Contest Stammtisch

Begonnen von Max, 07. Juli 2004, 09:08:11

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ecki

die farbliche Gestaltung bleibt Dir überlassen, kannst auch einen Effektlack draufmachen, wenn Du möchtest ;)
zum Bau eines Modells gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, steht soweit alles im Regelwerk drin;

PMF

Ecki, du hast so einen schönen Avatar. Gibt`s den auch für User, die bei dem Contest mitmachen??(

Ecki

hmmm, schöner Ava, gell?
Kannst Dir doch auch sowas basteln, ein Serienprodukt ist dieser Ava nicht ;)

Max

Sei ned so gemein, Ecki ;)

ZitatOriginal von Ecki
hmmm, schöner Ava, gell?
Kannst Dir doch auch sowas basteln, ein Serienprodukt ist dieser Ava nicht ;)

Aber irgendwie kommt er mir so bekannt vor :)) :6:

Spritti Mattlack

Hallo Ecki und Max!!!

Ich möchte dann mal die Gelegenheit nutzen und darum bitten, das die folgenden Personen auch im Fly-Contest Abteilung Fortgeschrittene angemeldet werden:

Atze Brauner, Golf, Jude, Flaptor, die Klasse 7b der 3. Realschule in Berlin Friedrichshain, meine Tante Juh, Bill Clinten, die deutsche Fussbollnationalmannschaft der Frauen und das Team Teletubbies.  :7: :7: *dummi*

Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig!

:8:    Damit dürfte ich dann in etwa im Mittelfeld landen.

:winken:  Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Max

@ Spritti:

zt, zt, zt :6: :3:



Bezüglich der Avatar-Grafik:

Folgende Contest-Logos stünden nun auch als Avatar-Grafiken zur Verfügung:






Ihr müsst einfach einen der beiden in Eurem Profil (-> Avatar) auswählen!

PMF

@Max:

Darf ich mir die Avatare so runterladen und unverändert als Avatar benutzen, oder sollte ich noch etwas einfügen, verändern?

Max

ZitatOriginal von PMF
Darf ich mir die Avatare so runterladen und unverändert als Avatar benutzen, oder sollte ich noch etwas einfügen, verändern?

Naja, was einfügen musst Du nicht aber Du darfst es; mit dem Copyright nehm' ich (zumindet in diesem Fall) nicht ganz so eng :D

Du musst ihn übrigens noch nicht einmal runterladen. Gehe einfach in Dein Profil und wähle die Avatareinstellung.
Dort sind nun Standard mäßig diese beiden Bilder auszuwählen.

Murdock

Wem drr Contest im Modellboard noch nicht reicht, der kann sich hier  zu einem weiteren Wettbewerb anmelden. Als Vorgeschmack gibts da auch Bilder von den Wettbewerben der vergangenen Jahre.



:winken: Murdock

LastLancer

@ MurdocK:

das jemand für die Präsentation bis nach Missouri fährt möchte ich bezweifeln :D :D

Creative

Ziemlich gute Exemplare, der Gewinner des letzten Contest sieht aber auch wirklich verdammt geil aus, obwohl wahrscheinlich Leute einwenden werden, dass ein Flugzeug niemals so vergammelt aussah ...

Wolf

na ja, die Dinah vom 2003er Contest gefällt mir garnicht und die 72er Zero OOb dürfte ja bei uns garnicht als OOB teilnehmen...die ist ja mit Pre Shading  :D  
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Wolf
na ja, die Dinah vom 2003er Contest gefällt mir garnicht und die 72er Zero OOb dürfte ja bei uns garnicht als OOB teilnehmen...die ist ja mit Pre Shading  :D  

Vielleicht ist die Grundfarbe der Plastikteile ja auch Schwarz. Und der Erbauer ist ein Airbrush-/Pinselkünstler vom Feinsten. ;)

Auffällig wird hier mal wieder, das ein OOB-Modell im Endergebnis nicht zwangsläufig schlechter aussehen/wirken muss, als ein mit Zusatzteilen vollgepfropftes. (gibt es dieses Wort?).

Zumindest für den Laien/Nichtprofi, der oftmals die immense Mehrarbeit gar nicht richtig einschätzen kann.

Naja, so ist es und so wird es wohl bleiben. Es sei denn, man hat die Möglichkeit diese Abweichungen ggü. dem Grundbausatzt zu dokumentieren.

Zum Beispiel mit der Wolf'schen "Rotkreismethode". ;)


:winken: Spritti
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Max

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, zieren jetzt kleine Symbole die Profilfelder der MBler, die beim MB-Contest mitmachen!

So erkennt Ihr auch im normalen Boardgeschehen ganz leicht Eure Kollegen (und Mitstreiter)

Mein Dank gebührt Orange, der das so schnell und schön eingerichtet und auch das Symbol grafisch aufgewertet hat :1: :P

oZZy

Also... ich weiss immer noch nicht, ob ich mitmachen soll oder nicht..... mein geldbeutel sagt mir nein.... hab ja auch über ein halbes jahr keinen Giesast mehr angerührt...... *dummi*

ich denk ich werd nächste woche in unseren spielzeugladen... und dann mal gucken... ob nicht was günstiges hergeht.... und mich dann vllt. doch noch anmelden.....  

Schaun mer mal ;-)

oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Ecki

na ja, schaust halt mal; allzu viel sollte ein ganz normaler Bausatz in den kleinen Maßstäben nicht kosten...

Max

oZZy, anmelden kannst Du Dich ja bis zum Schluss, also Ende September!
Du musst Dich als nicht gedrängt sehen...

oZZy

ich überlegs mir noch..... :1:

ich tendiere ja immer mehr zu den fliegern.... wenn, dann aber anfängerklasse... da ich letztes Jahr erst 2 davon gebaut hab (vom 2. gibts ja auch noch bilder nachzuliefern, da ich bisher keinen Bericht oder ähnliches dazu erstellt hab.... ) Schad nur, dass die "oldies" in 1:72 sooooo klein sind ;(  

wie war das jetzt.... wenn man ein modell altert (blechstösse, russ etc...) .. ist das aber noch kein Fall für die Profi - Liga, oder?:rolleyes:

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

foofighter

mal ne frage, angenommen man hat nen bausatz in der fly-rookie klasse erwischt, der ein äußerst bescheidens cockpit hat... darf man dann beim bemalen des cpits zb auf dem schleudersitz gurte usw andeuten oder nicht, weil auf der anleitung is das nicht angegeben!?

Ecki

na ja, wenn Du das mit Farbe machen willst - wie will ich Dir das verbieten? Wenn Du mir sowas nicht vorher sagst, weiß ich das auch nicht :D

oZZy

sodala... alles was ich für den contest benötige,
ist nun sicher in die neue wohnung gebracht worden.....
dann kanns ja am wochenende losgehen...... :santa:

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

sw1896

Ich war heute auch bei meinem Stammdealer und hab mir nach langer Suche mein Contest Modell ausgesucht. Hoffe mal, ich bin nachher der einzige, der die Karre gebaut hat.
Da aber bis Oktober noch ne Menge Zeit ist, werd ich erst am nächsten Weekend loslegen und jetzt erstmal noch ein paar andere Dinge erledigen.

Spritti Mattlack

Die Anzahl der bisher gemeldeten Teilnehmer, insbesondere im "Fly-Bereich", dürfte wohl alle Erwartungen übertreffen.

Das dürfte eine wahre Bilderflut geben.

Mal sehen, ob auch alle Teilnehmer rechtzeitig fertig werden. Die Entscheidung einen derartigen Contest (das Wort Contest trifft mein Verständnis dieser Veranstaltung zwar nicht so 100%ig, da ich weniger den Wettbewerb als die Teilnahme suche) zu veranstalten, dürfte sich bereits als richtig erwiesen haben.

:winken: Spritti

PS  Mir geht langsam die Muffe. Ob ich wohl rechtzeitig fertig werde?  ?(
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Orange

Waren das nicht gestern noch mehr Teilnehmer ?

Max

ZitatOriginal von Orange
Waren das nicht gestern noch mehr Teilnehmer ?

Hmm, ich denke nicht; wie kommst Du darauf?
Also zu mir hat niemand den Wunsch geäußert aus der Liste gestrichen zu werden.