Fly :: Fortgeschritten - Feedback und Auswertung

Begonnen von Orange, 01. November 2004, 20:00:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Murdock,
deine C-47 hat es einfach verdient. Auch der Abstand zu Platz 2 und 3 geht in Ordnung.
Ich kann es immer noch nicht fassen, ich habe Spritti wirklich einen Punkt gegeben.;(  Aber was sollte ich machen, die F-104 hatte es verdient. :1:
Tja und was soll ich machen, eine ordendlich gebaute Fokker Dr.I und weg war Punkt Nr.3.
Dann wurde es ganz schwer. Die Gloster Gladiator von Twist und die Ta-154 von Rolle. Irgendwann hat dann die Ta-154 den Punkt bekommen.
Mein Glückwunsch an alle das Hat Spass gemacht.
So und jetzt melde ich mich für den Contest 2005 an. Mit einem Jahr Vorlauf, sollte ich das Modell dann auch fertig bekommen. :rolleyes: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hajo L.

Waren für das nächste Mal nicht Hubschrauber vorgeschlagen worden? Die müssten ja theoretisch, um die Vielfalt zu garantieren, auch wieder in 1:72 sein, oder?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Rolle

Hallo,
na Wahnsinn! Das hab ich mir so nun auch nicht gedacht, nachdem mann nun die Namen weiß, bin ich doch bei einigen Modellen überrascht.
Wobei, von Murdock weiß man ja das er das kann, aber das Ergebniß hat mich doch umgehauen. Super gemacht!

Die Arado, ich glaub den Flieger muß ich auch noch haben, ob der dann allerdings so gut wird? Quarter, hast du uns schon mal vorher etwas von deiner Baukunst gezeigt? Kann mich nicht erinnern. Schade eigentlich, du kannst es doch.

Spritti, du hast mich total überrascht, du hast einen super Sprung, mit deinen Fähigkeiten gemacht, ein wunderschönes Fleigerchen haste da hingestellt. Obwohl die Bilder leider etwas unscharf sind, hat der Vogel mich voll überzeugt.

Twist, sei mir nicht böse, aber dein Flieger gefällt mir besser als dein Contest Auto. Ich weiß das du da schon wesentlich bessere gabaut hast.



Also ich fands interessant und sollte es nochmal einen Contest geben, werd ich wohl wieder dabei sein.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Spritti Mattlack

@Starfighter

Tja,.... Deine F-104 (die mit den offenen Wartungsklappen) hat es mir seinerzeit richtig angetan und war letztlich ausschlaggebend für die Modellauswahl.

Ich dachte mir, Mensch...."das kann ich auch"...."das bekomme ich auch so hin"

Hat nicht ganz hingehauen, bin aber letztlich sehr zufrieden. Sowohl mit dem Modell als natürlich auch mit der Platzierung.

Und was die Anstrichvariante angeht fällt mir eigentlich auf die schnelle nichts besseres ein als, über Geschmack kann man nicht streiten. Mein absoluter Favorit, neben der Naturmetallvariante, Aber die gibt´s dann demnächst! (vielleicht).

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

polarscout

Erst mal herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Auch für mich war Murdock's Skytrain sofort ein Punktekandidat. An alle drei meinen :respekt:
:klatsch:

@Hajo
Ich muss zugeben, dass mich dein Baubericht schon inspiriert hat. Zumal mir ein Mißgeschick passiert ist und ich die Flugzeughälften nach kleben nochmal auseinandernehmen musste und dabei das Seitenruder abbrach. :rolleyes: Da bot es sich dan natürlich noch mehr an...
Ich hatte mir auch überlegt die Beschussschäden im Detail zu fotografieren, aber man hatte ja nur eine freie Perspektive. Im nachhinein.... ;)

Nichts desto trotz war es eine super Gelegenheit verschiedene Dinge auszuprobieren. Und mein Ziel nicht Letzter zu werden hab ich voll erreicht. :D

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an die Veranstalter! :klatsch:  Trotz einigem Hin und Her war es ein klasse Contest und ich werd beim nächsten wieder dabei sein, wenn sich denn eine Kategorie findet für mich... :6:

:winken: Polarscout

ShizoJen

Erstmal :respekt:  an alle Teilnehmer

Und dann möchte ich noch den drei Gewinner :klatsch: Gratulieren

Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Nihon Kaigun

Mein Glückwunsch an die Gewinner.

Es war allerdings von der Contestleitung schlecht geplant, nur drei Gewinner zu ernennen ;) Hier sollten wir nicht nur die ersten drei feinern, auch die hinteren Plätze sind absolut top.

Nachdem ich meine Stimmen abgegeben hatte, versuchte ich mal, Teilnehmerliste mit den Modellen in Verbindung zu bringen - und bin hoffnungslos gescheitert

@ Murdock,

wenn du mal keinen Bock mehr auf Schiffe hast, jetzt weißt du, wo du gut aufgehoben bist.

@ Spritti

:respekt:

@ Viktor

mich persöndlih hat das Leitwerk abgeschreckt, dir eine Stimme zu geben. Weniger wäre sicherlich mehr gewesen.

@ Ozzy

Schade für so wenig Stimmen (eine war von mir :1:), Die Lackierung ist Super!!!

@ SDR1

Der Vergleich mit dem Taschenmesser stimmt leider. Die Grundidee (mit den eingeklappten Tragflächen) war super. Aber die ganzen offenen Klappen waren zu viel für mein Auge. Hinzu kamen die bereits erwähnten bunten Raketen, bei denen du aber nichts kannst

@ All Contest'ler

:respekt: für die gezeigten Modelle

Gruß

Nihon Kaigun

Thorsten_Wieking

Zunächst einmal einen herzlichen Glückwünsch an die Sieger, wenn auch vom anderen Ende der Tabelle. Zu meinem eigenen Verwundern stört mich der letzte Platz überhaupt nicht, was sicherlich daran liegt, das ich

a) den "internen" Wettbewerb" mit Hajo sehr genossen habe, vor allem, weil die Entscheidung, diese Maschine zu kaufen, ziemlich spontan im Laden gefallen ist. 2 SMS und ein Telefonat später stand fest - die Maschine wird da erste Modell, das wir parallel bauen. Bei VDM Nickel konnte ich noch das alte Squadron Signal Heft erstehen, das ich ca. 1 Jahr vorher bei ihm am Stand gesehen hatte - Glück muß man haben.

b) tierisch Stolz auf meine Maschine bin, dafür mußten ein paar Schrottmodellleichen aus der Vitrine in den Müll  fliegen, damit der Platz da ist - hat sich auf jeden Fall gelohnt.

c) die anderen Maschinen einfach klasse sind. Bin schon auf die Bauberichte gespannt.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Starfighter

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
@Starfighter

Tja,.... Deine F-104 (die mit den offenen Wartungsklappen) hat es mir seinerzeit richtig angetan und war letztlich ausschlaggebend für die Modellauswahl.

Ich dachte mir, Mensch...."das kann ich auch"...."das bekomme ich auch so hin"

Hat nicht ganz hingehauen, bin aber letztlich sehr zufrieden. Sowohl mit dem Modell als natürlich auch mit der Platzierung.

Und was die Anstrichvariante angeht fällt mir eigentlich auf die schnelle nichts besseres ein als, über Geschmack kann man nicht streiten. Mein absoluter Favorit, neben der Naturmetallvariante, Aber die gibt´s dann demnächst! (vielleicht).

Spritti :winken:

dein finsh ist auf jeden fall sahne! ich freue mich dann auf die naturmetallene - da ich studiumsbedingt nicht zum bauen komme, freue ich mich immer, schöne modelle sehen zu können!

victor

Wegen meinem Tornado:
Das Modell wurde komplett nach Bildern lackiert und gealtert. Anhand der Einsatzmarkierungen ist festzustellen, dass das Modell den Foxy Killer gegen Ende des Krieges dargestellt ist. Auf meinen Originalbildern ist er am Leitwerk noch dunkler und verruster.

Schließlich noch ein dickes Dank für die Stimmen!!!!!!!!!!!!!!:9: :9: :9: :9: :P :P :P

Spritti Mattlack

Soll ich euch mal was sagen.

Ich bin ganz traurig ;(

Ich vermisse die mehrmals täglich durchgeführte "Wasserstandsabfrage" des Contest-Votings. ;)

Ich gucke zwar immer noch rein, aber irgendwie scheint da was zu stagnieren. :D

Spritti :winken:

Wenn der nächste Contest nicht irgendwas vollkommen abartiges zum Thema hat, bin ich wieder dabei. Vielleicht hat dieser Contest ja dazu beitragen können, das so etwas wiederholt wird, und sich dann eventuell sogar noch mehr Teilnehmer finden.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Starfighter

ach ja, nochwas: ich finde, beide tonis sind unter wert geschlagen worden. victors toni hat auch eine stimme von mir bekommen! :):P

oZZy

hallo

zuerst möcht ich mich auch mal bei allen bedanken, die meinem modell eine stimme gegeben haben... obwohl ich gestehen muss, dass ich wirklich mit weniger gerechnet habe (denn es sind doch einige "bau-mängel" auf den fotos sichtbar... ich habe sie auch bewusst beim Fotografieren nicht verstecken wollen, wie z.B. die gebrochene linke Strebe, die mir einen letzten nerv kostete ;(  und die doch teilweise unsaubere verklebung der streben auf der linken seite der tragflächen)Auch bin ich freundlich drauf aufmerksam geworden, dass die position der Querruder nicht stimmt, (eins hätte nach oben zeigen müssen) aber ich war so in euphorie beim ausschneiden und wieder ankleben, dass ich mir da leider keine gedanken gemacht hab... ich hätte die originalfotos doch besser studieren sollen...

Die Bemalung der Streifentarnung mittels Ölfarben war eine prima erfahrung für mich und ich hab sie mir viel schwerer und komplizierter vorgestellt.... Aber 3 - 4 schichten klarlack sorgen dann doch noch für eine recht gleichmässige oberfläche (die anfangs eher den namen "furchen-tarnung" verdient hätte) insofern bin ich doch recht zufrieden mit dem modell ... wenn auch mit abstrichen.

In diesem Sinne auch mein Dank an Hans Trauner, der mit seiner Fokker DR1 (zu sehen bei den Bauberichten) sehr schön vorgemacht hatte, wie es geht. Schade, dass dieses Modell nicht mehr existiert..

Und dann natürlich glückwunsch an alle anderen erbauer. Die Ergebnisse waren wirklich klasse und die Vergabe der 4 punkte war nicht so leicht. Ich finde, dass der contest bis auf ein paar kleinigkeiten doch sehr schön abgelaufen ist und würde mich sehr freuen, wenn es nicht der letzte war.

in diesem Sinne

viele grüsse
oZZy

p.s. obs einen baubericht dazu geben wird, weiss ich noch nicht.. bilder sind auf jeden fall vorhanden.

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Geno

@victor

Zu dem Wüsten-Toni hätte ich noch eine Frage. Es erscheint mir ein bisschen ungewöhnlich, dass man bei ausgefahren Klappen und Spoilern einfach durch die Tragfläche hindurch schauen kann. Ich habe allerdings bisher auch noch nix entsprechendes im Original gesehen, daher die Frage.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

victor

Das stimmt so.
Die Landeklappen verschwinden zu zwei Dritteln im Flügel und bilden deshalb den \"Spoilerschacht\". Bei offenen Spoilern sieht man dann eben durch den Flügel durch. Das gleiche sieht man auch bei vielen Airlinern.

 

Geno

> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

coyo117

ZitatOriginal von victor
Das stimmt so.
Die Landeklappen verschwinden zu zwei Dritteln im Flügel und bilden deshalb den \"Spoilerschacht\". Bei offenen Spoilern sieht man dann eben durch den Flügel durch. Das gleiche sieht man auch bei vielen Airlinern.
Das stimmt für viele Airliner, beim Tornado ist es aber leider falsch!

victor

Es kann aber eigentlich keinen Boden geben, da die hinteren, kleinen Spaltklappen sich im eingefahrenen Zustand direkt unter dem Spoiler befinden und dadurch kein Platz für einen Schacht ist.



http://www.aircraftresourcecenter.com/

Gehe auf Walkrounds/ jets / Tornado --> der 2. von unten

Man sieht eindeutig die Klappenstruktur ( die in 1:72 schwer dartustellen ist).

coyo117

Ja, das Bild kenne ich, muß Dir leider weiterhin widersprechen, zwischen den Flaps und den Spoilern befindet sich  eine dünne Trennwand, die mit diesen "Ovalen" durchbrochen ist. durch diese gelangt oft Dreck an die Spoiler, der dann als ovale schwarze Flecken zu sehen ist...  wenn Du Bilder mit ausgefahrenen Spoilern und Klappen mal genau auswertest, wird Dir auffallen, daß die Hinterkante des Hauptflügels nicht unterbrochen ist (!), dort, wo sich die Spoiler befinden...

Ich will damit Dein Modell nicht schlecht machen, im Gegenteil,  ist toll geworden... ich habe mich mit der Recherche zu dem Bereich auch sehr schwer getan, ein Bild aus der Flugrevue brachte mich schlußendlich auf die richtige Spur...
Und ich weiß, wie schwer das komplexe Klappensystem des Tornados in "Touch-Down"- Stellung zu bauen ist, zumal in 1/72.... meine Projekte liegen wegen sowas immer seeeeeehr lange auf Halde ;)

SDR1

1. Ich bin etwas verwundert über das technische Wissen
hier im Board, ist es niemandem aufgefallen das es eine
Sea Terminator gar nicht gibt. Ausser auf dem Reissbrett.
2. Informiert euch bitte etwas bevor ihr etwas über die ganzen
Klappen sagt, ich empfehle Suchoj.com Die Deutsche Suchoj Seite
dort findet ihr in der Galerie ab Su-27 alle Bilder die als
vorlage dienten.
3. Die schönen bunten Raketen gibts wirklich die werden für
Demonstrationen verwendet auf Air-Shows.

Nihon Kaigun

Hallo SDR1,

schön, wieder was von dir zu hören

ZitatOriginal von SDR1
1. Ich bin etwas verwundert über das technische Wissen
hier im Board, ist es niemandem aufgefallen das es eine
Sea Terminator gar nicht gibt. Ausser auf dem Reissbrett.

?(  Zählte nicht das Modell? Moderatoren, streicht mal meine Stimmen, ich habe die Modelle bewertet...

ZitatOriginal von SDR1
2. Informiert euch bitte etwas bevor ihr etwas über die ganzen
Klappen sagt, ich empfehle Suchoj.com Die Deutsche Suchoj Seite
dort findet ihr in der Galerie ab Su-27 alle Bilder die als
vorlage dienten.

Nicht gegen die Klappen, nur stören Sie den Gesamteindruck, weil zu viele offen sind. Das überfordert das Auge (meines zumindest). Das hat mit informieren nix zu tun. Weniger wäre mehr gewesen.

ZitatOriginal von SDR1
3. Die schönen bunten Raketen gibts wirklich die werden für
Demonstrationen verwendet auf Air-Shows.

Hatte jemand etwas gegen geschrieben?

Gruß

Nihon Kaigun

Hajo L.

Ich hatte was gegen die Raketen. Mich hatte der Gesamteindruck gestört, der durch die Raketen etwas gelitten hatte. Ohne wäre das Modell in meinen Augen hübscher gewesen.

Das recht coole Grau der SU wurde duch die bunten Dinger irgendwie gestört.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

SDR1

orange ich hoffe mal das du diesen beitrag editierst für mich
hier sollte der text zu meinem modell stehen der verschickt wurde.
inklusive basiskit und zusätzlich verwendetete bausätzte.
abgeschlagen in der wertung aber der lichtblick war das ich er einzige der teilnehmer war der alle möglichen beschränkungen ausgenutzt hat um aus einem basiskit etwas völlig neues zu schaffen. ich weiss nicht wann orange das ganze liesst um es zu ändern aber aus ne su-27 ne fiktive su-37 Sea Terminator zu machen gehört mehr dazu als nen Basiskit mit ein paar veränderungen (im bezug auf Farbe). Und das freut mich das ich mal wieder die ausnahme war unter allen Teilnehmern.

und noch eines an den/die veranstalter (ja hasst mich weil ich recht habe) das modell Modell 1 - North Amreican P 51 B Mustang gebaut von Panzerchen
wurde Digital nachbearbeitet. seit euch nur mal das seitenleitwerk auf 01-006 an und der vergleich 01-002 an naja egal wie man es dreht das hakenkreuz ist auf einem bild sichtbar auf dem rest wurde es nachbearbeitet mittels bildbearbeitung. ps panzerchen mein ehemaliger modellbauhändler wurde
wurde totgemacht wegen seiner vorliebe für deutsche flugzeugmodelle im 2Wk. ich hoffe du weisst welche Strafe auf zeigen von verfassungsfeindlichen Zeichen Steht. 3 JAHRE Knast. Ohne Bewährung. Alo ändere es unbedingt sonst bekommt du einige Probleme/veraNSTALTER: von dem rest von fliegenden maschinen mal abgesehen, ich hatte auf mehrfach darauf gedrängt die regeln umzuändern so das die regeln selbst für jeden anfänger übersichtlichtlich erschienen wären, aber ich war ja das böse Arschloch. in diesem contest ging es ja um nicht´s ausser ne irgendwas (sieht irgendwie nach dem motto aus siehst du die eine farbe oder die andere (ist das glas halb leer, oder halb voll)
ausserdem bin ich der bestplazierte  im bereich der russen.

SDR1

bin zu betrunken  um ein urteil zu fällen Hk´s sind nen beliebtes thema aber die ganze sache obwohl die deutschen nichts herausfinden konnten, das sie nicht schon hatten, wie gESAGT Hakenkreuze sind verboten der server vom modellboard liegt noch im deutschen einzugsbereich. strafverfolgung nicht ausgeschlossen. beruf dich einfach auf paragrapf (schreib man das so)55 Strapfprozessordnung (die rechtschreibfehler wurden nicht ohne grund gemac(h)t

Alex

ZitatOriginal von SDR1
bin zu betrunken  um ein urteil zu fällen

Heute bin ich mal 100% einer Meinung mit Dir!
 :2:

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!