Hauptmenü

2* Mig 15 - Eduard - 1:72

Begonnen von Commander JJ, 07. August 2018, 19:31:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hallo zusammen,
etwas für zwischendurch. Es folgen 2 Mig 15 von Eduard. Ein Profipack- und ein Weekendbausatz.
Dazu 2 Sätze mit Stencils. Die Markierungen sind beide aus dem Profipack.
Da auch in dem Weekend-Bausatz ein Satz Klebegurte vorhanden ist, sind beide Maschinen 100% ooB.

Ausser ein paar Nähten und beim Flügelansatz ist kein Spachtel notwendig und auch da nur wenig. Sehr guter Bausatz.

Bemalt mit Vajello-Metallic Alu, Duralalu und Burnt iron. Dazu etwas Smoke von Tamiya.

Bei beiden Maschinen habe ich nicht genug Gewicht in die beiden Fächer getan. Bei der ägyptischen Kiste habe ich mit Nägeln aufgefüllt. Auf einem Bild sieht man diese aus dem Lufteinlauf schauen :rolleyes:
Bei der kubanischen hat das auch nicht gereicht - da ist ein kleines Steinchen für die Fotos untergelegt.





















VG JJ

Commander JJ


cookiemonster

Die MiGs sind sauber gebaut schauen aber ein wenig staubig aus auf den Bildern.

Die Nägel hätte ich komplett verworfen, da hätte man Gardinenblei nehmen können.
Besonders die Cockpits gefallen mir, die schauen gut aus, wirkt irgendwie real finde ich.

mumm

Ne, ned scheußlich.
Die Lackierungen gefallen mir, wie Cookie schon schrieb sind die Cockpit´s schick.
Vor allem wenn man bedenkt das die Teile gewiß nicht so groß sind, ein Foto mit Größenvergleich wäre schön.

Was gar nicht geht sind die Nägel, rupf die wieder raus.
Gardinenblei ist sehr schön, nehme ich auch gerne. Im 1€-Shop kommt man da schonmal günstig ran.
Alternativ auch Anglerblei.

Ich würde hier, ist ja schon ein wenig spät für große Änderungen, Stifte in die Räder kleben und die Flieger dann auf
einer Base fixieren, das sieht, denke ich , auf jeden Fall besser aus...

schönen Sonntag noch
Peter  :winken:

Marderkommandant

Also, bis auf die Nägel gefallen mir die Fliecher... irgendwann trau' ich mich auch mal, Naturmetallflieger zu versuchen.
Die Metallflächen in den unterschiedlichen Farben sehen sauber abgegrenzt aus. Stark finde ich die Verwitterung/Verschmutzung! An den Decals ist definitiv nix zu meckern!
Mit dem Fotografieren kommst Du besser klar als ich, aber da könnte man nachbessern.
Übrigens, wenn Du die Flugzeuge nicht am Boden festkleben willst, könntest Du, sofern mit nachträglichem Gewichtseinbau nichts zu machen ist, einfach hinten eine Stütze aus rundem Klarmaterial aufstellen. Habe ich bei Einigen schon so gesehen.
Danke für's Zeigen der Bilder!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.