Hauptmenü

Olsonite Eagle, MPC, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 11. Februar 2018, 16:32:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo

Zum Gedenken an Dan Gurney habe ich seinen 1968er Olsonite Eagle gebaut, mit dem er P2 beim Indy 500 belegte.

Das ist ein knapp 50 Jahre alter Kit, der von AMT irgendwann mal neu aufgelegt wurde. Es passt relativ wenig, die Teile haben viel Grat, irgendwie ist alles etwas krumm, die Vorderreifen sind schief und krumm, und die Scheibe habe ich auf so 2/3 Höhe runtergeschliffen, damits halbwegs passt.
Aber: es ist ein Plastekit eines 60er Jahre Openwheelers, und da ist unsereins ja froh über jedes erhältliche Modell. Lackiert mit Zero Paints Eagle Blau, diversen Alclad Farben. Decals habe ich Ersatz von Indycals weil dort das Weiss deckend ist. Die Ansaugtrichter habe ich durch Aderendhülsen ersetzt, ansonsten bessere Gurte aus Leukosilk und 1-2 Details am Heck.

Hoffe er gefällt.















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

Geiles Gerät, Marco.

Wie immer bei dir sehr schön gebaut und gelackt, von den ursprünglichen Problemzonen sehe ich nix mehr.
Was mir auffällt ist das der Wagen für einen End-60er Rennerle recht viele Sponsoren aufkleben hat...

Peter  :klatsch:

Tormentor


Juri

Sehr Schön und sauber gebaut!
Du hattest so schön, überhitzte Krümer bei deinen Eagles dargestellt, hier fehlt mir das ein wenig. Auf jeden Fall macht der bestimmt eine gute Figur neben den anderen Eagles in der Vitrine, einfach Super :P.

Gruß
Juri  :winken:

Marco Saupe

Danke :)

Vom Indy-Eagle hab ich fast keine Fotos gefunden, und auf keinem Farbfoto eine Verfärbung der Rohre. Da ich also nicht weiss wie es aussah, habs ichs lieber nicht gemacht, eh ichs falsch mach. Wenn jemand ein Bild hat, mach ichs auch nochmal hinterher dran  ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Modellbau jürgen

Hi Marco

Schaut sehr gut aus dein "Indy racer" :klatsch:
Wie immer bei dir top gebaut, lackiert und wunderschöne Bilder :P

LG, Jürgen


Juri

Oh, doch keine Färbung der Krümmer, alles richtig gemacht.  :D
Deine Sauberkeit in all deinen Projekten erstaunt mich immer wieder.  :6:

Flugwuzzi

Sehr schön gemacht  :P
Die ganze Verbesserungsarbeit hat sich auf jeden Fall ausgezahlt  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

Hallo Marco,
hast schon Recht, der Eagle ist das schönste Auto aus der Zeit der rollenden Zigarren, sowohl original als auch von Dir gebaut  :klatsch:. Wie immer perfekt gebaut, gelackt und fotografiert.
Der hat ja mehr Sponsorsticker als ne P-47 Stencils  8o. Das mit den Hitzeverfärbungen passt m.E., die Rohre am Original waren wohl nicht natur, sondern lackiert oder brüniert, da sieht man keine Verfärbungen.
Weißt Du, wofür das Blech über dem linken Auspuffende gut war?

Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: f1-bauer in 13. Februar 2018, 09:22:14
Weißt Du, wofür das Blech über dem linken Auspuffende gut war?

Tja, das hab ich mich auch gefragt und nix gefunden .... wielleicht ne Art Spoiler oder WIndabweiser auf nur einer Seite, nachdems wohl ein Ovalkurs ist ..... nur so ne blöde Idee

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Marco Saupe

Danke :)

Ich würde auch vermuten, dass es ein Versuch eines Spoilers war, aber Details dazu hab ich nicht.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

Klasse Arbeit Marco!
Tolle Farbe was die Eagles damals trugen.
Mir gefällt er sehr gut.  :klatsch: :klatsch:

WaltMcLeod

Zitat von: Marco Saupe in 13. Februar 2018, 22:26:24
Ich würde auch vermuten, dass es ein Versuch eines Spoilers war, aber Details dazu hab ich nicht.

Hier ein möglicher Erklärungsversuch aus seinem anderen Modellbauforum (ein klein wenig nach unten scrollen): http://mb2501.proboards.com/thread/4475/1968-olsonite-eagle

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land