Anmeldung für den Drive-Contest

Begonnen von Max, 07. Juli 2004, 09:23:13

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

Ihr habt es sicher schon auf der Seitenübersicht gesehen, aber es sei auch hier noch einmal ausdrücklich gesagt:

Heute ist der letzte Tag, an dem eine Anmeldung für den Contest möglich ist!

Soulman

Tjaaaa....

ich muß mich leider auch abmelden, hab ebenfalls kaum Zeit zu atmen im Moment, da freu ich mich, wenn ich einfach mal schlafen kann.

:10:

Cybermike610

Hiermit melde ich mich auch vom Contest ab. Ich komme definitiv nicht bis zum Termin zum Ende. (ca. 40% Baufortschritt ist definitiv zu wenig)




sw1896

Auch bei mir hat es nicht geklappt mit der Fertigstellung des Modells, da beruflich und vor allem Privat keine Zeit für die Plastikspielerei übrig blieb.
Wir haben grade junge Katzenkinder (derzeit 13. Woche) und da kann man das lackieren in der 2 Zimmer Wohnung (bei mir normal in der Küche) vergessen. Überall wo man hintritt/sich hinsetzt etc.pp. wartet schon ein kleines Wollknäul und will beschäftigt werden.
Dann noch die normale Arbeitszeit von 11-12 Std. ...

Kurzum - nächstes Jahr bestimmt, dieses mal ist ausser einer fast fertigen Karosserie nix zu bewundern. Falls daran wider erwarten Interesse besteht, kann ich gerne Fotos machen und/oder sagen, welches Modell es denn werden sollte.

Sorry! ;(

Ecki

soll ich dich dann von der Liste nehmen? ?(

Soulman


Ecki

och männo, ich mag hier gar nimmer reinschaun!
Möchte wissen, an was das liegt. Meint Ihr, die Zeit war zu wenig oder an was liegts?

PMF

@ Ecki:

Könnte wohl ein Grund sein. Denn, wenn ich ehrlich bin, muss ich nicht mehr viel machen, aber dann klappt dies nicht, dann klappt das nicht. Wenn man das ganze noch 2 Wochen aufschieben könnte, wäre einigen wohl geholfen.

Und ob ich das jetzt noch schaffe, ich weiß es nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein.  :2:

K.Davy

ich mein, die Bauzeit liegt blöderweise in der Schul-, und Berufszeit.
Allerdings, in den Ferien fahren die meisten, oder halt viele in den Urlaub.

Vielleicht ....
Man könnte z.B. ein dreiviertel Jahr zeit geben, aber wenn man sich anmeldet, kriegt man eine gewisse Zeit zum Bauen, dann müssn die Bilder da sein, so hätte man längere, flexiblere Zeiten, aber die Bauzeit ist für alle gleich lang. Nach dem dreiviertel Jahr kommt dann die Abstimmung, und alles ist paletti. Nur ein Prob gibts, Der Zeitraum ist halt sehr groß, damit man immer wen reinnehmen kann, der grad die Bauzeit lang zuhause ist.

hoffe ihr versteht, ansonsen PN, oder k.davy@gmx.at

Spritti Mattlack

Hallo Ecki

Extra für Dich auch mal was "Positives"

Ich  bin fertig (uff) und meine  Bilder sind weg.



Spritti :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

oZZy

ZitatOriginal von Spritti Mattlack


hehe... der is ja geil! ;)

oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Orange

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Hallo Ecki

Extra für Dich auch mal was "Positives"

Ich  bin fertig (uff) und meine  Bilder sind weg.



Spritti :winken:



Super ! Die ersten Bilder sind somit eingetroffen :D



Knappe Bauzeit ? Hmm vielleicht, Wenn man allerdings bedenkt in welchen Intervallen Modelle in der Galerie und in den Bauberichten vorgestellt werden und das wir im letzten Jahr die Bauzeit ähnlich gewählt haben, sollte es daran nicht liegen.
Vielleicht ist der Spuch mit dem "Dabei sein ist alles" doch ohne Wert und es fehlt vielleicht die Motivation, die durch winkende Preise entsteht.

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Orange
Vielleicht ist der Spuch mit dem "Dabei sein ist alles" doch ohne Wert und es fehlt vielleicht die Motivation, die durch winkende Preise entsteht.

Hallo Orange

Das würde ich nicht so negativ sehen.

Was mich angeht, habe ich gedacht locker auch in der anfangs angegebenen Zeit fertig zu werden. Und dann passierte was eigentlich immer passiert (s. PMF´s Aussage).

Ich denke mal das zunächst viele denken "Das schaffe ich lässig" und dann wird´s enger und enger. Mir ging´s so. Und dann fragte ich mich, was ich hier überhaupt mache, das artet ja in Arbeit aus. Und Modellbau soll doch in erster Linie Spaß machen.

Weil ich ja auch zu denen gehöre, die um Aufschub baten, habe ich dann natürlich ein wenig forciert. Und nun, da ich endlich fertig bin, bin ich echt erleichtert.

Ich hätte aber locker auch noch das eine oder andere zusätzlich machen können (Ideen waren da genug), aber irgendwann ist Schluss.

Ich hoffe nur inständig, das ich nachher nicht der Einzige bin der fertig wird, denn sonst kommt es ja zum großen "Sprittikloppen und für sowas habe ich nun gar keine Zeit. :D

Also Jungens..................Schluss mit :santa:...und haut rein.


Spritti  :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Soulman

also bei liegts an arbeit und dann doch mal einfach nur freizeit haben wollen und NICHTS machen.

ansonsten fand ich, dass es eigentlich genug zeit war.

ich hab mir mein modell recht spät gekauft und fing dann mit meiner ausbildung an...

Wolf

Also ich find das Klasse. Insbesondere Die Flugzeugbauer in der enhanced Kategorie. Wenn dann alle zurückziehen ist Spritt nicht mehr letzter und wir haben ihm endlich das Gegenteil bewiesen und das ewige "ich werd sowieso Letzter" ad absurdum geführt :D
.
.
.
.
.MIST.....da fällt mir ein....wenn er der Einzige bleibt, ist er zwar Erster....aber auch gleichzeitig Letzter. ;(
Dann behält er ja doch Recht. ;( ?( ;(
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hajo L.

Keine Chance... Ich habe meine Bilder (Enhanced Fly) schon abgegeben, n Kumpel von mir wird morgen die Bilder machen... Also werden wir auf jeden Fall die ersten drei (oder die letzten drei) Plätze unter uns ausmachen... *g*


Im übrigen muss ich mich doch ein bissel wundern. Ich meine, wir sind doch alle mehr oder weniger erfahrene Modellbauer, und da hat man doch eigentlich n Gefühl dafür, wie lange man mit seinem Bausatz braucht. Und gewisse Unwägbarkeiten hat man immer, die sollten dann auch leicht in die Kalkulation einfließen können.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Wolf
.MIST.....da fällt mir ein....wenn er der Einzige bleibt, ist er zwar Erster....aber auch gleichzeitig Letzter. ;(
Dann behält er ja doch Recht. ;( ?( ;(

Mensch....Danke Wolf :P :P :P

Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen (jedenfalls so schnell nicht).

Also,................werde ich wohl doch ohne Dresche davon kommen. Komme was da wolle.

Mir kann gar nichts mehr passieren.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Ecki

ZitatOriginal von Spritti Mattlack

Also,................werde ich wohl doch ohne Dresche davon kommen. Komme was da wolle.


abwarten, immer mit der Geduld! ;) :D

sw1896

ZitatOriginal von Ecki
soll ich dich dann von der Liste nehmen? ?(

So in etwa hatte ich mir dat gedacht.
Derzeit hab ich überhaupt keine Zeit und auch keinen Kopp um die Karre fertig zu bauen.
Maybe next year!

Ecki

ok, wie Du möchtest! Trotzdem schade!

Snooker

ZitatOriginal von Hajo L.
Keine Chance... Ich habe meine Bilder (Enhanced Fly) schon abgegeben, n Kumpel von mir wird morgen die Bilder machen... Also werden wir auf jeden Fall die ersten drei (oder die letzten drei) Plätze unter uns ausmachen... *g*


Im übrigen muss ich mich doch ein bissel wundern. Ich meine, wir sind doch alle mehr oder weniger erfahrene Modellbauer, und da hat man doch eigentlich n Gefühl dafür, wie lange man mit seinem Bausatz braucht. Und gewisse Unwägbarkeiten hat man immer, die sollten dann auch leicht in die Kalkulation einfließen können.


HAJO

Wenn gewisse Dinge passieren, die man nicht erwartet, dann zieht sich der Bau leider hin. Und es gibt ja auch noch andere Dinge neben dem Modellbau, leider.

SDR1

Ecki
ich glaube das es so viele rückzieher gibt
hat andere ursachen jeder modellbauer bewertert
sein modell schlechter als es in wahrheit ist,
weil nur er eben weiss wo die problemzonen des
modells sind. ist es nicht jedn schon mal so
gegangen ein modell ist fertig, nach eigener aussage
ist es verkorkst. im hirn brennt sich ein das es
eine schlechte arbeit ist, und jahre später beim betrachten
des modells stellt man fest das es wunderbar ist und man
selber nicht mehr weiß warum man im kopf diese aussage hat.

warum viele nicht fertigwerden könnte aber auch daran
liegen das sie im I-Shop bestellt haben und so mancher
Händler ewig nicht liefert. die bausätze die ich verwenden
wollte wurden nach sage und schreibe 9 wochen nach bestellung
erst geliefert.

andererseits bei den profi klassen ist es mehr oder weniger
verständlich. da fällt einem dieses und jenes noch ein
was umgebaut werden könnte und das ganze läppert sich
zusammen.

aber lieber mit wehenden Fahnen stolz untergehen als
sich zurückzuziehen aus dem Wettbewerb

sw1896

Imho ist das Murks, was du sagst. Ich kenne von den anderen hier ihre Modelle lediglich von den Fotos, auf denen man alles und nix sieht (je nach können des Fotografen).
Mein Rückzug ist aufgrund des leidigen Zeitmangels entstanden, den man hat, wenn man jeden Tag 12-14 Std. arbeiten darf und abends dann noch 6 Katzenkinder auf einen warten. Ach ja, zwischendurch muss auch mal an der Matratze gehorcht werden, zum Einkaufen gefahren werden etc.pp...

Für den nächsten Contest plane ich den Jahresurlaub ein und der Kater ist jetzt sowieso kastriert, dann sollte es klappen mit einer erfolgreichen Teilnahme.

Talisker

ZitatFür den nächsten Contest plane ich den Jahresurlaub ein und der Kater ist jetzt sowieso kastriert, dann sollte es klappen mit einer erfolgreichen Teilnahme.

Gut so, man muß einfach Prioritäten setzen!  :D

(Obwohl ich Deinem Kater mein tiefes Mitgefühl ausdrücken möchte. Du hättest ihn zum pimpern doch bloß in die Nachbarschaft schicken müssen,  dann hast zumindest Du nicht das Problem mit den Katzenkindern ;)  )

:winken:
Talisker

Spritti Mattlack

Zumindest bei einigen Modellbauern dürfte eine Eigenkastration, neben ein paar anderen Veränderungen im täglichen Leben, dazu führen, dass zukünftig mehr Zeit zum basteln zur Verfügung steht. :D

Ganz soweit dürften allerding die wenigsten gehen, ist ja nur EINE Nebensache, das Basteln. ;)

Spritti :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life