1/20 Tamiya Ferrari F60

Begonnen von TheSaint, 11. September 2009, 16:58:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheSaint

Tamiya bringt endlich einen neuen 1/20 F1 Bausatz!
Zwar ist es wieder ein Ferrari aber dafür der aktuellste  ;)

http://www.hlj.com/product/TAM20059

und Fujimi bringt auch eine neue Pit Crew
http://www.hlj.com/product/FUJ11244?nav=rss
http://www.hlj.com/product/FUJ11245?nav=rss

Hier ein kleiner Überblick der 1/20 Neuheiten... F2007, 312T und so weiter  ;)
http://www.hlj.com/newitems/Aut/F/?word2=&series2=All&type2=All&scale2=20&maker2=All

Tormentor

...

"Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
wer hat soviel Pinke-Pinke, wer hat soviel Geld?

...


Oh man, ich brauch einen anderen Job. Hase bringt den 312T, Tamiya den F60 und Fujimi den F2007 und den F187/88C - und das alles vor Weihnachten - grausam!

Ich freu mich natürlich riesig, ein neuer Tamiya Kit ist natürlich was ganz besonderes. Ich frage mich nur mal wieder warum man

1. nicht mal was anderes als einen Ferrari bringt
2. bei dem Erfolg den Fujimi offenbar einfährt so lange wartet

Hätte mich über einen älteren McLaren (4/1 oder 4/2) oder einen Lotus der Anfang 80er auch sehr gefreut...


Marco Saupe

Nicht zu vergessen: BT44 Neuauflage mit Ätzteilen
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Der wäre allerdings auch ein Traum in 1:20...

kurtl

Leute Leute,
ich bekomm Kopfweh, Jahre was rede ich Jahrzehnte tut sich nicht viel im F1 1/20 Maßstab und jetzt kommen wir mit dem Kaufen neuer Modelle nicht mehr nach.
Unglaublich was sich da tut, ich bin begeistert.
Lg
Kurt

daniel

Zitat von: Tormentor in 11. September 2009, 19:29:50
Der wäre allerdings auch ein Traum in 1:20...

den BT 44 ? den gibts in tausend Versionene in 1/20, aber mal wieder nur Resin

freddy84

Einen neuerer Ferrari im maßstab 1/12 das wär doch mal ein ding.

Quattro-King

Moin!

Hab den F60 jetzt auch da vorbestellt, freu mich schon drauf! :P

Danke für die Info übrigens noch! :klatsch:

tengel

#8
Aus f1m.com

Dort jammern schon wieder welche rum, das es die Testversion wäre, dabei zeigen die oberen 4 Bilder die Presentations-Fotos die realen Ferrari F60.
Solche Spinner, ney ney ney.
Ätzteile dabei incl. Bridgestone.Maske für die Reifen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

TheSaint

Zitat von: tengel in 15. September 2009, 15:22:20
Aus f1m.com

Dort jammern schon wieder welche rum, das es die Testversion wäre, dabei zeigen die oberen 4 Bilder die Presentations-Fotos die realen Ferrari F60.
Solche Spinner, ney ney ney.
Ätzteile dabei incl. Bridgestone.Maske für die Reifen.

Naja, was heißt jammern... :D Aber Tamiya hat sich ja bei einigen der letzten Modelle auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert... Ich bin mal gespannt auf was es hinausläuft. MFH hat auch immer CAD Daten der Ferraris bekommen, Bausatz im Dezember raus gebracht und dazu noch "richtige" Rennversionen, von daher bin ich da ganz entspannt  :D :D :D

PS.: Ich hätte übrigens auch gerne eine Version mit Doppeldiffusor ;)

tengel

@Saint,
mit jammern meine ich, das die Leute im f1m.forum das Bild sehen und reflexartig in die Tasten hauen: Fehler Fehler Fehler!!!
Ohne mal genau hingeschaut zu haben, das die Fotos das Original zeigen...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

daniel

abwarten und Tee trinken...vorher Jammern ist eh für die Tonne.
Ich hoffe nur das der Bausatz wieder so eine Sensation wird wie der F200/1 und der FW24...die waren wirklich sehr gut.

Obwohl mich der rote Kram nicht mehr wirklich reizt...einfach zu viel  :10:

Tormentor

Zitat von: daniel in 16. September 2009, 09:35:25
Obwohl mich der rote Kram nicht mehr wirklich reizt...einfach zu viel  :10:

Obwohl...der Hase 312T ist ein "must have" für uns, oder?

http://www.hlj.com/product/HSGFG2

:winken:

Marco Saupe

Den 312T hol ich mir, auch den 187, bei den 07 und 09ern passe ich ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

daniel

ok, das stimmt schon, die T's sind "must have..die sehen einfach geil aus...allerdings habe ich den T1-4 auch in 1/12 und die meisten auch in 1/43...mal sehen ob ich die auch in 1/20 brauche.

freddy84

tamiya wird nach langer zeit wieder einen spitzen ferrari formel 1 bausatz raushauen. ich hoffe aber auf die version ab dem spanien gp also die F60 B-Version mit flacherer Auspuffabdeckung und dem Doppel-Diffusor. Vielleicht gibt es ja später sogar eine zweite Version das man beider Versionen bauen kann


daniel

wenn der so gut wird wie die letzten F1 von Tamiya wirds ein Knaller...bin wirklich gespannt  8o

freddy84

den ertsen screenshots nach zu urteilen wird der f2007 von fujimi wohl die monaco version darstellen !!!!

tengel

Hä??
Und wieso steht auf der Schachtel Brazil GP???
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

freddy84

#20
- die motorabdeckung

Tormentor

Ich kann nur hoffen das Tamiya mitbekommen hat das mitlerweile auf Slicks gefahren wird, und Rillenreifen wirklich unangepasst wären...

Ansonsten klingts ja gar nicht schlecht, Metallantennen, Chromfolie für die Spiegel, Ätzteile für die Gurte - ändert nur leider nix an der Tatsache das die 2009er Gurken potthäßlich sind. Aber dafür kann ja T nix.

:winken:

Chefmechaniker

Naja, sooo potthäßlich sind sie in Natura nicht...
...oder man hat sich einfach dran gewöhnt?!?

aber am WE fahren schöne alte aufm Ring  X(


Gruß
Stephan  :winken:

jaykay

 
Die sind häßlich!!! :-) Was mich erschüttert ist, daß ich mich tatsächlich an einzelne Exemplare wie den Brawn, Red Bull udn Williams gewöhnt habe. Der Tag an dem die mich nicht mehr stören ist der Tag an dem ich meinen Job aufgeben muß :-)

Der F60 Bausatz muß schon verdammt beeindruckend sein, damit ich den kaufe.....:-) Ich bezweifel übrigens, daß der nen doppelten Diffusor etc haben wird :-)

freddy84

laut tamiya gibt es eine neue ferrari farbe: code ts-85