Hauptmenü

Flexible Antennen

Begonnen von Wolfg54, 16. Mai 2004, 16:33:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfg54

Hallo Modellbaukollegen,
hiermit möchte ich Euch den von mir erbauten Leopard 2 vorstellen, der mit flexiblen Antennen der Firma BreMod Modellbau: //www.klebstoff-profi.de
ausgestattet wurde.

Diese Antennen sind nur 0,3mm stark, (Glasröhrchen Kunststoffummantelt) und hochflexibel. Die Firma bietet auch interessante Alterungssets, Epoxidgießharz zur Gewässerdarstellung, Klebstoffe u.a. an.

Der Leo 2 ist als Ausstellungsobjekt für die flexibelen Antennen auf einen von mir erbauten Diorama aufgestellt, welches auch zur Präsentation für Modellbaumessen des Epoxidgießharzes zur Gewässerdarstellung  angefertigt wurde.

Details des Dioramas sind auf meiner Internetseite:
//www.dioramenbau-maass.privat.t-online.de  anzuschauen.

Wolfg54

Hier noch ein zweites Foto

Scam_Hammer666

Hi,
hier noch ein Tip um flexible Antenne zu erstellen.
Man nimmt einen Gießast, erhitze Ihn mittig, so das das Plastik anschmilzt und ziehe ihn in die Länge. So entstehen schöne in verschiedenen dicken, flexibele Antennen. Das ist eine günstige und Reste verwerdente Methode zur indivieduellen Antennen Erstellung.
Man kann nätürlich auch im Computer/Elekto Handel sich hauchdünne Glasfasern kaufen und dies dafür verwenden.

Scamy

Wolfg54

Hi Scamy,
so bekommst Du aber keine flexiblen Antennen.
Bei diesen von mir geschilderten Antennen könnte man an den Faden, der zum runterbinden der Antennen angebracht ist z.b. einen mini Haken (Angelgeschäft) anbringen, der seitlich am Panzer befestigt wird.
Dieser läst sich beliebig ein und aushaken, diese Antennenrörchen richten sich dann gerade wieder auf.

Mfg.
Wolfg54

Hajo L.

Komisch, was heute so alles als Leo 2 durchgeht... :rolleyes: :D

Aber ich erkenne mein altes Arbeitsgerät für 10 Monate: Das ist ein Leopard 1!


Und ich verwende meistens Pinselborsten als Antennen, sind ebenfalls flexibel und schnell zu bekommen. Eine weitere Idee wären dünne Kupferkabel aus Stromleitungen...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Wolfg54

Die Firma Revell vertreibt dieses Modell im Maßstab 1:72 als Leopard 2 .

Mfg.
Wolfg54

werner

Hallo,

also Leo 1 ist sicher richtig,

das mit den flexibel sein mag zwar sein, aber solange wie ich schon den Leo 1 rumstehen habe bin ich noch nie auf die Idee gekommen die Antenne runterzubinden oder wieder gerade zu lassen. Entweder ich bau sie normal oder runtergebunden. Dann bleibt sie auch so. Ich selber benutze auch für 1:35 die Gießastmethode und für 1:87 nehme ich Pinselborsten.

Aber man weis ja nie für was man den Tipp mal brauchen kann.

gruß
werner
8)

der roadrunner

Hallo,

also ich nehme für flexible Antennen immer dünnen Stahldraht.