FUG 2,5T mit VW T3 auf Schrottplatz, Takom, 1:35

Begonnen von Heavensgate, 16. Mai 2017, 23:53:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heavensgate

Wieder ein größeres Projekt fertig...  Das Ganze zeigt eine Schrottplatzszene mit einem Stabler, dem Feldumschlaggerät der Bundeswehr in zivil, und einem alten Bekannten, den VW T3 in Hippie  :D
Der alte T3 wurde gerade von seinem Standplatz abgeholt und wird dann dem Recycling zugeführt. Der Fahrer macht eine kurze Pause, er hat die Kippen vergessen  :rolleyes:

Die Base besteht aus einem Bilderrahmen, aus dem bekannten Möbelhaus mit den vier Buchstaben, aufgedickt mit Styropor. Die Betonplatten habe ich gegossen. Da habe ich mir zuerst aus Depron vier Rohlinge gemacht, dann eine Gußform aus Silikon, selbige mit Stevalin ausgegossen. Da waren eine paar Durchgänge nötig...

Die rechte Betonmauer war komplizierter. Schnitt mir nach Maß dünne Lindenholzbrettchen zu, klebte sie auf ein Papier, bastelte einen Rahmen aus Legos drumrum und goss das Ganze mit eingefärbten Gips aus. Da habe ich sogar mal Bilder gemacht.

Die Hütte ist aus blauem Styrodur und mit Mr. Surfacer verputzt. Türe, Klimaanlage, Turm mit Firmenschild ist scratch aus Polystyrolplatten. Pflanzen und Gerödel, was ich so rumliegen hatte.

Der T3 wurde mit Ammo v. Mig Gray Primer grundiert und mit  Vallejo Model Color! lackiert. Wie alles mit der H&D Evolution und 0,2er Düse. Für die Hippie Bemalung habe ich mir selbst Decals entworfen und gedruckt, anschliessend noch mit dem Pinsel nachgemalt. Das FUG bekam Model Color Blau unten und irgendein Weiss oben (denke Weiss von Ammo) Sonst viele Pigmente und viel rostige Farbe ;)

Hoffe es gefällt und ich mache mich daran, die Werksatt wieder aufzuräumen  8o :rolleyes: ;(

:winken: Jonns







Hier das Dio:

















Und noch ein paar Bilder des VW (Den Stabler muss ich nochmals knipsen)









:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Panther

Hallo Jonns,

ich hab dein Werk schon an anderer Stelle bewundert und ich bin total begeistert. Mal was ganz anderes im beliebten Maßstab, herovrragend umgesetzt.

Die Szene bietet viel fürs Auge und die vielen gut getroffenen Farben und die Alterung runden das ganze perfekt ab.

ralph21075

Ganz großes Kino und ein Fest für die Augen! Gefällt mir ausnahmlos.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:winken:

heinz baccardi


Gefällt ganz außerordentlich  8o :P

Gruß
Christoph

hakkikt

DA ist der Hippiebus hingekommen! :)
Schaut super aus und lebt, obwohls steht!

Flugwuzzi

Phantastisch gemacht, sowohl die Fahrzeuge als auch der Schrottplatz  :klatsch: :klatsch:  :klatsch:
Eine Zivilszene im 35er Militärmaßstab ist mal was anderes und gefällt mir richtig gut  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Heavensgate

Danke schön, freut mich das es Euch gefällt! Ich mag den 1:35 einfach, da gibt es das meiste Gerödel dafür und ist nicht ganz so riesig ;)
Allerdings weiss ich trotzdem nicht, wo ich das Dio wieder hinstellen soll...  hm.. vielleicht einfach mal in den Wohnzimmerschrank  :pffft:

:winken: Jonns


Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

bughunter

Echt krass, zuzuschauen dürfen, wenn die Phantasie gerade mit Dir durchgeht :P
Ich würde z.B. nie darauf kommen, einen lila Streifen auf die Wand zu knallen, im Leben nicht! Und Du hast die Idee, und es sieht am Ende gut aus!
Der Clou ist dann noch die klasse handwerkliche Umsetzung obendrauf :meister:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Jake Olsen

#8
Ganz großes Kino,- das ganze Dio lebt. Ich finde es unheimlich realistisch weil wirklich alles stimmig ist.
Die kleinen versteckten Gimicks. Man findet jedesmal mehr, was einen anzieht.

Also ehrlich  :respekt:

Aber mein heimlicher Favorit ist der T3.
Hier hast Du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. So stell ich mir einen Bulli vor, der viel erlebt hat und nun leider auf sein Ende wartet.
Die Alterung und Abgeranztheit ist für mich perfekt getroffen.

Danke füs zeigen

Zimmo

Hi Jonns!!!

Na, so ein Schrott....... ;) :D Habe den T2 ja schon (a)live bewundern können.......und nun im Diorama.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: ganz großes Modellbaukino!!! :klatsch:
Du bischd und bleibschd hald der "Yoda" des Weatherings!!! :1:

8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Heavensgate

hehe Danke Frank. Ja das Lila. So sollte erst der VW werden, fand aber dann die Farbe nicht so passend. Als icih dann das Logo für das Firmenschild entwarf, viel mir das Lila ein und wurde konsequent als CI-Farbe der Firma verwendet :) Lila Schrottplatz?   :7: :7:

Danke dir Jake, ein kleines Wimmelbild in 3D  :D

Zimmo! Danke dir. Live kannst du es ja in Leipheim sehen, nehme das Ding damit  :1:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Uwe B.

Hallo Jonns,

wirklich astreine Wiedergabe eines total verranzten Schrottplatzes. Habe Deine Baufortschritte schon im Projekte-Thread bewundert. Du spielst regelrecht mit Farben und Accessoires auf Deinen Dioramen und immer kommt was tolles dabei raus. Aber eine Frage bleibt immer noch unbeantwortet, hast Du Dich selbst bei den aufgesprayten Graffiti mit Deinem Schriftzug verewigt?
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Heavensgate

Danke Uwe für die netten Worte! Dein Vorschlag mit dem Graffiti hatte ich tatsächlich im Hinterkopf, dann aber auf den letzten Meter verpennt  :rolleyes:  Irgendwann war es zu spät.  :12: Allerdings bin ich ja auch so verewigt, die Firma heisst ja schliesslich nach mir ;) So ging dein Vorschlag nicht ganz ins Leere  :1:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

toty7584

Eine coole idee kann man bei dir kurse besuchen. Respekt

f1-bauer

Hallo Jonns,
sehr schöne Abwechslung in der Galerie  :P  :klatsch:. Bei dem armen Bully habe ich richtig eine Träne im Knopfloch - verbraucht, vergammelt, verschrottet  ;(. Die Betonwand ist derart genial, das sieht wirklich so aus, als hätte der imaginäre Schrottplatzinhaber selbst verschalt und betoniert, anstelle einer professionellen Baufirma. Tja, und die Idee, einen Bully und ein zivilisiertes FUG (ich habe nur das FAG live erlebt) auf einen Schrottplatz zu stellen, ist grandios  :klatsch:. Wenn es hier mal einen Contest mit Rost und verranzen gibt, machen Walter und Du die ersten beiden Plätze unter Euch aus  :3:.

Ich gehe jetzt weiter Details schauen  :D

Gruß
Jürgen  :winken:

Heavensgate

Hehe, Danke Euch! Also der Walter haut da glaube ich noch ne Schippe mehr Rost drauf  :D
Kurse biete ich noch keine an. Bei meiner chaotischen Herangehensweise wird das denke ich nicht so einfach  :woist: :pffft: Aber mal sehen, beim nächsten Projekt mache ich vielleicht wieder einen BB, da kann ich dann näher drauf eingehen.

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Wolf

Sehr schön! Solche zivielen Dioramen sieht man zu selten. Prima Idde und ebenso umgesetzt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Heavensgate

Danke Wolfgang, da hast du Recht, zivil kommt manchmal etwas zu kurz :)
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

KlausH

Genial, Jonns, einfach genial! Du hast echt ein Händchen für solche Motive. Und das gilt sowohl für die Idee an sich als auch vor allem für die wie immer perfekte Umsetzung.

Hut ab!!!  :P

:winken:
Klaus