Mig 21 F13 - Revell 1:72 - Mal die finnische Variante...

Begonnen von Commander JJ, 19. November 2017, 21:41:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ

Hallo zusammen,
hat ziemlich lange gedauert, aber hier ist meine MIG.

Der Bausatz ist die ursprüngliche Ausgabe von Revell. Dazu wurde ein umfangreicher Ätzteilsatz von Eduard, Draht und noch weiteres Material verbaut.

Weiteres im Baubericht.
http://modellboard.net/index.php?topic=55686.msg868952#msg868952

Und hier die Bilder:















Und hier mal ein Größenvergleich mit einer MIG 31. Die Mig 21 ist echt nicht groß....



Und hier das gute Stück auch mal etwas deutlicher.


So, ich habe bei der Oberfläche mit den Metallfarben so mein Lehrgeld zahlen müssen. Im Nachhinein muss ich feststellen, das meine übliche Schicht Bodenglänzer auf der polierbaren Metallfarbe nur Schaden anrichtet. Das Zeug ist glatt genug und braucht keine Versiegelung. So habe ich doch viele Schichten drauf, musste nachpolieren und nachschschleifen, was zum einen zwar eine gewisse Abnutzung erzeugt, die Oberfläche doch aber an manchen Stellen ziemlich gelitten hat.

Sei's drum, in der Vitrine ohne Makros :D macht die Kleine eine gute Figur.

VG JJ

tsurugi


hakkikt

Gefällt mir auch sehr gut; tatsächlich hat die Oberfläche durch ihr Leiden ;) an Authentizität gewonnen, auf den Fotos wirkt sie wie im Prinzip gepflegtes aber hergenommenes Alu.

Scale35

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen  :P

Dieser Maßstab lässt mich immer wieder staunen was fähige Hände daraus machen. Ist durchaus mal eine Versuchung wert  :pffft: .

Peter76


bughunter

Zitat von: Commander JJ in 19. November 2017, 21:41:24
So, ich habe bei der Oberfläche mit den Metallfarben so mein Lehrgeld zahlen müssen. Im Nachhinein muss ich feststellen, das meine übliche Schicht Bodenglänzer auf der polierbaren Metallfarbe nur Schaden anrichtet
Trotz den Mühen mit den Metallfarben wirkt das Modell ganz gut (und das im kleinen Maßstab :P) , eben etwas "mitgenommen".
Bei den Alclads ist es auch so, daß es "normale" Farben gibt, die man nicht versiegeln muß (und die übrigens ein Washjing mit Ölfarbe aushalten) und die polishing Farben, auf denen fehlt der Spruch "Sealing is not necessary" :pffft:

Danke auch für den Vergleich zum großen Bruder. Das muß ja auch im Original ein Brocken sein 8o

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Flugwuzzi

Super, eine finnische Lötlampe in Naturmetall   :1:
Die Lackierung ist realistisch gut gelungen JJ. Bist du sicher dass das in 1/72 ist  :3: ... man könnte fast meinen es ist 1/48  :1:

lg
Walter

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)