Drive :: Anfänger - Die Auswertung

Begonnen von Orange, 11. Oktober 2004, 20:00:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orange

Die Modelle der Drive Anfängerklasse    

Hier nun die Modelle. Auch wenn einige Teilnehmer die Segel streichen mussten, sind uns doch noch einige geblieben. Aufgrund der wenigen Teilnehmer gibt es in dieser Klasse nur eine Stimme zu vergeben. Jedes angemeldete Mitglied darf mitstimmen.
Bitte lasst euch nicht von der Qualität der Bilder beeinflussen, es geht darum das gefälligste Modell zu erwählen und nicht darum das Modell zu finden, wo die Bilder am besten gelungen sind. Das Voting startet Heute um 20.00 Uhr und endet am So den 17.10 um 20.00 Uhr.
Wichtig: Sagt nicht welches Modell ihr gewählt habt, sagt nicht wer vorn liegt. Jeder soll seinen Favoriten selbst wählen und sich nicht von der Mehrheit lenken lassen.

Zusammenfassung:
- Jedes angemeldete Mitglied darf abstimmen
- Eine Stimme kann abgegeben werden
- Das Voting ist am Sonntag den 17. Okt. um 20.00 Uhr vorbei
 - Lasst Euch nicht von der Qualität der Fotos beeinflussen, bewertet objektiv das Modell
- Keine Wasserstandsmeldungen !

Bitte geht auf die Contestpage um die Bilder komfortabel durchblättern und ansehen zu können !

Hier der Link zu den Bildern!  


Modell 1 - Honda S2000 - gebaut von BigEcki




Modell 2 - BMW 323i Alpina - gebaut von Thomas  




Modell 3 - Chevrolet Impala SS - gebaut von DeLorean




Modell 4 - Cobra - gebaut von Secondmail  




Modell 5 - Ferrari 250 GT California - gebaut von V12 Entusiast  
 




Modell 6 - Mercedes 300 SLR "Mille Miglia" - gebaut von ShizoJen  



Orange

:P :P :P

Die Auswertung     ;)


Das erste Voting ist beendet. Gleich von Beginn an zeichnete sich ein Favorit ab. Der Ferrari 250 GT California von V12 Entusiast belegt mit 62 Stimmen den ersten Rang.
Den zweiten Rang belegt ShizoJen mit ihrem Mercedes 300 SLR "Mille Miglia" das Modell bekam 16 Stimmen.
Der Kampf um den dritten Rang wurde am Ende noch einmal spannend. DeLorean bekam für seinen Chevrolet Impala SS 13 Stimmen und sicherte sich somit knapp den dritten Rang vor Thomas mit 12 Stimmen und BigEcki mit 10 Stimmen.

Den drei Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern vielen Dank und ein großes Lob für die tollen Modelle!!!
Danke auch an alle, die abgestimmt haben!
Das nächste Voting startet Morgen, am 18.10. 20 Uhr zum Bereich Fly-Rookie!


[ALIGN=center]................................[/ALIGN]

Im ersten Beitrag dieses Threads wurden jetzt die Namen der Erbauer eingefügt. Wenn der gesamte Contest beendet ist werden alle Gewinner noch einmal auf der Contest InfoPage gewürdigt.

[ALIGN=center]................................[/ALIGN]

Hier nun das Ranking  

  • 1. V12 Entusiast - Ferrari 250 GT California - 62 Stimmen
  • 2. ShizoJen - Mercedes 300 SLR - 16 Stimmen
  • 3. DeLorean - Chevrolet Impala SS - 13 Stimmen
  • 4. Thomas - BMW 323i Alpina - 12 Stimmen
  • 5. BigEcki - Honda S2000 - 10 Stimmen
  • 6. Secondmail - Cobra - 3 Stimmen

[ALIGN=center]................................



Für Euer Feedback, Glückwünsche und Fragen zum Modell könnt ihr nun dieses Thema nutzen.
Die Erbauer der Modelle werden hier noch Infos zu ihren Modellen veröffentlichen und auch sicher gerne Eure Fragen beantworten.
[/ALIGN]  






Ecki

na, dann will ich mal allen meinen Glückwunsch aussprechen! (Betonung liegt bei ALLEN!).
Saubere Arbeit!:)

KlausH

Da kann ich mich Ecki nur anschließen. Gefallen haben mir als Auto-Fan alle Modelle. Auf jeden Fall :respekt: :respekt:  für alle, die überhaupt mitgemacht haben; ich hab mich nicht so richtig getraut.

Schöne Grüße
Klaus

Spritti Mattlack

Da muss ich gleich mal was loswerden, was mich die Tage echt beschäftigt hat.

Second Mail und V12 in einer Klasse! -> :2:

@Second  Wenn man bedenkt wie lange Du Dich mit dem Modellbau beschäftigts und wie alt Du bist, und das muss man, hast Du da ein 1A-Modell auf den Tisch gestellt.

Hut ab. Ich denke unter gleichaltrigen hättest Du einen vorderen Platz belegt.

Nochmal: absoluter respekt, tolles Modell. :P

Glückwunsch auch an alle anderen und natürlich auch den Sieger, V12 Enthusiast.

@V12  Bist ein ganz ein Netter, ehrlich. Aber Deine Selbsteinschätzung als Anfänger, lag in meinen Augen etwas daneben. Was soll´s, ändert nicht meine Einschätzung von Dir, schließlich mache auch ich dann und wann mal was falsch.:D

Und wie sagtest Du doch so treffend: Just for Fun.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

mm

Bin kein Mann großer Worte daher ganz kurz ;)

Herzlichen Glückwunsch :P

Talisker

Ich finde es toll was unsere Rookies da zuwege gebracht haben, die Modell sind durchwegs sehr schön geworden :P
Mir ist die Abstimmung da jedenfalls nicht leicht gefallen!

:winken:
Talisker

ana-lüse

Hi,

auch von mir Glückwunsch an alle - besonders natürlich an den Sieger und an den jüngsten Teilnehmer des Contests, Second Mail.

Gruß, Sascha :winken:

panzerchen

meine Anerkennung gilt in jedem Fall dem Mitmachen.

Und: wer mitmacht , der darf auch mitreden  !
( der Umkehrschluß gilt aber nicht. )

Arian

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und allen Teilnehmern !

Eure Modelle sind alle toll geworden. :respekt:

Ich hab erst grade eben gesehen wie jung der jüngste Teilnehmer ist.
Und unter diesem Gesichtspunkt einmal extra: :respekt:

Hansa_Sundin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Es sind alles tolle Modelle geworden und ich hoffe das Bauen hat euch genauso viel Spaß gemacht, wie mir das Betrachten der Werke.

:winken:

Max

Echt schöne Modelle!!!

Ein schöner Auftakt des Mammut-Contests 2004 :1::P

polarscout

Auch von mir ein Lob und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Sind echt schöne Modelle raus gekommen! :P
Meinen :respekt:

Ecki

so, meine lieben Teilnehmer, wäre es nicht mal an der Zeit, ein bisschen was über eure Modelle zu berichten? Packt mal aus, was ist alles schiefgegangen, was hat besonders gut geklappt etc.

@ Second: ich verstehs ehrlichgesagt nicht so ganz, warum Deine Cobra nur 3 Stimmen bekommen hat. Das Modell, finde ich, ist sehr sehr schön gebaut, und vor allem "last minute", darum will ich deine Leistung auch nochmal loben!

oZZy

ZitatOriginal von Ecki
@ Second: ich verstehs ehrlichgesagt nicht so ganz, warum Deine Cobra nur 3 Stimmen bekommen hat. Das Modell, finde ich, ist sehr sehr schön gebaut, und vor allem "last minute", darum will ich deine Leistung auch nochmal loben!

Da schliess ich mich voll und ganz an! :P

grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Lupe

Herzlichen Glückwunsch an alle... klasse modelle

Rolle

Hallo,
na das fing ja schon mal prima an. Das wird bestimmt noch interessant.
Auch von mir Glückwunsch alle.

Second mail kann momentan nicht antworten, aber er wird bestimmt noch was daszu sagen.  
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

V12 Enthusiast

:O :P
@ All
Danke für das Votum und alle die mitgemacht haben und dem Team.
Werde über meinen Kampf und Erlebnis beim Bau berichten und sicher
ein paar Tipps abgeben können.
Besoders hat mich GEWUNDERT, dass der Abstand doch so groß geworden ist, SMail hat sicher mehr verdient gehabt, Kopf hoch nicht locker lassen, weiter so.
Alle Modelle verdienen meine Hochachtung.
Hallo Spritti,
im Einzelnen Betrachtet hast du sicher Recht, aber wie definiert man ,,Anfänger", ein Begriff den ich eh nicht leiden mag.
Habe mir schon Überlegt außer Konkurrenz weiterzumachen nachdem sich das Teilnehmerfeld so ausgedünnt hat, wäre dann aber doch unfair, denke ich, gegenüber den Team und den Teilnehmern geworden.
Bin auch ein bisschen Rot geworden, werde mit einer guten Betragensnote weiter mein Bestes geben.

Bis dann
V12:winken:

Ecki

@ V12: das nächste mal kommst Du mir aber nicht mehr bei den rookies unter!
und ich entsinne mich noch, dass Du ursprünglich gar nicht wirklich mitmachen wolltest.

Der Abstand nach vorne ist schon der blanke Hammer, so richtig spannend wars ja im Mittelfeld, das war ja ein Kopf an Kopf. 16-13-12-10 Das war eng...

Achim

@V12

Herzlichen Glückwunsch zum 1.Platz. Für das, daß du den Maßstab eigentlich meidest (was schade ist) sehr gut gelungen.

An den Rest natürlich auch ein großes Lob. Ich weiß was es an Nerven kostet. Ich hatte letztes Jahr mitgemacht und bin irgendwie immer noch stolz drauf. Allein der Spaß zum Hobby hatte es mir angetan obwohl ich bloß 7.wurde.;(

Achim:winken:

mke124

Zitat@ Second: ich verstehs ehrlichgesagt nicht so ganz, warum Deine Cobra nur 3 Stimmen bekommen hat. Das Modell, finde ich, ist sehr sehr schön gebaut, und vor allem "last minute", darum will ich deine Leistung auch nochmal loben!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Das Modell ist sowas von Rookie und OOB das es für mich der eigentliche Gewinner der Klasse ist (bekanntlich gehts ums mitmachen und nicht ums die schnöde Ehre eines ersten Platzes). Und da es nichts nutzt hinterher zu loben stammt auch eine der drei Stimmen von mir.

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

Thomas

Als "Contest-Rookie" (weil mein erster "Wettbewerb") und Rookie-Contestler möchte ich meinen "Mitstreitern" (klingt blöd - Mitbewerber auch nicht besser, aber Ihr wißt, wer gemeint ist) auch ein großes Lob aussprechen...

Das Thema "oob" hat ja im Vorfeld für mich einige Fragen aufgeworfen, die mir mit einer Engelsgeduld in div. PNs vom Team beantwortet worden sind...
Da ich den Feedback-Thread nur rückblickend lesen konnte (weil geschlossen)und auch keine Rückschlüsse auf mein Modell ziehen lassen wollte (wg. Abstimmungsverhalten) kommt nun hiermit  mein Statement (oder die Rechtfertigung) für mein Modell:

1. ich habe in meinem "Fundus" einige Zeit suchen müssen, bis ich ein Modell gefunden habe, daß ich in der Zeit auf die Reihe bringe und das mir ohne Umbauten auch so gefällt... Durch ein Malheur beim Lackieren war das dann auch gleich wieder erledigt :5: , das eigentliche Modell wanderte wieder in den Karton... Damit bin ich zum gezeigten BMW Alpina gekommen.

2. Durch die bereits erwähnte Abklärung mit dem Team wurde der Wagen halt statt schwarz in orig. Alpinablaumet. lackiert... Die Farbe mußte ich mir extra anmischen lassen... Warum das Ganze ? Ganz einfach: Nach dem Contest steht das Teil jetzt bei mir in ner Vitrine... Ein normales schwarz hat mir nicht gefallen.... Daher eine "Abweichung" ;)

3. Auch die Bemalung von Leuchten wurde im Vorfeld abgeklärt... Das Weglassen von Teilen (nämlich dem am Modell nicht sonderlich gut geratenen Frontspoiler) war erlaubt... Somit ist das gezeigte Auto m.E. im Rahmen der Regeln gebaut.

4. Ich danke allen, die die Modelle gewählt haben und uns dieses Kopf-an-Kopf - Rennen im Mittelfeld ermöglicht haben....

zu guter Letzt 5. Ich glaub ich bin im nächsten Contest wieder dabei - es machte nämlich sehr viel Spaß :D

Also - laßt uns an die Profis gehen !!!

V12 Enthusiast

ZitatOriginal von Ecki
@ V12: das nächste mal kommst Du mir aber nicht mehr bei den rookies unter!
und ich entsinne mich noch, dass Du ursprünglich gar nicht wirklich mitmachen wolltest.


:1: ;)
Hallo Ecki, sehe ich auch so
Mache ja alles was du sagst:D
;) :winken:
V12:winken:

FlyingCircus

Auch von mir mein Glückwunsch zu den gezeigten Modelle.

Über eines habe ich mich aber nun doch geärgert.
ShizoJen deine Fotos waren leider so unscharf, das man dein Modell nicht richtig sehen und bewerten konnte. Deswegen mußte ich für die Rote Pest (Ferrarie) stimmen. ;(  Ich mag die roten Dinger einfach nicht. :12:
Ich denke mit besseren Fotos hättest Du viel mehr Stimmen bekommen und das  wiederum relativiert das Ergebniss mit dem großen Vorsprung für V-12 Enthusiast doch ein wenig .

Ich würde mich freuen ShizoJen, wenn Du bessere Fotos deines Modells im MBoard einstellen kannst.:winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Spritti Mattlack

VETO

Die unscharfen Fotos anderer Teilnehmern können V12´s Ergebnis gar nicht relativieren.

Schließlich bedeutet ein unscharfes Foto nicht automatisch ein Top-Modell. Ich bezweifle es zwar auch, aber theoretisch kann man durch Unschärfe auch wunderbar verschleiern.

Das Dilemma ist, das man keine definitive Aussage treffen kann.

Unter dem Aspekt "Hauptsache Spaß" spielt das aber keine Rolle. Trotzdem Shizo, schärfere Bilder wärens chon interessant, also her damit. ;)

Spritti :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life