Scale Modelmania 2009 38. Jahresausstellung des PMV Frankfurt 1971 e.V.

Begonnen von Amazone, 05. April 2009, 15:16:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

Die Scale Modelmania ist die traditionelle Ausstellung des Plastik Modellbau Verein Frankfurt 1971 e.V. Sie ist eine reine Plastik- / Maßstabsmodellbau Ausstellung und bietet ihren Besuchern einen vielfältigen Einblick in die große Welt der kleinen Modelle.

Seit vielen Jahren kommen so weit über 300 Aussteller aus allen Teilen der Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland um ihre kleinen Meisterwerke der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Thema des Sonderwettbewerbs: 40 Jahre Apollo 11.


Wann:

20. und 21. Juni 2009

Die Ausstellung hat folgende Öffnungszeiten:

    * Samstag: 10:00 - 18:00 Uhr
    * Sonntag: 10:00 - 17:00 Uhr


Veranstaltungsort:

Stadthalle Offenbach, Waldstrasse 312, 63071 Offenbach


Eintrittspreise:

    * Erwachsene: 3,- Euro
    * Kinder 2,- Euro


Parken:

Viele kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe!


Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit dem Veranstalter Kontakt auf:
e-Mail:   m-rees@t-online.de
Homepage:   www.scale-modelmania.de

Pewi

Hallo,

ich wollte diese Ausstellung nochmal in Erinnerung rufen, wenn es schon keiner vom gastgebenden Verein macht. Aber die stecken vielleicht noch mitten in den Vorbereitungen für die Ausstelleung, oder werkeln an ihrem Modell für den Wettbewerb :D

Der 1. Modelbauclub Mainz ist an beiden Tagen vor Ort, ich selbst leider nur am Samstag.

Ich hoffe, viele bekannte und neue Gesichter zu treffen, einige hatten ihr Kommen ja schon in anderen Threads "angedroht".

Bis Samstag.

Grüße :winken:,
PeWi

Der Lingener

Moin ihr Lieben,
ich werde auch am Samstag so gegen 12 Uhr in der "alten Heimat" (na ja, so ungefähr: Als Emsländer und gebürtiger Rhoihesse ist OF so ungefähr der alten Heimat zuzurechenen; vom Emsland aus gesehen quasi nebenan) aufschlagen.
Freue mich schon auf das eine oder andere Gesicht! (das galt u.a. auch den Siegenern! :D)
Sind eigentlich die Heilbronner auch am Ausstellen?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Weme65

hi,
ich werd die Ausstellung dieses Jahr mal sausen lassen. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Bauzel

Hallo,

ich wiederhole hiermit meine Drohung :-) und werde am Samstag als Besucher da sein. Zu erkennen bin ich an meinem mitgebrachten Feinkostgewölbe, Badischen Akzent und Aral-Völkl-Rucksack für den eventuellen Kaufrausch.

Ich hoffe viele der Boardmitglieder zu treffen. Vielleicht sollten wir einen Treffpunkt ausmachen.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

elend

Ach herrjeh! Auf die Scale Modelmania wollte ich ja auch gehen. Direkt nochmal meine Freundin anhauen, dass das auch ja klappt. :pffft: Bin schon gespannt. :klatsch:

Pewi

Zitat von: Bauzel in 17. Juni 2009, 08:20:41
Hallo,

ich wiederhole hiermit meine Drohung :-) und werde am Samstag als Besucher da sein. Zu erkennen bin ich an meinem mitgebrachten Feinkostgewölbe, Badischen Akzent und Aral-Völkl-Rucksack für den eventuellen Kaufrausch.

Ich hoffe viele der Boardmitglieder zu treffen. Vielleicht sollten wir einen Treffpunkt ausmachen.

Gruss Markus

Hallo Markus,

mach doch einen Vorschlag für einen Treffpunkt.

Allerdings denke ich, bei dieser Beschreibung Deiner Erscheinung, dürftest Du in der Halle relativ leicht zu erkennen sein. Bei mir wird neben der Länge von 1,90 vor allem mein quietsch-orangener FEDeX-Rucksack ins Auge stechen (Schreiende Farben sind out - brüllende Farben sind in! [Otto Waalkes]) :D. Ist aber als Erkennungsmerkmal auf Ausstellungen, Weihnachtsmärkten und sonstigen Massenveranstaltungen als Fixpunkt sehr bewährt.

Bis Samstag :winken:
PeWi

moeller

Wollte morgen mal hin, wie sieht es mit Ausstellern, Händlern aus. Ist Rai Ro, MaKo oder die Bliesthaler wieder vor Ort ?

Gruß Moeller

leo

Servus,

RaiRo und MaKo waren heute da, die Bliestaler Modellbauwelt leider nicht. Zudem waren im Foyer vier weitere Händler und in der Halle neben den bereits genannten noch 5-6 Verkaufsstände von Händlern.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Thorsten_Wieking

Des weiteren Herr Baier von Modellbau Baier, Herr Theis mit Triplex Airbrushzubehör, Tankograd und Airdoc, Take-Off Lorsch, VDM Nickel, im Foyer u.a. airmodel.de und Domino.be http://www.modelkits.be/ aus Belgien, Robert Vogel, dann noch mind. ein Händler mit umfangreicher Auswahl von mil. Fahrzeugbausätzen.

Die Ausstellung war den Besuch heute mehr als wert. Die für mich entspannendeste Ausstellung der letzten 3 Wochen, was natürlich vor allem an unsererm Kaffeekränzchen (Der Lingener, PEWI, Bauzel) und dem zufälligen, informellen ersten "Meet and Greet" am Stand von Herrn Weber lag.
- Männers, unser Gespräch mit mir echt sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit. -

Da ich die ersten Stunden ausschließlich mit den Händlerständen und netten Gesprächen verbracht habe, konnt ich nicht alle Ausstellertisch en detail anschauen. Es waren bei den Modellen auf jeden Fall sehr viele, tolle Sachen dabei.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

red ram

Zitat von: Thorsten_Wieking in 20. Juni 2009, 20:57:44
Es waren bei den Modellen auf jeden Fall sehr viele, tolle Sachen dabei.

Stimmt!
Leider war Nachmittags nur noch wenig los, das hat die Ausstellung nicht verdient.
Also los, wer noch schwankt, soll sich auf die Socken machen.

Mal ein Paar Bilder zum Appetit anregen:









(ich hab grad mal gerechnet: Um aus ca. 27,-€ Grundbausatz was detailgetreues zu machen, kostet es mit allen Zubehörteilen nochmal 88,- €.)































"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Shoki

Hallo Red Ram!
Danke für die schönen Bilder,ein Trost für die  Daheimgebliebenen! :blaw:
Naja..vieleicht nächstes Jahr wieder :rolleyes:

Cheers! Auf ein ödes Wochenende :rolleyes:

Lutz
Modellbaufreunde Siegen

Jeder Tag ohne Modellbau ist ein verlorener Tag.....

moeller

War heute da und muss sagen es hat sich gelohnt, Händler waren genug da. Modellaussteller fand ich dieses Jahr weniger, aber die Modelle
haben sich gelohnt.

Und dazu wie jedes Jahr bei der Ausstellung ein heftiger Regen mit der neuen Variante, es regnet mal an ein paar Stellen direkt in die Halle, aber
dafür kein Saunabetrieb wie letztes Jahr.

Gruß Moeller

104FAN

War die Star War Truppe auch da, die waren auch schon in Oberschleißheim.

Das mit den wenigen Besuchern tut mir leid, ich würde auch gerne auch mal nach Offenbach fahren ist mir nur gerade zu weit weg.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

red ram

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

ZbV3000Germany

War gar kein SF da, außer der liveaction-Truppe um Lord Vader  ?(

red ram

Zitat von: ZbV3000Germany in 21. Juni 2009, 20:58:03
War gar kein SF da, außer der liveaction-Truppe um Lord Vader  ?(

Ich war ziemlich allein...


noch ein paar Maschinenkrieger sind mir aufgefallen:







Die 501th Garison hat ihre Sache aber auch ernst genommen... :D
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

elend

Haha, der MAK Kit mit der Wand ist ja recht witzig. Gute Idee.

ZbV3000Germany