht sieht man die MAcken so gut wie nicht mehr!

Dankeschön  :D
Hab ihn nun so gelassen und nichts mehr dran verändert - so ne ruhige Hand hab ich leider nicht!!!  :7: Und du hast recht, denn man siehts ja später wirklich nicht mehr!!! Bin so zufrieden wie er nun ist.


Zitat von: Plastiker in 17. März 2009, 19:47:35
Was den Mattlack angeht, laß es! Ist jetzt zumindest meine Meinung dazu, denn so versaust Du das Matte Beige mit dem aktuell zu starken Glanz des Schwarz. Aber auch hier gilt, wenn es verbaut ist fällt es nicht mehr so stark auf!

Genau, es fällt nach dem Verbau nicht mehr so auf - will mir das Beige auch nicht versauen.  :pffft:
Noch dazu ist es relativ schwierig alles noch mit Klarlack zu bemalen, da ja die Sitze und die Armaturen schon verklebt sind.   ;)

Hab den Innenraum nun so wie er ist - mit den gestern vollendeten Seitenteilen - auf den Unterboden verklebt. Als nächstes sind die Scheiben dran und die Karosserie & Stoßstangen werde ich nun auch mal lackieren. Wird aber wohl noch ne Woche oder länger dauern - zur Zeit hab ich nicht so richtig Lust dazu!!!  :2:

Gruss Daniel  :winken:

DKeppi

#35
Hallo Zusammen!  :winken:

Habe nun heute die Karosserie und die vordere Stoßstange mit "TS 38 Gun Metal" lackiert!  :D

EDIT: NUN MIT BESSEREN BILDERN!!!





Ende dieser/Anfang nächster Woche werde ich dann weiter machen und mich mal den Scheiben witmen!!!  ;)

Gruss
Daniel


Plastiker

Liegt das am Blitz oder kommt es mir nur so vor, das der Lack sehr blaustichig wirkt??? Auch sieht es zumindest bei mir am Monitor so aus, als würde die Farbe im Bereich der Tür nicht voll decken ( helle Punkte im Bereich vor & unterhalb der Griffmulde)! Ansonsten heißt es abwarten was Du farblich an der Karosse, z.B. Lufteinlass, Türgriffe etc. noch geplant hat. Ansonsten sieht das Ergebnis bisher nicht übel aus!


Gruß Olli, der Plastiker

DKeppi

#37
Hallo Olli!

Liegt wieder einmal am Licht!!!  :12:
Musste mit Blitz fotografieren, da man sonst gar nichts erkannt hätte!!!  :(
Hinzu kommt noch, dass ich das Foto kurz nach dem Lackieren gemacht habe - Farbe war da viell. 10-20 min. drauf und natürlich noch nicht trocken  :D

Ist ein schönes dunkles Grau mit Metallic Effekt!!! Kommt leider auf dem Bild nicht so rüber und wirkt etwas blaustichig!!! Decken tut es überall - ist nur ne Spiegelung durch den Blitz!!!  :1:

Werde bei Gelegenheit ein besseres Bild einstellen, wo dann höchstwahrscheinlich die Scheiben auch schon eingebaut sind - habe sie nämlich heute doch noch in Angriff genommen  :6:

Gruss
Daniel

DKeppi

#38
Werde bis Mitte nächster Woche das Bild der Karosse gegen ein besseres austauschen und dann vielleicht auch wieder am Modell weiterarbeiten!!! EDIT: Heute 1.4.2009 ist es soweit!!!

Möchte den Nismo endlich fertigbekommen, damit ich wieder ein Eisen bauen kann. :D
Und zwei Modelle gleichzeitig will ich einfach nicht machen. Möchte mich voll und ganz auf ein Projekt konzentrieren.  :1:

Muss aber die 2 neuen Eisen erst mal bestellen!!!  :rolleyes:  EDIT: SIND BESTELLT!!!  :D

DKeppi

#39
Hab nun neue Bilder der lackierten Karosse gemacht -> hab sie eingefügt im Beitrag von letzter Woche!!!  :D

stixstix

#40
Das sieht richtig gut aus! :P Sind noch andere farbige Akzente(Streifen etc.) geplant oder bleibt die Karo so?

DKeppi

#41
Nein, die bleibt im Prinzip so!!!
Ein paar kleine Details mach ich noch (Türschloss und so) aber mehr nicht!!!

Danke für die Blumen  :D

DKeppi

#42
Zum Abschluss des Tages noch ein kleiner Vorgeschmack  :D

Karosserie ist ja noch nicht fertig, war jetzt nur mal ne Anpassprobe!!!  ;)



Leider hab ich bemerkt, dass zwischen Motorhaube und Stoßstange ein kleiner Spalt (in der Mitte) bleiben wird - mal sehen wie ich den noch wegbekomme bzw. füllen kann  ?(

Morgen sind dann die Scheinwerfer und Außenspiegel dran - vielleicht auch noch der Spoiler!!  :1:

Merlin81

Na das sieht doch sehr gut aus  :P Weiter so  ;)


LG Merlin  :winken:

DKeppi

#44
Vielen Dank für die Blumen, Merlin!  :D

EDIT: Foto's werden Samstag Nachmittag durch bessere Tageslichtfoto's ersetzt!!!  ;)

Plastiker

Sieht sehr gut aus! Was den Spalt angeht, so hat den jeder Skykit von Tamiya! Da ist vor dem kleben wirklich trockenanpassen angesagt. Im nachhinein wirst Du mit der Korrektur Schwierigkeiten bekommen und mit Kleber solltest Du sehr sehr vorsichtig sein, nicht das der nach aussen durchzieht und den Lack versaut!!! Da würde ich an deiner Stelle lieber den Fehler akzeptieren als alles zu verhunzen. ;)

So und nun freue ich mich auf dein fertiges Resultat, bis bald in der Galerie.


Gruß Olli, der Plastiker

DKeppi

Hallo Olli!

Danke für die Blumen!!!  :D

Was den Spalt angeht; werde ich wohl damit leben müssen, auch wenn er mir etwas sehr groß vorkommt und meiner Ansicht nach nicht gleichmäßig verläuft!!!

Falls euch etwas einfällt, wie ich den Spalt füllen könnte, nur raus damit - wäre für alle Tipps sehr dankbar!!!  :1:

stixstix

Zitat von: DKeppi in 02. April 2009, 20:50:34
Falls euch etwas einfällt, wie ich den Spalt füllen könnte, nur raus damit - wäre für alle Tipps sehr dankbar!!!  :1:

Da wird wohl nix mehr zu machen sein. Wenn überhaupt, dann nur über massive Spachtel- und Schleifarbeiten.

DKeppi

Zitat von: stixstix in 02. April 2009, 21:10:55
Da wird wohl nix mehr zu machen sein. Wenn überhaupt, dann nur über massive Spachtel- und Schleifarbeiten.

;( schade - naja was solls, gibt schlimmeres!!!

Könnte höchstens an der Stoßstange etwas rumspachteln und diese nochmal neu lackieren!!! Angeklebt ist sie ja noch nicht!!! Mal sehen ob ich dazu Lust habe  ;)

stixstix

Ich würde es zumindest probieren. Vielleicht hier(rote Markierung) ansetzen. So wie es aussieht, dürfte ja ein Materialschwund von 1-2mm genügen. Auch mal die Klebenasen im Inneren der Karo unter die Lupe nehmen - vielleicht geht da was!?
Kann ich gar nicht recht glauben, dass Tamiya so nen Mist baut!? :2: