Opel jetzt auch hier

Begonnen von opel71, 23. November 2005, 18:26:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opel71

So nach ein paar anderen Foren bin ich jetzt auch hier zu finden. Der Eine oder Andere kennt mich vieleicht schon von wo anders. Für die die mich noch nicht kennen stell ich mich mal kurz vor.

Ich heiße Frank und komme aus einem kleinen Kaff aus der gegend von Aalen im schönen Ländle. Ich beschäfftige mich mit allem was mehr als drei Räder hat schon seit über 25 Jahren sowohl beruflich als auch Hobbymäsig. Mein Hauptaugenmerk gilt den Lkws in den Massstäben 1:87 bis 1:1. Bei mir ist in diesem Bereich eigentlich alles vertreten, sei es als Standmodell oder RC.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Verkäufer in einem Modellbauladen hab ich mich den Lkws in 1:1 verscgrieben und arbeite nun seit 16 Jahren auf der Straße.

Falls sich jemand fragt warum opel71 kann ich euch sagen das ich mir den Spitznahmen erarbeitet hatte als ich mir im Alter von 17 Jahren meinen ersten Opel gekauft hatte und für mich feststand das mir nichts anderes ins Haus kommt. Bin mittlerweile beim 23. Auto und bis auf drei ausnahmen waren alles Opel. Die 71 ist mein Geburtsjahr. So einfach ist das.

Solltet ihr noch fragen haben, raus damit. Ich würde mich freuen wenn ich hier viel Gleichgesinnte kennen lernen würde.
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank

Rolle

Hallo,
na denn willkommen im Board.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Thomas

Herzlich Willkommen.
So einen LKW-Verrückten kenn ich auch. Dessen Wohnung ist ein Paradies für LKW-Modellfans. Neben einer ganzen Wand voll 1:24er Standmodelle - v.a. MAN und MB - hat er dann noch mehrere Vitrinen voll mit 1:87er MAN, MB, Scania usw. Sattelzügen unterschiedlichster Baujahre und auch einige (viele) Bierlaster...

Zu Deinem Nick - dann müßte ich Ford76 heißen, denn bis auf einen Opel Kadett D (übern Winter) und ein BMW 3er Cabrio bin ich seit Beginn Ford-Fahrer :D

ThomasB

Hallo Frank,
schön, dich auch hier zu treffen. Ist ein gutes Modellbau-Forum.
Grüße aus Nö
Thomas

se5

Na dann willkommen und viel Spaß!

Grüße
Andreas

TorNado

Hi!

Willkommen im Board und direkt die Frage: Welches kleine Kaff im Kreis Aalen ist das denn? Ich habe nämlich mal drei Jahre in Ellwangen gewohnt.

opel71

Zitat von: TorNado in 06. Dezember 2005, 14:13:09
Hi!

Willkommen im Board und direkt die Frage: Welches kleine Kaff im Kreis Aalen ist das denn? Ich habe nämlich mal drei Jahre in Ellwangen gewohnt.

Wow, ich glaube so lange hat hier noch keiner auf seine Antwort warten müssen. Das Kaff heißt Westhausen und in Ellwangen war ich beim Bund. Sorry das ich erst jetzt antworte und ich hoffe du bist hier noch aktiv.

Jetzt zu meinem eigentlichen Grund warum ich jetzt plötzlich wieder hier bin. Ich habe mein Leben und auch das Hobby Modellbau in den letzten Jahren grundlegend geändert. Alles was mit Standmodellbau zu tun hatte, incl. Modelle, Bausätze und Materialien habe ich vor Jahren auf die eine oder andere Weise entsorgt und mich voll und ganz auf das Thema Funktionsmodelle, das aber auf Sparflamme, konzentriert.
Jetzt bin ich aber irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen und habe einfach mal ein kleines U-Boot gebaut, nur zum üben, auch wenn es mit Fahrzeugen doch recht wenig zu tun hat.
Nachdem das U-Boot fertig war, wollte ich dann unbedingt einen Panzertransporter in 1:35 bauen. Auf der Suche nach einem günstigen Angebot im Internet habe ich dann auch zugeschlagen und nun liegt hier der Revell Simba 8x8....... :3: Ok, da hab ich mich wohl vertan, besonders wenn ich in den Foren lese wie die Qualität ist, aber wenigstens bin ich wieder bei meinem gewohnten Maßstab gelandet.
Einen Baubericht werde ich versuchen zu starten.

So, hier bin ich also wieder :1:
Wünsche frohes Modellbauen.
Gruß Frank