63. Modellbau Stammtisch Hamburg am 29. September 2017

Begonnen von Rolle, 03. September 2017, 18:30:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Ich bin auch nicht dabei.  :woist:
Eine gute Gelegenheit, mal niveauvolle Gespräche zu führen.  :3:
Jens  :winken:

HI-Lok

So, so der Reinhart...wird gleich in meinem kleinen, roten Buch für die Zukuft notiert  X(
Jens, Du bist ein Nachmacher und außerdem kann da was nicht stimmen, beim Stammtisch sind alle Gespräche niveauvoll, nur die Höhhe differiert  :6:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

eydumpfbacke

So gerade hat sich ergeben, dass ich Freitag leider doch nicht werde kommen können  ;(

Meine Tochter aus Leipzig kommt....
Da ist Familienabend angesagt.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Universalniet

Hallo Ihr Hamburger,

bin im Süden bei der Ausstellung des PMVA ....

Russfinger



No Kit left behind!

Skyfox

Zitat von: Russfinger in 26. September 2017, 07:28:24
Spalter.

:winken:

Russie

Genau!  :ziel: :haudrauf:
Also ICH bin am Freitag da – und wenn die Hölle zufriert!  8)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Skyfox

Ich noch mal...

...hat von Euch wer zufälligerweise von EVERGREEN dieses Rundprofil zuhause rumliegen?: https://www.scalemates.com/kits/235539-evergreen-0230-round-tubing-7-9mm-x-35-cm
Ich bräuchte so ca. 2,5 – 3cm, nicht mehr... :pffft:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

eydumpfbacke

Zitat von: Skyfox in 26. September 2017, 15:23:55dieses Rundprofil zuhause rumliegen?:
Ich bräuchte so ca. 2,5 – 3cm, nicht mehr... :pffft:

:meld:

Ist jetzt handvermessen ein hohles Profil Rohr) mit8mm Außendurchmesser

Allerdings komme ich ja am Freitag nicht..
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Gilmore

Ich glaub, sowas habbich. Ich sehe nachher mal nach. Ich melde mich später noch mal.
Gruß Jürgen
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Skyfox

Huch! schon zwei Antworten!  8o
Zitat von: eydumpfbacke in 26. September 2017, 16:34:52
...Ist jetzt handvermessen ein hohles Profil Rohr) mit8mm Außendurchmesser...
Genau, das kommt ja hin (7,9mm)
Zitat von: eydumpfbacke in 26. September 2017, 16:34:52
...Allerdings komme ich ja am Freitag nicht...
...och schade!  :15:
Zitat von: Gilmore in 26. September 2017, 16:46:45
...Ich glaub, sowas habbich. Ich sehe nachher mal nach. Ich melde mich später noch mal...
Dankeschön Jürgen, bis Freitag täte reichen – nur keine Hast!
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

FlyingCircus

Ich werde morgen nicht dabei sein. Der Hexenschuss welcher mich vor 10 Tagen traf hat mich kräftig zerlegt und hält sich hartnäckig. Ich wünsche euch allen viel Spaß. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

eydumpfbacke

Zitat von: Skyfox in 26. September 2017, 17:43:58
Huch! schon zwei Antworten! 

Falls Jürgen nichts hat, meld dich mal.
Ich arbeite in Eppendorf.
Vielleicht lässt sich da etwas arrangieren....
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Russfinger

Kleiner Hinweis am Rande: die Bahrenfelder Chaussee ist dicht! In BEIDE Richtungen. Ursache Unterspülung. Kam heute aus Münster und hatte nach der Ausfahrt eine Menge Spaß mit der Umleitung der Umleitung. Sich mal eben die die Seitenstraßen verdrücken und dann einmal um Quark iss nich!
Daher Extra-Zeit einplanen und am besten in Google Maps schauen, was sich da auf den Haupt- und Schleichwegen tut.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Skyfox

#39
@Reinhart: Danke für das Angebot – ich komme drauf zurück, OK?
Evtl. hat Jürgen ja was dabei...  :)
:V:

Ach so:

NUR NOCH 10 STUNDEN!


:9: :9: :9:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Alberto Santos Dumont

#40
Wenn mir jetzt nicht noch vorher der Himmel auf den Kopf fällt, würde ich dann auch mal wieder einen meiner "seltenen" Besuche ankündigen. Neben meinen "Drahtverhauen" könnte ich auch zur Ansicht die Airfix Neuerscheinungen mal mitbringen (u.a. Me 262, Walrus). Ein Stück von der evergreen Tube kann ich auch gerne mit bringen.

(wem ich keine Begriff sein sollte, wird mich spätestens an meinen Fliegern erkennen  ;) )

bis heute Abend

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Gilmore

@Alberto: Daß sich einer der ersten Flugpioniere heute die Ehre gibt, unseren Stammtisch mit einem Besuch zu beehren, ist schon sensationell.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

RLHDLW

Muss absagen. Ab Montag Urlaub, aber noch einiges an Arbeit auf dem Tisch...  :2:

Wünsche Euch viel Spass!  :winken:
Burkhard


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Rolle

Ich freue mich auf jeden von euch! Und alle die heute nicht können, sehr schade, aber einen Stammtisch haben wir dieses Jahr noch.

Bis später. ;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

flying wing

#45
Bin dann wegen der Verkehrslage raus.

Sorry

flying wing

und werde einige Gedenk-Bastelstunden im home Office einlegen

:winken:

maveric-2000

Moin Mädels   :6:

Sensationeller Abend - es hat mir wieder sehr gefallen !

Wie gehabt : super Modelle - Essen super , Bedienung war auch Top  :klatsch:

was soll ich sagen , der Abend war schon wieder viel zu schnell zuende ....

... und ein paar Bilder :







Schönen Gruß
Tobi  :winken:

Skyfox

Moin!
Maveric-2000 hat recht: das war wieder ein schöner Stammtisch mit feinsten Modellen und viel Geschnacke – auch wenn die Runde aus verschiedenen Grunden diesmal klein ausfiel.
(was u.a. der chaotischen Verkehrslage rund um die Bahrenfelder Chaussee zu verdanken ist: ein Wasserrohrbruch wird da noch einige Zeit für "viel Spaß" sorgen... :rolleyes:).
Alle gezeigten Modelle waren Hingucker für sich, ob "Monster"-Starfighter, "Proteus"-Szenerie/Dio, Bf 109 "Massenproduktion", nur-durch-Neodym-Magneten-zusammengehaltene-Dornier-335,
1:72er filigranst-Fluggeräte mit und ohne Verspannung, "Mach1-Orange" ;), Baugerät und Mega-Liner, scratch(?) Hafenschlepper, Zivil- und Transportflieger:
eine ganz ordentliche Bandbreite quer durch (fast) alle Sparten  :P  :respekt:
Danke an @Gilmore und @Alberto/Rene für die Röhren – das ist jetzt mehr als ausreichend!  :klatsch:
(@Reinhart: Danke nochmals für Dein Angebot, hat sich damit erledigt)
Dank auch an Holgi/AceofSpades: mit DER Schrotladung sitzt keiner auf dem Ar...  :6:
@Rolle: schön mal wieder so viel mit Dir geschnackt zu haben und Danke für die Info's zum Thema "1000 Wege, seine Airbrush-Pistole zu ruinieren"...  :D

Es war mir - wie immer - ein Fest! :tröt: trinken 8)
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ralf

Moin Zusammen,

wieder ein schöner Stammtisch-Abend. Meine Transportbox für kleine Modelle hat bestens funktioniert. Zwei kleine 72er Flieger ohne Schäden von HB nach HH und zurück mit dem Motorrad transportiert.

Bin immer wieder erstaunt, was einige von euch so an Wissen haben. Ist ja wie ein Modellbauluftfahrtlexikonhörbuch. Da höre ich gerne zu. Rene mit den Streifzügen zu den WWI Vorkriegsflugmaschinen, Michael mit den 109er Erläuterungen, Gerome mit Entwicklungen von Flugzeugen vor während und nach dem WWII und deren Verzweigungen zwischen den Nationalitäten.

Die Modelle waren auch wieder toll. Mein Favorit ist der blaue Bagger. Das Raumschiff aus dem Film Prometheus - jetzt muss ich mir den Film endlich mal ansehen. Die Do335 von Magneto äh.... Gerome ist auch toll. Super Magnet-Idee für so ein Modell. Bestes Beispiel für - es muss nicht immer ein neues Modell sein - Die F-104C von Thorben.