17./18.10. Modellbauausstellung VdPM Hannover e.V.

Begonnen von Arnevdpm, 11. September 2015, 14:10:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnevdpm

Hallo Leute,
am 17.  und 18.10. findet die diesjährige Jahresausstellung des VdPM Hannover e.V. in der Stadthalle Stadthagen statt. Stadthagen liegt NW von Hannover. Es haben sich ca. 100 Aussteller angemeldet und bei 8 Händlern kann man seiner Kauflust frönen. Außerdem wird ein Wettbewerb stattfinden. Wer also an dem WE Lust hat, ist herzlichst Willkommen.

Viele Grüße
Arne

flying wing

Moin,

das ist ja wieder am A.... der Welt X(
werde trotzdem mal am 17.10.2015 dort erscheinen :winken:

Geht doch wieder in das Freitzeitheim List in Hannover.

das ist echt besser zu erreichen :pffft:

VG

flying wing

Arnevdpm

Hallo flying wing,

das war das Freizeitheim Vahrenwald, was Du meinst.  :winken:

VG
Arne

Iceman86

Hallo,

da Stadthagen für mich nur etwa 20 km entfernt ist, werde ich auch wieder da sein.
Ich finde den Veranstalltungsort sehr gut und die Halle ist für die Ausstellung ideal.

Gruß
Daniel

Arnevdpm

Hallo Daniel,

yep, wir haben auch lange nach einem geeigneten Ausstellungsort gesucht. In Hannover ist das fast unmöglich.

VG
Arne

MadPlast

Hallo liebe Bastelgemeinde,

wie die Zeit vergeht  :D ... bald ist es soweit ... http://www.vdpm-hannover.de/ausstellung.html

Es erwartet Euch eine komplett ausgebuchte Ausstellungshalle, viele tolle Modelle, viele Händler ein Wettbewerb und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt  :1: .

Also, nichts wie hin nach Stadthagen zur Jahresausstellung des VDPM Hannover e.V. ! 

Vom 17./ 18.10.2015

Bringt gute Laune mit, für den Rest sorgen wir  :winken: .

Iceman86

Hallo,

wo soll man eigentlich parken?
In der Zeit ist doch in Stadthagen der Krammarkt.

Gruß
Daniel

Arnevdpm

Hallo Daniel
da der Markt erst um 14 Uhr beginnt, die Ausstellung aber schon um 10 Uhr , sollte es mit der Parkplatzsuche verhältnismäßig entspannend sein
Vg Arne

MadPlast

Hallo liebe Bastelgemeinde,

nun sind es nur noch fünf Tage bis zur Jahresausstellung des VDPM-Hannover e.V.

Am kommenden Wochenende dem 17./18.10.2015 möchten wir Euch ganz herzlich willkommen heißen.


Wir haben die Festhalle für Euch schon dementsprechend geschmückt!

Für all diejenigen die mit dem Auto anreisen, gibt es hier ein PDF file zum download. Eine Übersicht aller Parkplätze rund um die Festhalle. Die gesamte Ausstellungsfläche war bereits frühzeitig ausgebucht. Viele Händler präsentieren Euch ihre Produkte. Eine Übersicht findet Ihr bei uns auf der HP.

Also, es wird voll: Über 100 Teilnehmer sind registriert. 340 laufende Meter Ausstellungstische sind belegt. Gezeigt wird auf ca. 1000m2 alles was der Plastikmodellbau hervorbringt:
Figuren,Autos, Motoräder, LKW, Flugzeuge, Miltärfahrzeuge, Dioramen....

Wir freuen uns auf Euch  :winken:

jackrabbit

Hallo,

alles klar. Danke für den link, danach dürfte Parken ja kein Problem sein.

Parken ist in der Stadt kostenlos am Sonntag und am Samstag ab 14 Uhr.  :P
Und vorher kostet es auch nur wenig.

Dann bis morgen und Grüsse

Dragon666

Na dann sind ja alle Klarheiten beseitigt... Ich freue mich auf Euch und Eure Ausstellung...  :klatsch:

Ich bin auch als Aussteller dabei...  :9:

Grüße vom PMC-Lübeck  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Thorsten

Hi,

Werde morgen auch als Besucher da sein. Denke so ab 10:30/11:00

Gruß

Bf 109 Fan

Moin,
Komme gerade aus Stadthagen und ich kann sagen eine vielseitige Ausstellung gesehen zu haben. Der Weg hat sich gelohnt.

Gruß, Torsten

Haemistock

Moin Moin,
war ne nette Ausstellung auf der es viel zu sehen gab.
Ich habe heute angefangen meine Bilder zu sortieren und den
den ersten Teil meiner Ausbeute online gestellt.....
http://modellschmiede-haemelwerwald.jimdo.com/ausstellungen/ausstellung-des-vdpm-hannover-in-stadthagen-part-i/

Gruß aus Hämelerwald
Dirk :winken:

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


MadPlast

Hallo in die Runde,

vielen Dank für die tollen Bilder   :V: .

Alles in Allem war die Ausstellung in meinen Augen sehr vielschichtig, quasi aus jedem Bereich war etwas auf den Tischen zu finden. Mein besonderer Dank gilt den Organisatoren, die wieder alles gegeben haben :klatsch: .

maxim

Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


mke124

Hier noch ein Link zu meinem Fotoalbum mit meinen Bildern von der Ausstellung.

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/833348?view=0

Man könnte meinen, ich sei auf einer völlig anderen Ausstellung gewesen. Sehr vielschichtig die Ausstellung. Auf jeden Fall eine Reise wert und für das nächste Mal wieder empfehlenswert.

Martin
Churchill: No sports
Ich: No camouflage

maxim

Von der Auswahl der Fotos gibt es wirklich relativ wenige Überschneidungen. Scheint recht groß gewesen zu sein?

Hier noch Fotos von Marinefliegern und einigen anderen Flugzeugmodellen:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4375:modellbauausstellung-des-vdpm-hannover-in-stadthagen-2015-teil-3&catid=215:ausstellungen









Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Dragon666

Hi folks...

...zum Beleg, dass ich auch da war, reiche ich auch mal ein paar *hüstel* Bilder nach.

Keine Bange... kein Link, der erstmal alles mit Werbung vollspammt.

Internationale Modellbauausstellung des VdPM-Hannover 2015

Und ja... es ist dieselbe Ausstellung... hehe  :6:

Viel Spaß damit und weiterhin... happy modelling  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio