Contest Smalltalk

Begonnen von Warlock, 05. Oktober 2011, 19:37:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fellfrosch79

Zitat von: Ronald in 23. November 2011, 14:13:46
...wie sich das anhört...

Hmmm... Jetzt wo Du es sagst :D Ein Schelm wer böses denkt ;)

:winken:

Travis

Zitat von: WaltMcLeod in 23. November 2011, 14:50:46
[...] wär ja schade bei der regen Beteiligung  :D


Walter, hör' ich da 'nen Anflug von Ironie heraus?  :pffft: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

WaltMcLeod

Zitat von: Travis in 01. Dezember 2011, 12:56:30
Walter, hör' ich da 'nen Anflug von Ironie heraus?  :pffft: :D





:winken: Walter
(... der sich hier und jetzt outet, dass er sich am Matchbox Gruppenbau angemeldet, aber nix geliefert hat ...... ..... und der Besserung gelobt)
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

b.l.stryker

Zitat von: WaltMcLeod in 01. Dezember 2011, 13:19:02
Zitat von: Travis in 01. Dezember 2011, 12:56:30
Walter, hör' ich da 'nen Anflug von Ironie heraus?  :pffft: :D





:winken: Walter
(... der sich hier und jetzt outet, dass er sich am Matchbox Gruppenbau angemeldet, aber nix geliefert hat ...... ..... und der Besserung gelobt)

Eher sehe ich Elefanten auf Grönland laufen  X( X( :D :D
Glück Auf, Björn


Universalniet

Hier einfach mal ein Gestöne über meinen Bausatz.

Ich hab mir einen ausgesucht (selber Schuld  ;() den ich wohl sonst so schnell nicht angefasst hätte. Leider muß ich feststellen, dass der noch schlechter ist, als die Besprechungen und Bauberichte, die ich dazu finden konnte ...  :5:

Einen Klotz Polystyrol zum Schnitzen hinzustellen wäre wohl einfacher gewesen, als zu versuchen aus dem Dingens was zu bauen ...

Ich dachte Airfix hätte mich schon alles über die Abgründe der Bausatzfehler gelehrt, was man wissen muß.

Irrtum ...  :blaw: :blaw: :blaw:

mc hilli

Hallo

Hättest halt nen Revell genommen  X(

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Universalniet

Zitat von: mc hilli in 04. Dezember 2011, 21:27:59
...
Hättest halt nen Revell genommen  X(
...

Ja mit denen hätte ich weniger Probleme gehabt.
Leider gibt es den Polystyrolklotz Bausatz nur von einem Hersteller ....

maxim

Interessant finde ich, dass beim Matchbox-Gruppenbau deutlich mehr Leute mitgemacht haben und sicher mehr Leute ihre Modelle fertig gebaut haben (werden). Jemand eine Idee warum?
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

maxim

Weniger Stress, weil ein Matchbox-Modell nicht richtig gut werden muss? Oder was sagen Dir Deine Ahnen?
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Spritti Mattlack

Nein Maxim! Wie kommst Du denn auf so etwas? ;)

1) Das Thema ist zu weit gegriffen. Mag sich blöd anhören. Aber die Meisten haben nun einmal ihre Modellbausparte. Ich übrigens auch. Das dann mit dem Thema 10 Jahre zu verbinden, mag Schwierigkeiten bereiten. So war´s bei mir und das ging vielen anderern genauso.

2) Ganz klar, die zeitliche Nähe zum Matchbox GB.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

mc hilli

Hallo

-Das Thema lässt nicht viel Spielraum zu
    In 10 Jahren,Vor 10 Jahren,10 Jahre lang,viel mehr ist da nicht

-Viele können halt mit dieser Zeitspanne nix verbinden
    Rente erst in 30 Jahren,Führerschein vor 15 Jahren gemacht,Kinder erst 5 Jahre, u.s.w.

Und eine Bauzeit von 10 Jahren gilt ja auch nicht X(

Hab auch ne Weile gebraucht,etwas passendes zu finden,aber jetzt läuft's - nur wird mir die Zeit knapp

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Universalniet

Also wenn man da nichts findet ist das wohl eher eine Kreativitätsblockade als ein echtes Problem. Wie auch immer, wer dabei ist, ist dabei und wer nicht, .... tja ...... der klebt was anderes  :6:

Ich jedenfalls spachtel und schleife geduldig durch meinen Polystyrolklotz der den Begriff "Passgenau" in völlig neue Dimensionen treibt ..... nämlich Zentimeter!  X(

Gruß,

Marc  :winken:

Wolf

Na ja, dann hätten die Leute ja die Möglichkeit nutzen können und ihren Kommentar zum Thema abgebeben können.
Aber das Feedback war im allgemeinen sehr schwach.

Was das Thema angeht, so haben wir ja genug goldenen Brücken gebaut im Grunde kann man alles bauen. Ich glaube dass man bei der krampfhafte Suche das Leben nur selbe rschwer gemacht hat. Hätte ein Modellbauer gesagt mein Bitrag heißt "Das wollte ich schon seit 10 Jahren bauen" oder "darauf warte ich keine 10 Jahre bis ich es baue" hätte er dem Kind ja einen Namen gegeben und wäre regelkonform. Ist halt dann nur die Frage wie originell die anderen dieses Thema gewertet hätten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

maxim

Von mir war das nicht als Kritik gedacht. Ich finde, dass man aus dem Thema "10 Jahre" problemlos was machen kann. Nicht unbedingt etwas sehr originelles, aber es gibt offensichtlich viele Möglichkeiten.

Mich wundert es aber, dass so wenige mitmachen. Bei früheren Contests gab es sehr viel mehr Teilnehmer, genauso eben bei dem Matchbox-Gruppenbau.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ulf mit seinen Vermutungen recht liegt. Eventuell ist das Thema zu abstrakt und deshalb kein starker Anreiz. Mein Anreiz war das Jubiläum des Boards. Ich hätte nur nicht mitgemacht, wenn ich gar keine Zeit gefunden hätte oder das Thema vollkommen inkompatibel mit meinen Interessen gewesen wäre. Mitmachen, um zu gewinnen, gehört sicher nicht zu meiner Motivation.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Wolf

ich sagte ja, dass das Thema eigentlich relativ einfach ist. Du hast es ja selber erwähnt. Man hätte ja auch einfach seinen Beitrag in Sachen Modellboard ausrichten können und schon wäre man ja auch wieder im Thema 10 Jahre gewesen.

Vielleicht haben wir das Thema als Team nicht richtig rübergebracht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Universalniet

Ich finde es in Ordnung weil es im Kontext zum Grund der Feier steht!  :P :P

Bongolo67

#117
Nur mal für mich persönlich gesprochen: am Thema lag es eindeutig nicht, dass ich mich nicht angemeldet habe!

Ich finde das Motto ausgesprochen reizvoll und hätte da auch eine ganz gute, wenn auch aufwändig zu realisierende Idee mit Figuren gehabt.
Nur habe ich meine Pipeline voller Projekte, die der Umsetzung harren, so dass ich mich schweren Herzens entschlossen habe, von einer Beteiligung Abstand zu nehmen. :2:

Es mag einigen anderen auch so gegangen sein, bezieht das bitte nicht auf Euer Thema oder was auch immer!

Gruß

Ulf

Ronald

Es mag an meiner kranken Modellbaufantasie liegen, dass ich sofort was mit dem Thema anfangen konnte und es hat auch zentral mit dem MB zu tun. Es geht voran... 8)

Gruß
-Ronny

secondmail

Na da bin ich mal gespannt sein tun. Würde mir nicht Zeit und Material fehlen hätte ich mich angemeldet, aber was solls viel spaß euch Recken. Ich werde das jetzt natürlich mit großer begeisterung nachverfolgen.

Ralf_B

Schon komisch -

ich bau im Rahmen des Contests gerade an meinem (für mich) bisher wichtigsten Modell und darf nicht drüber reden! :15:  Jedenfalls bisher.

Ob die Teilnehmer hier denn schreiben dürfen, wie weit sie sind - z.B. bei 50%, noch gar nicht angefangen oder längst fertig? Mich würde interessieren, wie ich im Vergleich dastehe...

Was meint Ihr?

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Universalniet

Ich hab etwas mehr als 50%. Rohbau fertig. Bald lackierfertig.
Wenn man mich fragt was diesen Contest echt nervig macht dann ist das die Informationssperre.
Das steht eigentlich im echten Widerspruch zum Kerngedanken des Boards.

Ok ist nun mal so ...  ;(

Gruß,

Marc

WaltMcLeod




Zitat von: Universalniet in 02. Januar 2012, 14:03:00
Ich hab etwas mehr als 50%. Rohbau fertig. Bald lackierfertig.


So in etwa bin ich auch unterwegs .....


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Spritti Mattlack

Bei mir wird´s eng. Das steht fest.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

m5specht

Hab meine Vorstellungen schon stark reduziert, jetzt könnte ich ev. unter Umständen vielleicht fertig werden!
Stand aktuell: ca. 33%

Gruss und gut bau

Christian