Jubiläumsfeier 150 Jahre Seenotretter - Bremerhaven - 30. + 31. Mai

Begonnen von pirx, 25. Mai 2015, 07:13:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pirx

Hafenwelten Bremerhaven + Jubiläumsfeier 150 Jahre Seenotretter

30. und 31. Mai 2015  

http://www.150-jahre-seenotretter.de/150-jahre-seenotretter.html

Liste der teilnehmenden Schiffe (auf Rettungseinheiten klicken):   http://www.150-jahre-seenotretter.de/woche-der-seenotretter/30mai-31mai.html

maxim

Da kommt ja eine gewaltige Sammlung an Seenotrettungsschiffen!

Ich bin auf Fotos gespannt!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Tudor99

Der Hafen füllt sich...

Wir liegen zur Zeit im Päckchen mit der GLOGNER, die für uns den Stationsdienst übernehmen wird.

Es sind da, SK35, VORMANN LEISS, VORMANN STEFFENS, ein paar Niederländer und und und... Bin auf morgen gespannt, wenn die kleine Flottille eintrifft, die heute mit der KÖPPKE durch den NOK gegangen ist  :klatsch:

maxim

Ich bin gespannt auf Fotos!

Auf Modellmarine haben wir ein kleines Spezial zum 150. Geburtstag der DGzRS:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4258:29051865-150-jahre-dgzrs-gruendung

Da kommen in den nächsten Tagen noch ein paar mehr Artikel.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


pirx



mumm

Tolle Bilder, danke für´s zeigen, Daniel.

Die Franzosen hatte ja ´ne Menge Spaß, so wie´s ausschaut... :3:

Peter

pirx


Ja, die waren gut drauf.  :D

Das Album ist noch nicht komplett, da kommen noch mehr Fotos.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Tomcatter

Sehr schöne Bilder  :P
Waren ja doch einige Einheiten der DGzRS vertreten.

Weißt jemand zufällig, welche Kreuzer die in Bremen anwesenden Einheiten auf ihren Stationen vertreten haben ?

Chris  :winken:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Tudor99

Hier in BHV hat's die GLOGNER gemacht. Auf den anderen Stationen haben dann Behördenschiffe etwas mehr Acht gegeben (also WSA, Wasserschutz etc.)

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Kirkesgaard

Hat zufällig jemand Fotos der Marwede Brücke (innen) gemacht?

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Kirkesgaard

ja, genau. ich sehe noch weitere Innenleben bilder in dem link, aber nichts mehr von der Brücke, oder bin ich gerade blind?

maxim

Ich kenne mich auf dem Schiff nicht aus, aber ich befürchte, dass Du recht hast - also nur dieses eine Foto dabei ist. Obwohl insgesamt doch recht viele Fotos dabei sind, die auf der Marwede gemacht wurden.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Kirkesgaard

Kein Problem.

Es gibt ein paar Bilder im Netz - aber recht klein.
Im DGzRS Buch zur Marwede sind die Bilder von der Brücke leider auch nicht so aussagekräftig um daraus die Brücke ins Revell Modell einbauen zu können ...

Aber insgesamt viele tolle Bilder von der Veranstaltung von dir. Vielen Dank dafür !

Tudor99


Kirkesgaard

Hallo Tudor,

ich hab noch die 1/72 Marwede zu Hause. Die Brücke ist ja komplett nicht vorhanden. Das fand ich ein bisschen dünn. Habe auch vor einiger Zeit einen tollen Baubericht verfolgt (ich finde gerade den Link nicht) ... der Kollege hat sich toll ans Detaillieren gemacht und hatte auch mit der Brücke angefangen ... leider endete der Baubericht an der Stelle abrupt und zeigte nicht mehr details.

Also, um was ähnliches anzugehen, wären Bilder der Brücke interessant anhand derer man eine Art "Grundriss" illustrieren könnte und dann ein paar Detailfotos, der Sitze, und der größeren Elemente (Monitore, Telefone, ...) - von den Detailfotos habe ich schon ein bisschen was ... ausserdem habe ich noch einen Highlevel Grundriss .. um den mit Leben zu Füllen wären Weitwinkelaufnahmen der Brücke schön, damit ich genauer zuordnen kann was wo hingehört.

Das wäre also:
- Sicht zum Bug mit den zwei vorderen Sitzen und den entsprechenden Pults.
- Details des mittleren Arbeitsplatzes und des rundum Tisches mit Geräten
- Sicht zum Heck mit den beiden hinteren Arbeitsplätzen und dem Tisch
- Detailsicht der Treppe nach unten

So in der Art ... 

Bei Interesse verschicke ich gerne den Grundriss der Brücke, ich weiss nicht ob ich ihn posten kann da ich nicht mehr weiss, wo ich ihn runtergeladen habe.

MMeyer

Hallo zusammen,

an Bord der HERMANN MARWEDE gibt es einen Decksplan.
Darauf ist auch eine Draufsicht der Brücke.
Jemand hat mir davon ein Foto gemacht, da ich auch eine "grobe" Inneneinrichtung erstellen wollte.

Gruß,
Markus