Hauptmenü

kübelwagenfrage.

Begonnen von DAN, 29. April 2004, 15:11:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DAN

Hallöchen! Ich will demnächst mit meinem Kübelwagen anfangen. Er soll in einem kleinen Dio Einem Panther Starthilfe geben mittels des Kaltwetterstartgeräte. Jetzt suche ich Verzweifelt nach orginal Bildern. Wäre echt super wenn da jemand etwas für mich hätte.


Dickes Danke schon mal im vorraus

DAN
http://www.ansantos.com/images/Dragon/DN9051.jpg

Scam_Hammer666

Hi Dan,
kann Dir Leider nur diese Variante anbieten

:D
oder mal ein paar Bilder von den von mir im momment zu bauenden Diorama mit dem gleichen Kübel, allerdings ohne Kaltstarter. Aber ich such mal in meinen Büchern und im Web. Wenn ich was hab poste ich hier.

Scamy

DAN

Super scam hammer!! danke schon mal! :P

DAN

Spritti Mattlack

Und immer schön die Urheberrechte beachten :1:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Scam_Hammer666

Hi Dan,
da findet man ja eigentlich gar nicht darüber :2: . Werd mal Modellbaukollegen fragen.
Scamy

heavytank

Hi,
wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mal bei Walter Spielberger ein Foto gesehen, und zwar im Tiger und seine Abarten. Aber ich kenne das Problem, ich schnitze schon seit geraumer Zeit am Selben Modell. D.h. die Modell sind fertig, nur das Diorama will nicht so richtig einschneien....

DAN


Scam_Hammer666

Hi Dan,
habe ein heft über den Kübelwagen ersteigert, wenn ich da drin was finde poste ich gleich. Aber ich habe keine grosse Hoffnung mehr.
Scamy

heavytank

ZitatOriginal von DAN
Einschneien?

Ja klar!
Wann wurde so ein Ding benutz? Wenn `s kalt war, also im tiefen russischen Winter. Und das soll halt mal so ein nettes Dio werden. Panther mit dem Kübel, Stug III mit Ostschlappen, und ein paar sehr durchgefrohrene Landser bei der Mittagspause.
Die Modelle sind alle schon fertig. Aber den ersten Gestalltungsversuch habe ich unzufrieden wieder ins Regal geschoben. Das haut mit der Landschaftsgestalltung alles nicht so richtig hin, und dann fehlt mir auch noch der richtige Schnee. Alles was ich bisher versucht habe, sah ziehmlich be.......n aus. Aber egal, ich bin ja noch jung, ich kann probieren...

DAN

Tja, die Fahrzeuge hab ich auch soweit fertig. Ich überleg immer noch welchen Tarnanstrich der zu startende Panther G (Stahlrollen) bekommen soll. Würde ihn gerne an die Westfront packen. Hat einer Vorschläge?



Gruß,
DAN

Scam_Hammer666

Hi Dan,
wie wäre es mit der Schlacht in der Ardennen ,,Wacht am Rhein" diese lief am 16.12.1944, die letzte grosse Angriffsoperation der Wehrmacht. Auf Befehl Hitlers zwischen Hohem Venn und Nord- Luxemburg.

Am frühen Morgen um 5:30 Uhr des 16.12.1944 begann die Operation mit einem gewaltigen Feuerschlag. Mit Hunderten von Scheinwerfern wurde im Abschnitt der 5. Panzerarmee das Vorfeld erleuchtet, als die deutschen Truppen an der Geisterfront zum Angriff antraten. Die Schlacht in den Ardennen war entbrannt. Die hier in Ruhe befindlichen Amerikaner wurden von diesen massierten Panzervorstössen völlig überrascht und zu Tausenden vereinnahmt. Womit niemand im alliierten Lager gerechnet hatte, das war eingetreten: Deutsche Divisionen wichen nicht länger zurück, sie griffen wieder an! Kurze Zeit später waren nicht weniger als fünf tiefe Einbrüche in den Frontabschnitten des VIII. und des V. (US) Korps erreicht worden. Die 7. (US) PzDiv kam zu diesem Zeitpunkt allein in Frage, in die Ardennen verlegt zu werden. Die mächtige Luftüberlegenheit der Amerikanischen Luftwaffe kam dank der schlechten Wetterverhältnisse nicht zum Tragen.

Hier eine Auflistung einiger beteiligter Panzereinheiten:
6 SS-Panzerarmee (Dietrich)
4 PzDiv
5. Panzerarmee (Manteuffel)
2. PzDiv
etc.

Somit hättest Du ein Winterdiorama auf dem westlichen Kriegsschauplatz. Auf dem Du den Kübel mit dem  Kaltstarter einstezten kannst.
Eine Panzereinheit die wegen Spritmangels und der dazukommende Kälte leigen geblieben ist. Zum Kübel mit Kalstarter und dem Panther würde noch gut ein Opel Maultier mit Benzinfässern passen, die den Panzer anlassen und betanken. Sowie ein kleine Trupp Soldaten die auf dem Vormarsch sind, oder einen Trupp Allierter Gefangenen hinter die Front bringen.
Ich gebe zu das Diorama würde ein weniger grössere werden, aber das ist ja nur ein Vorschlag.

Scamy :winken:

DAN

Danke für deine Mühen Scamy! Das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung schon gut weiter.  Ich denke es wird ein Panther der 6 SS-Panzerarmee (Dietrich) mit Überfalltarnung. Er steht morgens auf einer waldlichtung und springt nicht mehr an.
Ein Wartungstrupp und die panzerbesatzung kämpfen mit dem motor und der kälte....       .......ha, das wird bestimmt schön.......      

Danke nochmal Scamy


Gruß,
DAN