flugzeugbauplände als download?

Begonnen von ejasonk, 25. April 2005, 11:28:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ejasonk

hola!
vor einer langen zeit baute ich mal an einem learjet 35A im 2 m spannweitenformat..awr aber noch relativ jung und nicht zu ende gebracht damals.

ich hätte mal lust wieder was großes fliegendes zu bauen.
gibts im netz baupläne für holzschnitte usw zum downloaden?
interessant wäre für mich was,was auch wirklich nach flugzeug aussieht.mustangs,alte RAF flieger und ähnliches,nach möglichkeit formgetreu



:winken:

wezman

Da wirst du wohl im netz nicht fündig werden denn download bedeutet ja in der Regel dass du etwas für lau bekommst. Und diese Pläne zu entwickeln ist mit viel Zeit und Geld verbunden. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass ein Verfasser diese kostenlos ins Netz stellt zumal es ja deiner Beschreibung zufolge um ein etwas anspruchsvolleres Modell gehen soll. Mal abgesehen davon, selbst wenn du dir solch einen Plan runterlädst, musst du ihn ja auch noch irgendwie aufs Papier kriegen. Und da ich nicht glaube dass du über einen Plotter verfügst musst du in nen Copyshop gehen. Und da kostet dich der Plan dann auch schnell mal 10-15 €. Da kannst du ihn auch gleich regulär über den Versand beziehen. ;)

Sven Zalcmans

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, fang nicht an, Holz zusammenzutragen, Bretter zu schneiden und Arbeit zu verteilen, sondern wecke in den Männern die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer." Antonie de Saint-Exupéry