Hauptmenü

Mercedes-Benz Actros MP3 "Lagermax" (Italeri 1:24)

Begonnen von WaltMcLeod, 15. März 2018, 10:55:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coporado

Moin Walter,

das Ergebnis ist klasse geworden  :P Super Idee mit dem Klarlack als "Sicherheitsschicht". Wie hat sich das mit dem Maskierband vertragen, insbesondere beim Entfernen vom selbigem? Musstest du mit dem Skalpel ran oder ging es problemlos runter ohne die Farbe mit abzuziehen?

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

WaltMcLeod

#26
Danke, hab gewartet, bis die Farbe sichtbar trocken war, aber nicht zu trocken .... das Band flutschte runter wie Butter

:winken: Walter

Edit:
@Jürgen, jetzt erst gesehen, die Sonnenbrille und die CD's sind Bestandteile aus einem 1:24 Accessoir Ätziset, hatte KlausH vor Jahren mal wo vorgestellt, und die erste SoBri hatte ich damals Hr. Vatanen aufgesetzt (kuckst Du hier)

Noch'n Edit:
Habs gefunden: http://modellboard.net/index.php?topic=21959.msg287597#msg287597
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Moin Walter,

hab´sch dir ja schon g´sagt das mir dein Laschder bis hier gut gefällt, hoffentlich ereignet ihn nicht das gleiche Schicksal wie den Spender des Lackier+Decalausprobierseitenteiles... :6:

Hast du den Hänger jetzt verworfen?
Peter  :winken:

PS: für alle die´s nicht wissen und Jürgen´s LKW in Wilnsdorf nicht gesehen haben: der Spalt unter dem Kühler gehört so... :3:

WaltMcLeod

#28
Peter, hinter dem Spalt kuckt dann ein Stück Kühler durch, der is nämlich - man staune - da dahinter ......  X(
Das mitn Hänger lass ich, auf meinem Schreibtisch sollt ja auch noch ein klein wenig Platz für Arbeit übrig bleiben .....  :D

Kuckst Du:




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Zitat von: mumm in 04. Juni 2018, 09:51:43
... der Spalt unter dem Kühler gehört so... :3:

Ja, da bin ich erst mal heftig erschrocken, aber das muss so, sonst lässt sich die Kabine nicht klappen. Wobei der Spalt am MAN F90 m.E. bei Italeri ein wenig zu üppig ausgefallen ist  :pffft:. Das stellt sich allerdings erst ziemlich spät raus und dann ist es nicht mehr zu ändern  :5:

Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Das mit dem Kabinen-Klappen wird noch ne andere, spannende Gschicht .... aber so ein Speditions-Unfall-Laster hat ja auch was ....  :pffft:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

#31
So, der Laschder bekommt nun auch einen Anhänger verpasst .....




:winken: Walter


Edit: Eben gesehen, dass jetzt meine Photobucket-Bilder auch nimmer zu sehen sind ...... und ich dachte, mit meinem bestehenden Bezahlaccount würds mich net treffen .....  :2: :]
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

#32
Soll noch einer sagen, eine DIN A3 Tamiya Schneidematte wäre gross .......  :D



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm


WaltMcLeod

#34
Hallo Leute,
aktuell nix wirklich spannendes.

Hab mal die einzelnen Monsterteile des Trailers (Boden, Seiteplanen und Dach) zusammengefügt - jede Seite besteht aus 2 Teilen,
aktuell werden die Klebenähte verspachtel und geschliffen  ... also versäumt ihr net viel.

Weiters hab ich mich näher mit dem Trailerheck beschäftigt und erste Decals angebracht, es folgen noch einige weitere und Alterung
Ach ja, und vom Druckeronkel hab ich die Decals für die Seitenplanen erhalten .... schöne Pracker ....  8o

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Viking, für die Erstellung der Vorlage  :P







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

f1-bauer

Servus Walter,
sieht alles gut aus. Die Logo-Decals sind schön geworden, feine Teamarbeit  :P

Ich weiß schon, warum unser MAN keinen Hänger bekommen hat, das ist ja ein mächtiges Trumm  8o

Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: f1-bauer in 06. Juli 2018, 14:12:07
... das ist ja ein mächtiges Trumm  8o

...  58 cm ..... in Worten fünfzigacht ...   ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

Beachtlich, beachtlich! Und schaut gut aus. :klatsch:

Trotzdem muss ich Dich enttäuschen. Meiner ist beträchtlich länger:



81 cm .... ein-und-acht-zig! X(

:6:


Liebe Grüße,

Karl

mumm

Männers, Size doesn´t matter´s...

Wenn´s um die schiere Größe geht, ich hätte da noch´n Fieseler Storch mit knapp über 2 Meter Spannweite, hängt direkt neben der Ju 87 mit 2,5 Metern... :pffft:

WaltMcLeod

#39
Peter hat den Grössten ...  :D 8)

@Karl ...  :P :7: ...  :5:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

Zitat von: WaltMcLeod in 06. Juli 2018, 18:35:34
Peter hat den Grössten ...  :D 8)
Aber nur in der Breite. Der Peter spricht ja von der Spannweite...  Wir sprechen von Längen! :7:

:winken: :winken: :winken:

Aber jetzt wieder O.T. (also on Topic): a bisserl a detaillierterererer Baubericht von Dir würde mich schon sehr interessieren. Wir alle wissen ja, was Du aus solchen Modellen rausholen kannst. :1: :1: :1:


Liebe Grüße nach Salzburg,

Karl

WaltMcLeod

Mea culpa, mea maxima culpa ... ich weiss, faul zu schreiben er ist .... bessern er sich wird ...   :meister:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bohemund

Schön, hier mal einen Brummi-Baubericht zu sehen. Dazu noch mit persönlichem Bezug des Erbauers.
Gefällt mir bisher alles sehr gut!

WaltMcLeod

Danke .... und ich gelobe Besserung, was die Berichterstattung betrifft ...

:winken: Waltr
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitat von: Puchi in 06. Juli 2018, 20:09:58Aber nur in der Breite. Der Peter spricht ja von der Spannweite...  Wir sprechen von Längen!

Ich kann die Dinger auch quer stellen... X(

Ich bin wirklich gespannt wie das mit den Riesendecals auf dem Hänger klappt  :P
Ansonsten lese ich ja immer still vor mich hin hier mit  :D

Puchi

Zitat von: mumm in 06. Juli 2018, 20:57:19
Ich kann die Dinger auch quer stellen... X(
Allerhand! 8o Und was sagt der Arzt dazu?

@Walter: Nix Culpa, und schon goa net maxima. Wenn Du keinen Bock zum Schreiben hast, zwing Dich nicht dazu. Das hat keinen Sinn, es soll ja auch Spaß machen.


Liebe Grüße,

Karl

Viking

Gern geschehen, Walter! :1:

Ich erstelle ja öfters Vorlagen für andere Leutz und mir wurde von erfahreren Modellbauern unabhängig voneinander berichtet, dass die dort verwendete Druckeronkel Decalfolie eine nicht besonders gute Klebekraft besessen und zum silvern geneigt hat.

Ich hoffe, dass dies Ausreisser waren, die Druckqualität ist nämlich durchweg exzelellent. Ich hatte Jochen Drexel auch diesbezüglich eine Infomail geschrieben, Probleme dieser Art sind ihm von anderen Kunden nicht bekannt.

Ich schreibe dies deshalb nur vorsichtshalber, weil deine Decals recht groß sind. Setter Flüssigkeit von z.B. Gunze oder verdünnter Weißleim soll bei dem Problem geholfen haben.

Kannst ja mal bitte berichten, wie die Verarbeitung bei dir gewesen ist.
MfG,

Jürgen

WaltMcLeod

#47
Diese Probleme kann ich gottseidank nicht bestätigen, die Decals vom Druckeronkel (wenn auch etwas kleiner) hab ich bereits am Zugfahrzeug verwendet, kein Silvern, halten super ....

So, kurzer Zwischenbericht ...

Der Ar..... also, das Heck des Trailers ist fertig, jetzt können wir uns den gröberen Seitenteilen widmen .....




Beim Vorderteil des Trailers werd ich die angegossenen Ösen entfernen und durch 0,25 mm Silberdraht ersetzten und auch ein Seil einziehen




und für den grauen Teil der Plane hab ich mal ein paar Farbmuster gemacht - aufgrund der riesigen Fläche weich ich auf Dupli-Color aus der Dose aus (mit der Airbrush werd ich hier zum Schwammerl) ... die Wahl fiel auf RAL 7001 .... auch das Blau des Actros kam bereits aus der Dose ....




Bis bald wieder
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

#48
Sieht gut aus, der Derreire deines Laschders, Walter, das 7001 sieht auch passend aus.
Du hast aber, glaub ich so langsam, zu viel Kontakt zu Puchi und Bughunter, da schlägt das AMS schon langsam zu, oder?  :7:

Zitat von: Puchi in 07. Juli 2018, 07:37:05Allerhand! 8o Und was sagt der Arzt dazu?
Weniger rote, dafür 2 blaue Pillen pro Tag mehr... :D

Schönen Wochenstart
Peter  :winken:

f1-bauer

Zitat von: mumm in 09. Juli 2018, 08:13:11
... dafür 2 blaue Pillen pro Tag mehr... :D

    :n??:
Quelle: europa-kamagra.eu

Gruß
Jürgen  :winken:

PS: das Hinterteil sieht gut aus  :P und RAL 7001 passt auch  :1:. Die Drahtöse sieht für meinen Geschmack ein wenig mächtig aus (nicht die Stärke des Drahts sondern die Ausladung).