Hauptmenü

Gruman F-14A Tomcat

Begonnen von Paramags, 16. März 2002, 20:29:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paramags

Hi Leute<p>Hier mal ein paar bilder von meiner F-14A Tomcat in 1:72 von REVELL<p><p><p><p><p>Gealtert habe ich die Raketen und die Fahrwerkschächte mit Drybrushing.
Mehr bilder findet ihr auf meiner HP unter http://www.paramags.de/modellbaugalerie.htm<p>Gruß
Para<p>PS: Die bilder hab ich dieses mal etwas kleiner gemacht

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Gast

Sehr schönes Modell, vor allem die Großaufnahme der Alterungsspuren gefällt mir :ki:  Das zeigt mal wieder, dass es nicht immer Tamiya oder Hasegawa sein muss, um ein Top-Modell zu haben. Naja, mal sehen, was ich aus meiner Hasegawa-F14 holen kann (wegen des doch sehr hohen Preises von 30 Euro hab ich sie mir zum Geburtstag schenken lassen :iuu: )

Paramags

Hi Medizinmann

Ich baue eigentlich nur Modelle von Revell, denn so schlecht sind diese nun auch wieder nicht und außerdem sind sie Günstiger als andere Hersteller. Was das Altern angeht, das war mein erster versuch mit dem altern und ich finde daß es so genügt. An der Oberseite des Modells hab ich nix gemacht da es so meiner meinung nach am besten aussieht. Das modell auf den Bildern besitze ich aber leider nicht mehr, emnächst kommt aber die F-14D Super Tomcat auf dem Tisch :biggrin:

Gruß
Para


www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Gast

Von den Revellmodellen sind besonders die neuen recht gut, das stimmt schon. Aber ab und an muss es halt mal auch ein Leckerbissen wie die F-14 "Wolfpack" von Hasegawa sein :wink: . Dass du die Oberfläche nicht zu sehr gealtert hast, ist eigentlich recht realistisch, da die Maschinen der Navy meistens ziemlich gut von ihren Wartungscrews gepflegt werden.

Abrams

Erst Mal Glückwunsch zum Modell!!:ki:
Das sieht wirklich gut aus!

Mir ist aber leider ein Schönheitsfehler am Modell aufgefallen.
Wenn man sich im ersten Bild nähmlich das eingebaute MG anschaut, bemerkt man, das die Stelle mit der Mündungsöffnung im Anstrich gehalten wurde. Das stimmt nicht, da sich an der betreffende Stelle eine "Stahlplatte"(oder eine ähnlich metallische "Platte" ) befindet, wie man auf diesem Bild sehen kann:

Dies ist zwar eine Klenigkeit, doch ich wollte es blos nochmal erwähnen, damit beim nächsten mal das Modell absolut perfekt wird.:wink:


(Geändert von Abrams um 15:05 - 19.März.2002)

(Geändert von Abrams um 15:15 - 19.März.2002)


Gast

Naja, stimmt schon, aber wenn wir näher drauf eingehen, sind wir bald wieder beim leidigen Thema "Nietenzählerei" :wink:

Paramags

Hi Abrams

Stimmt, jetzt wo du das sagst weis ich was ich am freitag noch machen wollte. Naja, es ist jetzt auch zu spät und der jetzige Besitzer ist der Schönheitsfehler egal :biggrin:

Gruß
Para


www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Gast

Eben: who´s perfect?!

Abrams

Nobody
und trotzdem gibts Kritiken und Kritiker.:wink:

Gast

Sonst hätte man ja auch nix mehr zum diskutieren.

Wolf

Kritik bedeutet ja auch nicht ein Modell schlecht zu machen, Kritik kann auch positiv sein. Ausserdem kann man nur so lernen indem man die erfahrungen und Tipps anderer erhält.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Abrams

Eben, denn nur so kommt man der Perfektion nahe.

Gast

Wohlgemerkt: nahe. Denn ganz perfekt bekommt man es nie hin, aber das wichtigste ist sowieso, dass das Modell einem selbst gefällt.

Jack O´Neill

@Paramags


du hast dir einen kleinen Fehler erlaubt. Das ist die Tomcat 1:48 oder 1:32 (bin mir nicht sicher)... Die hab ich nämlich auch, allerdings hatte ich da noch keine Airbrush, was du ja offentsichtlich benutzt hattest.. ;)


der Unterschied zur Tomcat 1:72 ist einfach zu erkennen, wenn man beide hat.. ;)

die 72´er hat 2 Maverricks die 32/48´er hat 4 Maverrickts...
also ändern.. :D



wobei die kostet nur noch 30€ ? verdammt ich idiot kauf die mir für 99,-   :rolleyes:

Paramags

Hi Gingerale

Das ist die Tomcat von REVELL in 1:72. Die bewaffnung der Maschienen hängt aber vom einsatzzweck ab und die haben deswegen nicht immer die selbe bewaffnung. Ändern kann ich das eh nicht mehr da ich das Modell nicht mehr besitze.  :D

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

LfeldTom

Hi,

die Mavericks sind btw AIM-54 Phoenix.
gut doppelt so schwer und gegen Luftziele gedacht.
Nachdem das "Jägerprojekt" F-111 gescheitert war ist die F-14 auch der einzige Kunde für die Phoenix. Typischerweise wird heutzutage meistens ein Mix aus AIM-9 Sidewinder, AIM-7 Sparrow und AIM-54 mitgeführt. Die AIM-120 wurde meines Wissens nach bis heute nicht integriert.

Schönes Modell
Schönes Flugzeug

Flanker007

hm, ich glaube, es gab versuche mit der amraam, die wurden aber vom dod gestrichen. in zukunft werden die tomcats wohl hauptsächlich mit sparrows und sidewinders plus tarps pods fliegen. die bomberrolle ist zwar immer noch nicht aus dem gespräch, sollte aber in anbetracht der kosten von e-hornet und jsf unter den tisch fallen. alles in allem können wir wohl bald mit dem abgesang auf die gute alte tomcat beginnen. sie ist und bleibt das schönste flugzeug von allen ;)

Starfighter

ZitatOriginal von Medizinmann
. Dass du die Oberfläche nicht zu sehr gealtert hast, ist eigentlich recht realistisch, da die Maschinen der Navy meistens ziemlich gut von ihren Wartungscrews gepflegt werden.


nee nee, die sind echt schmutzig! da kannste auf see putzen wie du willst, die kann man nicht sauber halten!
trotzdem schönes modell!

jörg

Hiho,
da hat er recht der F-104.
Alles was auf einem Träger ist, sieht schmutzig aus.
Und alles was wir altern nennen, wäre da dann fast frabikneu für die NAVY.
Klingt komisch, ist aber so.

Starfighter

was immer gefährllich ist, ist drybrushing mit schwarzer farbe, vor allem auf weissem untergrund! fahrwerksschächte alterst du am besten mit einem washing (nicht zuviel), und die raketen sind eigentlich IMMER sauber- also die am besten (faaaaaast) garnicht altern...so würde ich es machen- trotzdem: ein schönes modell!