Trumpeter WR360 Teile verschwunden - suche Ersatz

Begonnen von rattlesnake, 02. September 2017, 17:11:46

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rattlesnake

Hallo liebe Kollegen,

bedingt durch die Sommerpause oder warum sonst auch immer ist mir bei meiner WR360 von Trumpeter eine Bremse verschwunden.
Es handelt sich dabei um die Teile  D2 und B3.


Ich warte nun schon seit 5 Monaten !! auf einen bei Faller bestellten Ersatzspritzling zu diesem Modell, daher möchte ich das nicht nochmal machen.
Gibt es vielleicht einen der diese 2 Teile übrig hat oder mir mit nem 3D Drucker nachmachen kann?

Schöne Grüße aus dem regnerischem Süden
Mario

standart2k

Hi,

mit dem Teil kann ich dir leider nicht dienen, aber wenn du die anderen Teile noch hast ( sollten ja mehrere Bremsschuhe sein), könntest du doch aus etwas Sheet das Teil nachbauen. Sonderlich kompliziert ist das Teil ja nicht, und wahrscheinlich auch wesentlich billiger als ein 3D Druck. Da müsste ja erstmal die Datei dazu erstellt werden.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

GerhardB

Kann leider auch nicht aushelfen.
Die fehlenden Teile könnten doch aus Resin abgegossen werden, falls die restlichen Teile noch nicht verbaut sind.

mause

Ich warte schon über zwei Jahre auf die Ersatzlieferung einer zerbrochenen Flugzeugkanzel.
Das Teil wurde mitlerweile von mehreren Firmen nachbestellt, unteranderem auch von Faller.
In meinem Fall handelt es sich um HobbyBoss, was auch zu dem Saftladen aus China gehört.

Wenn die Teile nicht zu filigran sind, könnte ich die drucken, ansonsten eben fräsen.

<°JMJ-
<°JMJ-

Rafael Neumann

Moin,

ich denke auch, das sowohl ein Nachbau als auch das Abgießen möglich ist;
und wohl auch schneller machbar ist als die Warterei auf das Ersatzteil.

Schöne Grüße
Rafgael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

rattlesnake

Danke für Eure Rückmeldungen und sorry für die verspätete Meldung. Hatte letzte Zeit viel zu tun.

Ich hab mir jetzt vorläufig aber mal anders beholfen und von meiner schon fertigen WR360 Rückseitig ein Teil entfernt.   :rolleyes:

Mal sehen was der Winter bringt. Sonst bauen wir es Scratch nach. Oder es bleib so.  :D

Viele Grüße
Mario

THX 1138

Moin Mario,

ich hab die bzw ähnliche Teile von dem Bausatz Schwerer Plattformwagen Typ Ssy von Dragon - Nr. 6069 - 1:35

wenn die passen sollten kannst Du die haben, ich mach heute abend ein Bild vom Teil.

Gruß Axel