Contest Stammtisch

Begonnen von Max, 07. Juli 2004, 09:08:11

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

Im letzten Jahr hat sich der Stammtisch großer Beliebtheit erfreut, darum soll er auch dieses Jahr nicht fehlen. Hier könnt nach Lust und Belieben über den Contest Smaltalken. Tipps oder Hinweise was wir besser machen können schreibt uns bitte in das Extra Thema " Anregung und Fragen zum Contest "

Euer MB-Team

Spritti Mattlack

Hi FC

Keine Bange, werde mich schon anmelden. Bin nur noch unentschlossen. Sobald ich mir sicher bin, was ich zu bauen versuche, erfolgt die Anmeldung.

:winken: Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

FlyingCircus

Ja ja Spritti, erst am lautesten Schreien und dann sich zieren. :D

Ich habe 5 mögliche Projekte im Hinterkopf aber alle mit Zurüst und Umbauteilen und schon ist man bei den Fortgeschrittenen.
Das Herumschnitzen ist nicht so schlimm, bei mir ist es die Bemalung:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

raven_bd

Hm habs  mir einfach gemacht. Laden rein, 10min gekuckt und dann das Modell gekauft 8) Nur hab ich bei dem Modell gesehen, dass es  sich kaum lohnt was selbern zu machen, man siehts ja nachher sowieso nicht mehr, zumindest nicht auf den 5 Bildern :))

Andy

tja, ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was ich machen soll?(

aber ein wenig Zeit ist ja noch:3:

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Flying Circus
Ja ja Spritti, erst am lautesten Schreien und dann sich zieren. :D

Da hast Du vollkommen recht. :P

Hatte zwischenzeitlich sogar mal ´ne Schippe gezogen (weil sich nichts tat und Mister O. nicht auf meine PN geantwortet hat - ja, soll es geben) und mit dem Gedanken gespielt, am Contest nicht teilzunehmen.

Nun hat es mich aber wieder ''gepackt''. Und das Modell habe ich auch schon hier. Nur welches bauen, mit oder ohne Zurüstteile? Habe mir PE-Teile bisher ja nur angeschaut.

Und Dank meines Gelübde kommen neue Bausätze nicht in Frage. :D

:winken: Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Spritti Mattlack

@V12

Wo hast DU Dich denn da gerade angemeldet?  Hmmmm...:2:

:winken: Spritti


A man who is tired of Spitfires is tired of life

V12 Enthusiast

:O
Hallo Spritti,
ich weiß *g* , baue die letzten Jahre nur im 12` und der ist nicht vertreten.
Aus rein sportlichen  Motiven habe ich bei den 24 angemeldet. SCNR
Um das natürliche Leistungsgefälle *bg* zu erhalten werde ich ein ,,altes" Modell aus der Anfangszeit reinstellen, hoffe damit nicht die zu prellen die sich ja diese Klasse ausgesucht haben, oder?

;)
V12
:winken:

Ecki

pass aber auf, V12, was Du baust, denn es ist ja nicht alle zugelassen ( keine Formel Autos )

V12 Enthusiast

Hallo Ecki,
klar, du verstehst meinen Hintergrund, mir geht es hauptsächlich am Spaß an der Freud,  

:) ;) V12

Ecki

8o hey, wollts doch nur gesagt haben :D
nene, schon in Ordnung, Spaß wolln mer doch alle haben!

Max

Ich freu' mich über Deine Anmeldung, V12 Enthusiast :1:
Das ganze ist ja erst seit gestern da, aber momentan haben alle Drive-Rookie-Kandidaten sehr gute Chancen auf einen Podestplatz :6: :3: :1:

Ecki

na ja, wenns bei den Rookies nicht genug werden, nehm ich halt da teil, nicht bei den Profis :D

PMF

Untersteh dich, Ecki!
Oder, wenn du in der Rookie-Klasse teilnimmst, musst du einen uralten Kit von Heller nehmen, darfst nichts spachteln und keine Airbrushpistole benutzen. Das wäre doch mal was anderes.:7: *dummi*

Ecki

8o @ PMF: ne danke, das erspar ich mir ;)
also, fleißig in der rookie-klasse anmelden, damit ich nicht dahin geh :D

albandy

Mal ne dumme Frage,
wenn ich mich anmelde und je, aus welchen Gründen auch immer, nicht fertig werden sollte, was passiert dann?

Ecki

dann musst Du zu Peg ind Bett kommen ;)
nee, dann kannst Du halt leider nicht mehr bewertet werden... Ist mir letztes Jahr ähnlich gegangen

albandy

Mein Problem ist halt echt dass ich es absolut net einschätzen / planen kann ob mir die Zeit wirklich reicht...  :(

Ecki

tja, die Zeit...
Aber ich würde Dir jetzt trotzdem einfach mal vorschalgen, mitzumachen, wenns zeitlich nicht hinhauen sollte - dabei sein ist doch alles!

albandy

Theoretisch könnte ich ja auch anfangen zu bauen, nirgens was veröfentlichen, und wenn ich dann seh es haut hin von der Zeit melde ich mich später an...
aber ich glaub des wär net ganz fair, oder?

Spritti Mattlack

Genau,.....albandy :P

Und wenn Du nicht rechtzeitig fertig wirst (könnte MIR auch passieren :D ), bricht die Welt auch nicht zusammen.

:winken: Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Creative

Mach dir nicht so nen Kopp, ich hab mich schließlich auch angemeldet obwohl ich wenig Zeit und ne Freundin hab :D ergo noch weniger Zeit!

Wenn du nicht fertig wirst, dann ist das halt so!

Ecki

albandy, machs doch einfach anders: Du meldest Dich jetzt an, baust mal drauf los, und wenn Du nicht zeitig fertig wirst, lässt Du dich wieder von der Liste streichen :1:

albandy

@ Creative

ich hab ne Freundin und  ne kleine Tochter, also noch weniger Zeit :D

@ Ecki

ich glaube so werden wir das machen :P

Thomas

Hi Leute,
ich bin ja jetzt da auch bei den Drive-Anfängern dabei aber mit meinem kleinen Modellbauer-Latinum (nein Latein kann ich doch nicht ;) ) schwimme ich jetzt trotz sorgfältigem Studium der Regeln ein wenig...

OoB heißt - klarerweise Out of the Box - also ohne Veränderungen...
Bezieht sich das auch auf die Farbgebung ? Ist also eine andere Farbgestaltung (Beispiel Blau statt grün) schon eine so gravierende Abweichung ???
Möchte das nur im Vorfeld klären, damit ich nicht was baue, das mich später in ne andere Kategorie verfrachtet...

Also - gebt mir da einfach mal nen Tip wie weit OoB denn überhaupt geht... (z.B. Weglassen von Teilen wie Stoßfänger usw...)