Hauptmenü

SpPz Luchs2 A2 - Revell 1:72

Begonnen von Modellbau Atelier, 14. Oktober 2018, 17:37:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

Hier mein 1. Millitärische Fahrzeug im Maßstab 1:72 - den SpPz2 Luchs A2.
Lackiert wurde mit Revell, bin gleich nach dem MOdell auf Tamiya umgestiegen, welche für mich besser zu verarbeiten sind.

Der Bau lief flott von der Hand, war aber sehr kniffelig, da das untere Fahrwerk aus dünnen Bauteilen besteht. Da muss man mit Feingefühl und einer kleinen Minisäge zu Werke gehen, da sonst die bauteile bei der kleinsten unachtsamkeit brechen können.

Nachdem die Bauphase abgeschlossen war, ging es flott vorran und der rest des Modells konnte alsbald fertig gestellt werden. Hierbei verwendete ich auch Pigmente und Washes zur verschmutzung - welches das 1.Mal von mir angewandt wurden.

Und nun die Bilder für euch. Danke schon mal für eure Kommentare:

Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Martin.


Dein Luchs gefällt mir sehr gut. Die Verschmutzung ist dir sehr gut gelungen!

Ich hoffe es folgende noch ein paar 1:72 Modelle  ;)

Gruß
Martin

Modellbau Atelier

Hey Martin. Ja nachher wird es noch 2 weitere modelle in der galerie geben aus dem militärischen Bereich. Das war quasiso einkleiner Exkurs um mal etwas anderes auszuprobieren
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

cookiemonster

Schick geworden,

das mit der Verschmutzung kriege ich immer noch nicht hin.

Modellbau Atelier

Hey Coockie.
Ich orientiere mich dafür meistens nach Vorbildfotos und habe mur für alles einen Vorrat an Washes und pugmebten und dergleichen zugelegt
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

cookiemonster

Ich meinte eher das Handhaben der Washes und co.
Mal gucken was die Zukunft bringt.

Mike_K

Mir gefällt er gut!

Gruß Mike

Wolf

Beindruckendes Ergebnis. 1/72 hätte ich nicht gedacht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Plastikschiff


jacobm

Sehr fein geworden der kleine Luchs.  :P Lack und auch Verschmutzung sind gelungen.

Dennoch sei eine kleine Anmerkung erlaubt: Die "nagelneuen" Werkzeuge stechen mit Ihrer Farbe sehr heraus. Vielleicht kannst du hier z.B. bei den Holzstielen mit etwas dunkler Ölfarbe und bei den Metallteilen mit etwas dunklem Wash noch etwas nacharbeiten.

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)