1/20 Tamiya Ferrari F60

Begonnen von TheSaint, 11. September 2009, 16:58:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Erste Bilder:
Kein Doppeldifussor, ist wohl der vom Australien GP






Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

#26
Noch ein paar Bilder:







Ich habe schon mal was gefunden: Die Nase ist längs ind 2 Teile geteilt, das kann doch Tamiya besser...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor

Wenn ich nicht wüsste das es der Tamiya ist, würde ich Anhand der Optik der Reifen und deren Stellung sofort auf Revell 1:24 tippen. Was die manchmal auf die Messen schleppen ist unter aller Kanone...

:winken:

mumm

also ich weiß net, aber die F1er der 2009er-Generatoin wird´s nicht in meine Vitrinen schaffen :2:

Peter  ;(

Beckus

Mich freuts schon allein, das Tamiya mal wieder Richtung F1 geht. Vielleicht folgen ja auch noch n paar andere Modelle...

Den F60 bringt Tamiya auch als 1:10er RC raus. Sieht auch schon klasse aus! Ich frag mich wie die das bei den RC-Cars mit den "Radabdeckungen" machen!
http://www.hlj.com/product/TAM58447

Grüße
Beckus

Arrow

Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich find den gar nicht mal sooo hässlich.

Die Fotos zeigen offensichtlich noch ein sehr frühes Vorserienmuster (wenn man sich das Heck und die Aufhängungen so anschaut...). Die Reifen sehen ein bisschen aus wie schwarze Luftballons (speziell in der Ansicht von vorne) und alles wirkt noch sehr grobschlächtig. Am schönsten sieht noch der Präsentationskarton im Hintergrund aus, der wohl später mal die Verpackung zieren wird.
Ganz hässlich finde ich allerdings die Felgenverkleidungen. Sehen aus wie von einem HotWheels oder Matchbox Auto. Da kann T. nichts für, die sind auch am Original so übel gemacht.
Außerdem finde ich das rot auf den Bildern zwar sehr schön, aber das Original ist m.E. in einem deutlich dunkleren Farbton lackiert.

Mal sehen, wenn er unter 50 Euro bleibt, könnt ich mich evtl. dazu durchringen. Vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich. Wenn ich nicht noch mehrere Dutzend andere Modelle zu bauen hätte....

arrow 
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

tengel

Zitat von: Arrow in 20. Oktober 2009, 13:02:14
Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich find den gar nicht mal sooo hässlich.

Die Fotos zeigen offensichtlich noch ein sehr frühes Vorserienmuster (wenn man sich das Heck und die Aufhängungen so anschaut...). Die Reifen sehen ein bisschen aus wie schwarze Luftballons (speziell in der Ansicht von vorne) und alles wirkt noch sehr grobschlächtig. Am schönsten sieht noch der Präsentationskarton im Hintergrund aus, der wohl später mal die Verpackung zieren wird.
Ganz hässlich finde ich allerdings die Felgenverkleidungen. Sehen aus wie von einem HotWheels oder Matchbox Auto. Da kann T. nichts für, die sind auch am Original so übel gemacht.
Außerdem finde ich das rot auf den Bildern zwar sehr schön, aber das Original ist m.E. in einem deutlich dunkleren Farbton lackiert.

Mal sehen, wenn er unter 50 Euro bleibt, könnt ich mich evtl. dazu durchringen. Vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich. Wenn ich nicht noch mehrere Dutzend andere Modelle zu bauen hätte....

arrow 


HLJ.com schreibt, das es ein Resin-Modell ist, das auf der Messe zu sehen ist. Vielleicht sieht deshalb die Kiste so schräg aus  :D
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

TheSaint

#32
Zitat von: tengel in 20. Oktober 2009, 13:40:23
HLJ.com schreibt, das es ein Resin-Modell ist, das auf der Messe zu sehen ist. Vielleicht sieht deshalb die Kiste so schräg aus  :D

Das muss ja wohl ein Tippfehler sein  :D

Es gibt neue Bilder :klatsch:
http://www.tamiya.com/japan/products/20059ferrari_f60/index.htm

tengel

#33
Zitat von: TheSaint in 02. November 2009, 20:25:55
Zitat von: tengel in 20. Oktober 2009, 13:40:23
HLJ.com schreibt, das es ein Resin-Modell ist, das auf der Messe zu sehen ist. Vielleicht sieht deshalb die Kiste so schräg aus  :D

Das muss ja wohl ein Tippfehler sein  :D

Es gibt neue Bilder :klatsch:
http://www.tamiya.com/japan/products/20059ferrari_f60/index.htm
Nö, kein Tippfehler, das Messemodell war aus Resin: "On display was a completed resin, but this will be an injection-molded plastic kit."
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

TheSaint

Zitat von: tengel in 02. November 2009, 21:05:05
Zitat von: TheSaint in 02. November 2009, 20:25:55
Zitat von: tengel in 20. Oktober 2009, 13:40:23
HLJ.com schreibt, das es ein Resin-Modell ist, das auf der Messe zu sehen ist. Vielleicht sieht deshalb die Kiste so schräg aus  :D

Das muss ja wohl ein Tippfehler sein  :D

Es gibt neue Bilder :klatsch:
http://www.tamiya.com/japan/products/20059ferrari_f60/index.htm
Nö, kein Tippfehler, das Messemodell war aus Resin: "On display was a completed resin, but this will be an injection-molded plastic kit."

mhh das ist ja interessant, verwundert mich allerdings schon ein bisschen, da die Gießäste ja schon daneben liegen... ?(

standart2k

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Aber hoffentlich wird der Motor noch etwas detailierter und es kommen noch ein paar Leitungen, die Anschlüsse am Kühler sind ja da.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Arrow

Zitat von: TheSaint in 02. November 2009, 20:25:55
Zitat von: tengel in 20. Oktober 2009, 13:40:23
HLJ.com schreibt, das es ein Resin-Modell ist, das auf der Messe zu sehen ist. Vielleicht sieht deshalb die Kiste so schräg aus  :D

Das muss ja wohl ein Tippfehler sein  :D

Es gibt neue Bilder :klatsch:
http://www.tamiya.com/japan/products/20059ferrari_f60/index.htm

Sehr schön, die Bilder. Hat einen gewissen Reiz, dieses Rot/Schwarz ohne jegliche Decals...
Am besten gefällt mir die Profilansicht von der Seite. Da fallen die plumpen Räder und der Schneeschieber vorne nicht so sehr auf.
Jedenfalls sieht das schon besser aus, als auf den Messefotos. Denke, den Kit werde ich mir zulegen, wenn er preislich im Rahmen bleibt.
Gespannt bin ich, ob die Vorderräder noch drehbar sind und wie Tamiya das Problem der feststehenden äußeren Belüftungshutzen auf den vorderen Felgen gelöst hat.

arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

freddy84

hier der link von der tamiya homepage zum f60

http://www.tamiyausa.com/product/item.php?product-id=20059

es scheint wohl doch der F60 vom saisonstart zu sein und nciht wie gehofft die b-version

TheSaint

Zitat von: freddy84 in 06. November 2009, 18:45:08
hier der link von der tamiya homepage zum f60

http://www.tamiyausa.com/product/item.php?product-id=20059

Danke für den Link!


Zitat von: freddy84 in 06. November 2009, 18:45:08
es scheint wohl doch der F60 vom saisonstart zu sein und nciht wie gehofft die b-version

Das war ja leider schon länger klar...

Zitat von: tengel in 08. Oktober 2009, 17:57:04
Erste Bilder:
Kein Doppeldifussor, ist wohl der vom Australien GP


Stefan252

Ich werde mir den auf jedenfall holen kanns kaum noch abwarten

Gruss Stefan

tengel

Laut tamiya.com soll der F60 in Japan ab dem 19.12.2009 in den Läden sein.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

TheSaint

Zitat von: tengel in 01. Dezember 2009, 18:08:12
Laut tamiya.com soll der F60 in Japan ab dem 19.12.2009 in den Läden sein.

Laut den Jungs von F1m.com ist der Bausatz bereits in Canada in den Ladenregalen, auch Mediamixhobby zeigt ihn seit heute als vorrätig an! Wer ihn also noch unbedingt vor Weihnachten haben möchte, sollte vielleicht zugreifen.... :D

tengel

#42
Hier kann man schon mal die Bauteile und die Anleitung sehen.
Meine kleine First-Look-Meckerliste  :D
- längs zweigeteilte Nase
- Kühlerleitungen fehlen, sind nur die Stummel an den Kühlern vorhanden -> das kann Fujimi besser!
- die Bremsanlage - Scheiben und Sattel - sehen IMHO komisch aus...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

daniel

hmm, den werde ich mir wohl auch kaufen und wenn es nur aus neugier ist. ob ich den pott jemals baue sei dahingestellt :-) aber dazu muß er erstmal auf ebay verscherbelt werden  :pffft:

standart2k

Na ob die seitlichen Abdeckung wohl fest halten. Wenn die nur draufgelegt werden, dürfte das wohl kaum der Fall sein. Aber da Tamiya nur für die mittlere Airbox Abdeckung ein "Nicht Kleben" Symbol in der Anleitung hat, sollen die Seitenteile im dümmsten Fall wohl geklebt werden. Dann egalisiert sich aber auch wieder die nur angedeuteten Anschlüsse der Kühlschläuche :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

auf f1m.com hat schon mal einer angefangen:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

freddy84

habe 2 kits bei hlj.com bestellt sind auch schon verschickt hoffe sie kommen dieses jahr noch an.

ich denke es wird nächstes jahr ein weiters kit geben und zwar die F60 B-Version mit doppeldiffusor und flacherer motorabdeckung,

was sagt ihr dazu, wenn tamiya den f60, f1-2000 oder den f2001 auch in 1/12 raubringen würden, so wie den 312 T, 312T4 und der 641/2 wäre doch echt klasse

gruss freddy

TheSaint

Zitat von: freddy84 in 23. Dezember 2009, 11:29:31
habe 2 kits bei hlj.com bestellt sind auch schon verschickt hoffe sie kommen dieses jahr noch an.

gruss freddy

Ich habe meinen Bausatz heute bekommen :D (aber natürlich nicht von HLJ ;))

freddy84

woher denn dann ????  :12: :12:

machst du eine bausatz vorstellung