Hauptmenü

Leningrad Tiger

Begonnen von gremlin, 24. August 2006, 12:50:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gremlin

Hallo Zusammen

Wollte Euch auch mal ein Modell von mir zeigen.
Lese hier schon lange im Forum mit und finde Ich sollte mich mal hier beteiligen.
Also hier sind ein paar Fotos für Euch.
Hoffe es gefällt euch, ist mein zweiter Panzer den ich gebaut habe.
Fotos sind auch nicht alle Perfekt, würde mich aber über eure Meinung zum Modell freuen.
mfg
gremlin





Dragon666

Moinsen...

sieht toll aus dein Tiger. Sehr sauber gebaut. Vielleicht ein wenig zu sauber. Der sieht aus, als würde er gerade aus der Fabrik kommen. Die Ketten gefallen mir allerdings sehr gut.

 :klatsch:  :klatsch:

weiter so!!!
Gruß Drachili
Mein Portfolio

gremlin

Hi Drachili

Freut mich wenn er Dir gefällt.
Das mit dem Sauber ist so ne Sache, auf den Fotos kommt es etwas weniger rüber als es eigentlich ist (ist mit Ölfarbe gewaschen und trockengemalt).
Aber mehr Verschmutzung hab ich mich noch nicht getraut, ist ja erst mein zweiter Panzer.
Wenn Ich mich mal mehr traue kann ich das ja noch machen.

mfg
gremlin

Dragon666

moinsen nochmal...

mach so wie Du denkst. Es sind Deine Modelle. Ich habe mich auch lange nicht an Verschmutzungen herangetraut.

Lass Dir nix anderes einreden 8)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Rolle

Hallo,
ja sieht sehr sauber gebaut aus. Frisch gewaschen der Kleine, der Dreck ist nur in den Ecken. ;)
Nein es soll ja auch mal neue Panzer gegeben haben. Allerdings finde ich den Auspuff zu rostig, dafür das der Rest so sauber ist. So dunkel wie der ist, müste der bald abfallen;)

Aber nix einreden lassen, immer langsam voran. Sauber zusammenbauen und Lackieren kann auch nicht jeder.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

panzerchen

mir kommt es so vor, als ob ich das Modell schon mal gesehen habe.   ( ? )

Ich finde die farbliche Gestaltung sehr gelungen.
Den Auspüffen und der Winde nach zu urteilen ist dieser Panzer durchaus nicht alt.
Die Struktur der angerosteten Auspüffe gefällt mir sehr gut !
( daß die Klappen oben auf den Schalldämpfern bei einem stehenden Fahrzeug offen sind bezweifle ich )

Wenn Du Dich mit Verschmutzung noch nicht traust, so verwende doch einfach Pastellkreide oder Pigmente, die kannst Du bei Nichtgefallen gefahrlos wieder abwaschen.
Und sooo teuer sind sie nun auch wieder nicht, es reicht ja schon 1 Farbton für den Anfang.

m5specht

Hi gremlin

Dein Tiger weiss auf jedenfall zu gefallen. Nur ob die Lukeninnenseiten wirklich Weiss waren, wage ich zu bezweifeln.

Meine Version des gleichen Bausatzes gibts Hier

Spritti Mattlack

Eben, mir kommt er auch bekannt vor. Aber Specht hat das Rätsel gelöst.

Die Auspuffdeckel können schon auch bei stehendem Fahrzeug offen stehen. Sollte lediglich der Motor laufen und das wohl mit ein wenig Drehzahl.

Dein zweites Panzermodell? Hut ab. Und was hast Du vorher so gebaut?

Wirklich toll gelungen, auch wenn´s natürlich hier und da noch etwas zu verbessern gäbe. das wird nach Deinem zigsten Modell aber auch noch so sein.

Die Struktur und Farbe der Auspuffe gefällt mir  übrigens auch sehr gut. Wie gemacht?

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

gremlin

Hi Spritti

Mein erstes Modell war ein Afrika Tiger auch 1:35.
Kann ihn ja auch mal noch bei Iteresse reinstellen(Wollte ihn aber noch etwas mehr altern).
Den Auspuff habe ich mit dem Pinsel Rostfarben bemalt und dann in die noch nasse Farbe Farbpgmente eingearbeitet.

Hansa_Sundin

ZitatOriginal von gremlin
Mein erstes Modell war ein Afrika Tiger auch 1:35.
Kann ihn ja auch mal noch bei Iteresse reinstellen

Hiermit melde ich offiziell Interesse an. Der Tiger gefällt mir ausgesprochen gut. Mein zweites Modell sah definitiv nicht so aus.

KlausH

Hallo,

da ich sowieso eher auf nicht ganz so arg verschmutzte Fahrzeuge stehe, kann ich nur sage: Gefällt mir, dein Tiger! :P Ich kann mich auch Spritti nur anschließen: Die Farben des Auspuffs sind klasse, genau so stelle ich mir Rost vor. Die Holzteile finde ich noch ein wenig zu orange, aber ansonsten: Respekt, vor allem, weil das erst dein 2. Panzer ist! Da freut man sich wirklich auf weitere Modelle von Dir.

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

Na klar.... Immer her mit den Bildern.

Bei dem Bausatz handelt es sich wohl um den Dragon-Tiger, den Specht auch gebaut hat. Hattest Du noch nicht erwähnt.....

Spritti :winken:

@panzerchen

Helf´mir mal. Welche Winde meinst Du?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tormentor

Mir gefällt er ausgesprochen gut, vor allem der schon angesprochene Auspuff. Sehr schön rostig.  :P  Ich bin mir sicher, das ich in Zukunft auch mal bei den Panzerleuten fremdgehe. Solche schönen Modelle machen einfach Appetit.
Die Hülsen im Eimer sind 7.62 ?  :D

 :winken:

panzerchen

die Winde ?
Die sitzt neben dem rechten Schalldämpfer.
Häufig wird sie als "Wagenheber" fehlinterpretiert.
( übrigens auch gefällig gealtert ! )

Merkabach

Mir gefällt Deine Raubkatze ausgesprochen gut  :P
Du musst Dich sicher nicht verstecken mit diesem Modell  :respekt:

johnatan

Hi,
also mit dem Modell brauchst du dich mit Sicherheit nicht zuverstecken ich finde
auch nicht das er noch mehr verschmutzung braucht auch mal schön einen nicht zu sehr verschmutzen
Tiger zu sehen. :1: .Besonders gut gefallen mir die Auspüffe sind dir sehr gut gelungen,ich hoffe wir bekommen auch deinen anderen Tiger hier zu sehen :1:  :6:
Auf alle fälle hast du meinen vollen  :respekt:  :respekt:  :respekt:

 Grüße Bernd :winken:

Helmer

Also ich finde deinen Tiger ausgesprochen gut.  :respekt:  Richtig toll finde ich die Jacke, die oben auf dem Turm liegt. Gibt es sowas zu kaufen oder ist das selbergemacht???  *dummi*

MfG Helmer

tarner

hi gremlin,

mir gefällt dein pazer auch ganz gut. ich sehe, dass du schön trockengemalt hast, sonst würden div. kanten und konturen nicht so schön 'benutzt' aussehen. was die alterung angeht: einfach mal ausprobieren. mit der zeit hast du's raus :)
HAVE A GOOD CONSTRUCTION
Vasilij "Tarner" Ratej

gremlin

Hallo Leute  :winken:

Freue mich sehr über die vielen Antworten von euch.
So kann mann doch immer noch was lernen und das Forum lebt auch davon.
Also noch mal Danke für die vielen Antworten von euch.
Werde euch demnächst auch noch  meinen  Afrika Tiger reinstellen (Und den überarbeiteten Leningrad Tiger  ;) )

Hi Helmer
Die Jacke war wenn ich mich nicht irre war bei dem Bausatz dabei.

mfg
gremlin

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von panzerchen
die Winde ?
Die sitzt neben dem rechten Schalldämpfer.
Häufig wird sie als "Wagenheber" fehlinterpretiert.
( übrigens auch gefällig gealtert ! )

Danke!

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

vielleicht noch kurz zur Erläuterung:

Die Winde diente nicht  dazu, den Panzer anzulupfen, selbst mit dem Unterlegklotz war die Flächenpressung auf der kleinen Auflagefläche vieeeeel zu gering um einen Panzer zu tragen.
Sie diente vielmehr zum Anheben der Rollenwagen bzw. Tragarme für Reparaturarbeiten an den Laufrollen ( Austausch der Laufrollen oder Ersatz der Gummibandagen).

( "Reifenwechsel" am Panzer ! )