Fly :: Fortgeschritten - Feedback und Auswertung

Begonnen von Orange, 01. November 2004, 20:00:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orange

Die Modelle der Fly Fortgeschrittenenklasse    

Hier nun die "Königsklasse", die Modelle der Fortgeschrittenen Flieger. Diesmal sind auch genug Teilnehmer dabei, somit kann erstmals ein "Vierer Voting" durchgeführt werden. Das bedeutet das jeder bis zu 4 Stimmen vergeben kann. Es gilt zu beachten das man nur einmal seine Stimmen abgeben kann. Wenn man also von seinen 4 Stimmen nur eine verteilt, so hat man später keine Möglichkeit mehr die anderen drei Stimmen abzugeben. Jedes angemeldete Mitglied darf mitstimmen.
Bitte lasst euch nicht von der Qualität der Bilder beeinflussen, es geht darum das gefälligste Modell zu erwählen und nicht darum das Modell zu finden, wo die Bilder am besten gelungen sind. Das Voting startet jetzt um 20.00 Uhr und endet am So den 7.11 um 20.00 Uhr

Zusammenfassung:
- Jedes angemeldete Mitglied darf abstimmen
- 4 Stimmen  können abgegeben werden
- Das Voting ist am Sonntag den 7. 11. um 20.00 Uhr vorbei
- Lasst Euch nicht von der Qualität der Fotos beeinflussen, bewertet objektiv das Modell
- keine Wasserstandsmeldungen!

Bitte geht auf die Contestpage um die Bilder komfortabel durchblättern und ansehen zu können !

Hier der Link zu den Bildern!


Modell 1 - North Amreican P 51 B Mustang gebaut von Panzerchen  




Modell 2 -  Gloster Gladiator gebaut von Twist  




Modell 3 - F/A-18F Super Hornet, VFA-2 " Bounty Hunters" gebaut von Last Lancer    




Modell 4 - OV-10D Bronco "Desert Storm" gebaut von Talisker  




Modell 5 - Focke Wulf Ta 154V -3 gebaut von Rolle    




Modell 6 - SUCHOJ Su-37 Sea Terminator gebaut von SDR1  



Modell 7 - OV-10A Bronco gebaut von Hajo L  




Modell 8 -  F 104 G Starfighter gebaut von Spritti Mattlack  




Modell 9 - Martin B-26 MARAUDER gebaut von Polarscout  




Modell 10 - Tornado GR.1 gebaut von Veritas  




Modell 11 - OV-10 Bronco gebaut von Thorsten Wieking  




Modell 12 - Tornado Gr.1, RAF gebaut von Victor  




Modell 13 - Douglas C-47 ,,Skytrain" gebaut von Murdock  




Modell 14 - Fokker DR1 gebaut von Ozzy  




Modell 15 - Dougles A-26 B/C Invader gebaut von DeLorean  




Modell 16 - Arado E 555 gebaut von Quarter  


Max

Die Auswertung[/SIZE][/B]


Sowohl in Anzahl der Teilnehmer, als auch in der hervorragenden Qualität der gezeigten Modelle war dieses Voting im Bereich Fly-Fortgeschrittene ein würdiger Abschluss der Abstimmungsphase des Drive & Fly- Contests.
Die ersten beiden Plätze haben bewiesen, dass auch etwas größere und ältere Maschinen in der Gunst der Betrachter eindeutig weit vorne rangieren! So konnte sich die Douglas C-47 schon relativ früh einen Vorsprung sichern, den sie bis zum Ende nicht mehr weggab.
Zwischen der Arado und dem Starfighter wurde es jedoch noch einmal knapp, jedoch sicherte sich  die E-555 letzten Endes doch den zweiten Platz.

Einen herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern in der Fortgeschrittenen-Klasse und einen großen Dank an alle Teilnehmer, die mit ihren bewundernswerten Modellen einmal mehr den Variantenreichtums dieses Hobbies gezigt haben!
Da dies die letzte Entscheidung des MB "Drive & Fly" - Contests 2004 war, ist es eine schöne Gelegenheit, an dieser Stelle auch noch einmal allen einen Dank auszusprechen, die mit den Stimmen für Spannung und Kompetenz sorgten!


[align=center]................................[/align]


Alle Gewinner dieser und aller anderen Klassen werden noch einmal mit einem speziellen Beitrag auf der Contest InfoPage geehrt.
Beachtet diesbezüglich bitte die noch folgenden Hinweise !


[align=center]................................[/align]


Das Ranking[/SIZE][/B]

  • 1. Murdock - Douglas C-47 "Skytrain" - 63 Stimmen
  • 2. Quarter- Arado E 555 - 45 Stimmen
  • 3. Spritti Mattlack - F-104 G Starfighter - 43 Stimmen
  • 4. Twist - Gloster Gladiator - 30 Stimmen
  • 5. Rolle - Focke Wulf Ta 154V -3 - 28 Stimmen
  • 6. Last Lancer - F/A-18F Super Hornet, VFA-2 " Bounty Hunters" - 26 Stimmen
  • 7. Victor -  Tornado Gr.1, RAF - 25 Stimmen
  • 8. oZZy - Fokker DR1 - 20 Stimmen
  • 9. Polarscout - Martin B-26 Marauder - 15 Stimmen
  • 10. Veritas-  Tornado Gr.1 - 11 Stimmen
  • 11. Talisker - OV-10D Bronco "Desert Storm" - 10 Stimmen
  • 12. DeLorean - Dougles A-26 B/C Invader - 6 Stimmen
  • 13. Hajo L. - OV-10A Bronco / SDR1 - Suchoj Su-37 "Sea Terminator" /   - je 4 Stimmen
  • 15. panzerchen - North American P 51 B Mustang - 3 Stimmen
  • 16. Thorsten Wieking - OV-10 Bronco - 2 Stimmen

[ALIGN=center]................................



Für Euer Feedback, Glückwünsche und Fragen zum Modell könnt ihr nun dieses Thema nutzen.
Die Erbauer der Modelle werden hier noch Infos zu ihren Modellen veröffentlichen und auch sicher gerne Eure Fragen beantworten.
[/ALIGN]  

Hajo L.

Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an die Bestplatzierten und ein Danke an alle Teilnehmer für den spannenden Wettbewerb! Mein Favorit hat gewonnen! Ich würde gerne näheres über das dargestellte Vorbild erfahren.

Die Ehre, den allerletzten Platz gemacht zu haben, gebührt aber leider nicht mir, ich muss den Titel an Thorsten abgeben, wenn Orange dies also bitte einmal korrigieren würde... ;)


Der Baubericht meiner Bronco befindet sich schon in der Bauberichtssektion: http://www.modellboard.de/index.php?topic=10102&boardid=28&styleid=&page=1#1


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Ecki

so, auch hier beglückwünsche ich alle zu den super schönen gebauten Modellen !:1:

Max

ZitatOriginal von Hajo L.
Die Ehre, den allerletzten Platz gemacht zu haben, gebührt aber leider nicht mir, ich muss den Titel an Thorsten abgeben, wenn Orange dies also bitte einmal korrigieren würde... ;)

Da hat Orange nix mit zu tun, das muss der ausbessern, der's verbrochen hat, nämlich ich :D

Aber Ihr' mit Euren ganzen Broncos, da muss man ja durcheinander kommen :3: ;)

Ecki

Spritti, bezog sich dieses gewisse Angebot von Dir eigentlich nur, wenn Du gewinnen solltest, oder gilt das auch für deinen 3. Platz? Bist ja sogesehen auch einer der drei " Gewinner"

Spritti Mattlack

Tja Ecki, wenn Du die Dir gottgegebenen Möglichkeiten nicht ausnutzt,.... :D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Ecki

tja, aber ich hatte den Auftrag bekommen, meine Fähigkeiten nur zu guten Zwecken einzusetzten ;)

Spritti Mattlack

Ist ja auch OK, Ecki.

Die beiden ersten Plätze gehen auch für mich vollkommen in Ordnung. Das war auch meine Reihenfolge.

Als "Neo-Jetter" hat mir aber LL´s F-18 extrem gut gefallen. Prima Modell Last Lancer.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

ana-lüse

Auch von mir Glückwunsch an alle Teilnehmer - und ganz besonders natürlich an die Sieger.

Die drei Broncos sind meineserachtens ein wenig arg schlecht weggekommen, scheint nicht gerade den Geschmack der meisten Juroren getroffen zu haben :2: .

Am besten von allen hat mir Sprittis Starfighter gefallen - finde den einfach genial gebaut.:9:

Viele Grüße, Sascha :winken:

ana-lüse

Ach ja

@sdr1: Schade das man von deiner SU-37 kaum was erkennen konnte - du hast den Jet ja beinahe wie ein Schweizer-Taschenmesser zusammengeklappt. Hier wäre weniger sicher eindeutig mehr gewesen - auch wenn die Idee im Grunde nicht schlecht war. :1:

Gruß, Sascha :winken:

Ecki

ZitatOriginal von Spritti Mattlack

Als "Neo-Jetter" hat mir aber LL´s F-18 extrem gut gefallen. Prima Modell Last Lancer.



tja, wenn ich mich recht entsinne, hängen da ja auch 2 Sidewinders von mir dran ;)

K.Davy

der Starfighter is absoluter Wahnsinn! bin ja quasi ein Fan davon, gleich nach der F-14, F-22, A-10 undsoweiterundsofort :D

dennoch hat mein Favorit, die C-47 gewonnen, das Modell ist tiptop gebaut, absolut sauber!
:respekt:


zu der F-18, mir fehlte die Luftbremse, auch keinerlei Gravuren konnte ich in Bezug auf die Luftbremse erkennen, ansonsten aber SCHPITZE!


apropo: ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass die Mustang keinen Propeller hat?
versteckter Repulsor-Antrieb, wie? :D

ana-lüse

Damit sollte der sich schnell drehende Propeller simuliert werden - den kann man dann ja auch nur noch schwer sehen.

K.Davy

ahso!

ich hätt das halt mit ner runden Scheibe klarem Plastik dargestellt, vielleicht mit Seidenmattlack drüvernebeln.

Orange

ZitatOriginal von ana-lüse
Damit sollte der sich schnell drehende Propeller simuliert werden - den kann man dann ja auch nur noch schwer sehen.

Vielleicht !

Da aber kein Darstellen von Szenen ( zB. Flugzeug im Flug ) erlaubt war, so bleibt es dabei das Panzerchen der Propeller beim basteln runtergefallen war und er ihn nicht wieder gefunden hatte  

:7:

panzerchen

hallo Davy, früher waren solche durchsichtigen Scheiben mit angeformtem Spinner in den Bausätzen enthalten, hier aber nicht.
Ich hatte es mal probehalber mit Acetatfolie probiert, das hatte mich aber noch weniger überzeugt.

Bevor ich es vergesse:
Den Preisträgern selbstverständlich auch von mir ein herzliches: habt Ihr prima gemacht. Und danke, auch an die Nichtplazierten.

LastLancer

@ all:

Glückwünsche an alle Teilnehmer und danke für eure Stimmen. Ich bin mit dem 6. Platz hoch zufrieden (2. unter den Jets ;) ) und finde das die Erstplazierten es wirklich verdient haben.

zur Skytrain: klasse Detailierung, super Umabu/Ausbau :P :P
zur Arado: wahnsinnig gute Lackierung, ich hätte es in dem Maßstab auf keinen Fall hinbekommen :P :P :P
zur Starfighter: erstklassige Detailierung und blitzsauber gebaut :P :P


@ SDR1:

lange nichts von dir gehört?!
zu deinem Modell; bessere Bilder hätten sicher zu mehr Stimmen geführt ;)


@ Ecki:

korrekt, ein Teil des Modells stammt von dir, danke nochmal, war ein ordentliches Stück Arbeit die Farbe da runterzubekommen, das Detailbild hab ich auch nur dir zur Liebe gemacht :tongue:  (leider etwas unscharf)

im Grunde könnte man mein Modell schnell identifizieren, ich hab im Markplatz die Anfrage bezüglich der Sidewinder gestartet und war beim Contest der Einzige der welche an Bord hatte, naja ist aber auch egal


@ K. Davy:

du kannst keine Luftbremse erkennen, weil die F/A-18F keine hat, so einfach ist das ;)

Batman

auch von mir ein Glückwunsch an alle Teilnehmer - Plätze 1-3 sind wohl gerecht vergeben worden :P
Die drei Broncos haben für mich aber unter Wert abgeschnitten - da hätte mehr drin sein sollen!

mm

Herzlichen Glückwunsch!

Den Siegern und allen Teilnehmern

2 meiner Favoriten sind unter den ersten beiden Plätzen, die anderen beiden ein wenig dahinter. Aber im Grunde sind sie ja alle toll. :P


@ SDR

War wohl nix .......

Wolf

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern und Gewinnern. Von den ersten Plätzen war ich wirklich mehr als angetan......allerdings war ich auch ein wenig enttäuscht.....ich wartete auf diesen Modell, welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellen sollte....es war doch angekündigt!? ;)

@K.Davy: wie Du es gemacht hättest interessiert wohl wirklich niemanden, denn Du hast nicht teilgenommen und mit altklugen Sprüchen ist noch nie was besser gemacht worden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hajo L.

So, muss sagen, das war auch wirklich eine harte Konkurrenz.

Warum es zumindest zwei Broncos gab, habe ich in meinem Baubericht erklärt, nun muss nur noch Talisker seine Modellwahl begründen... ;)


Wie gesagt, die C-47 war auch mein persönlicher Favorit. Sehr schön lackiert, super die Strukturen betont und auch noch ein netter Innenausbau. Ich vermute, dass die Maschine während des Vietnamkrieges Bodensensoren überwacht hat.

Meine zweite Stimme ging an den Desert Storm Tornado. Ich mag diese Farbe (hieß damals offiziell "Desert Pink") und das Modell ist auch einfach sehr gut geworden. Einzig die Verschmutzung am Leitwerk ist etwas heftig, vielleicht hätt ein etwas hellerer Farbton oder ein etwas feinerer Sprühnebel hier besser gepasst.

Dritte Stimme für den Starfighter. Einfach stimmig und gut.

Vierte Stimme für die B-26. Ich vermute, dass Polarscout bei meiner B-17G mit Beschußschaden sehr genau hingeschaut hat. ;) Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Bild mit der freien Perspektive ein bisschen mehr von den Schäden gezeigt hätte. Das Modell selbst scheint mir nämlich vom Bausatz her etwas grober zu sein, da hätte man mit dieser besonderen Perpektive noch ein bissel mehr herauskitzeln können.


Keine Stimme erhielt leider die Su-37. Zum einen war die Bildqualität nicht so gut (und das zählte bei meiner Bewertung mit), zum anderen störten mich die vielen bunten Raketen. Die machten mit ihren Farben einfach den Gesamteindruck etwas kaputt, abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass eine so abgestellte Maschine bewaffnet wäre. Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Modell sehr gut finde, es ist schön platzsparend eingeklappt worden. Baubericht bitte!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Pacific Strafer

Congratulations to ALL :klatsch:
Die Modelle sehen alle wirklich KLASSE aus, wobei mich mein Geschmackssinn nicht getrübt hat -> die ersten drei hatte ich auch auf meiner Rechnung.
Murdock tu mir bitte einen Gefallen, bau in Zukunft nur noch Schiffe sonst wechsle ich das Hobby *dummi*
Quarter und Spritti :respekt: :respekt: :respekt:

:winken: Peter

@K.Davy: Wo suchst Du denn die Luftbremse bei der F/A-18, etwa auf dem Rumpfrücken? Da kannst Du lange suchen :santa:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Murdock

Wißt ihr eigentlich was ihr mir angetan habt ? ;)

Ich habe eine Woche hinter mir, in der sich hemmungslose Freude und ungläubige Skepsis fast stündlich abgewechselt haben. Nicht im Traum habe ich daran gedacht, mit einer alten DC3 den Wettbewerb zu gewinnen zumal es -ungelogen- mein erstes Flugzeugmodell nach fast 25 Jahren  ist.  Mit eurer Wertung habt ihr mir ein tolles Geschenk gemacht. Vielen Dank.
Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitspieler. Ihr ward ernstzunehmende Konkurrenten.Das Vergnügen so viele hervorragend gebaute Modelle auf einenSchlag zu sehen hat man selten.
Für die Tonados und die Broncos tut es mir etwas leid. Sie hatten es imho schwerer als die anderen Modelle, da sie direkt miteinander vergleichbar waren.
Natürlich werde ich in den nächstenTagen noch einen ausführlichen Baubericht und ein wenig Historie über C 47A, s/n100513 ins Board stellen. Ein paar neue Fotos gibt´s eventuell heute Nacht noch in der Gallerie.

 :winken: Murdock

Starfighter

erstmal: wow! die ersten drei plätze hatte ich zwar nicht ganz, aber zu 2/3 so verteilt! mensch, spritti, deine 104 ist echt klasse geworden - mir fehlen nur einige leitungen in der triebwerksbucht (und das vorbild finde ich in bezug lackierung absolut:]  - trotzdem klasse umgesetzt!)!
die skytrain finde ich einfach klasse. phantastische alterung - die schattierungen kommen super rüber! meinen herzlichen glückwunsch an alle gewinner - und das sind bei der qualität für mich alle teilnehmer!:P