Yamaha YZR500 (OW70) Taira Version von Tamiya 1:12

Begonnen von Exodus, 22. Oktober 2017, 12:06:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exodus

Hallo,

nach den delikaten Edelbikes die  hier in letzter Zeit gezeigt wurden konnte ich mich doch noch
überwinden euch mal meine Hausmannskost zu zeigen.
Gebaut habe ich mein erstes Motorradmodell aus der Schachtel und mich im großen und ganzen
an die Bau- und Bemalungsanleitung gehalten, da dieses Thema absolutes Neuland für mich ist.
Der Bau ging bis auf den für Tamiya Verhältnisse ungewohnten Formen Versatz ganz gut von der Hand.
Bei den Decals habe ich als 1:35 Dickblech Mattlack gewohnten Bauer dann mein blaues Wunder erlebt.
Ohne reichlich Weichmacher wäre das Modell ziemlich weiß geblieben  :D
Aber aus solchen Erfahrungen erweitet man seinen Modellbauerischen Horizont ungemein.
So nun genug geschrieben jetzt gibt es die Bilder.
Ich freue mich über eure Meinungen und Kommentare.

mumm

Für den ersten Joghurtbecher eines mattlackenden Dickblechplastikbauers sieht das richtig gut aus.
Meine steht noch ziemlich weiß herum, die Decals hab ich versemmelt und wollte die roten Flächen immer mal lackieren, bisher ist aber beim Wunsch geblieben...

Du solltest auf jeden Fall noch den einen oder anderen Blick über´n Tellerrand riskieren
Peter  :klatsch:

Bohemund

Das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man aus etwas betagten Bausätzen direkt aus der Schachtel richtig gelungene Modelle zaubern kann. Ist jetzt nix, wo man die Atemberaubenden Details in Großaufnahme präsentieren kann, aber das ist ja eh so ein fraglicher "Standard" geworden.

Gefällt mir sehr gut, Deine Mühle!  :klatsch:

Z1000MK2

Hallo,
die Yamaha sieht gut aus. Die alten 500er sind eh die schönsten Moppeds.

Hallo Peter, wenn du möchtest sende ich dir den Decalbogen zu.
Es fehlen lediglich die Dunlop-Decals, sonst ist er komplett.

Gruß
Manfred

hammerhand

Ein durchaus gutes Ergebnis aus dem betagten Tamiya Bausatz  :P Den Schnitzer mit dem Schutzblech hast Du ja noch beseitigt, so gibts da nichts zu meckern.

Es grüßt hammerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

Agent K

Sehr schön geworden deine OW70  :P
Man hat ja einiges zum spachteln und schleifen bei den alten Tamiyabausätzen ....super geworden !
Bin ja immer in Hoffnung das sich Tamiya mal ein Herz fasst und mal ein paar richtige Neuauflagen von den alten Feilen auflegt .
Gruß Karlheinz

Exodus

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare  :P

@mumm : werde noch öfters über den Tellerrand schauen. Immer nur an einem Thema Bauen wäre mir zu langweilig.

@Hammerhand : Sehr gut beobachtet  :P Ich dachte schon den Bolzen mit dem Schutzblech bemerkt keiner. Respekt
Aber als ich das beim bauen bemerkt habe ist mir mal kurz die Luft weggeblieben.

@Agent K : Von Hasegawa gibt es 500er Bausätze. Honda NSR und Yamaha OW98. Die sollen wohl sehr gut sein und stehen bei
mir auf der Wunschliste  :D

Gruß Johne

Modellbau jürgen

Hallo

Sieht ja ganz gut aus für`s erste Moped :klatsch:
Ist ja nicht der beste Tamiya Bausatz welchen du da gebaut hast :1:
Die liegt bei mir auch noch im Lager irgendwo herum :woist:

Gruß, Jürgen

Exodus

Hallo

Dank dir Jürgen und freut mich das dir das Moped gefällt.
Wenn du mal eine schnelle Nummer brauchst kannst du den
Karton aus dem Lager holen. Die Kiste ist von den Teilen sehr
übersichtlich.

Gruß Johne