Hallo Leute, es geht los.
Es began mit dem Cockpit.
(http://up.picr.de/33128163rw.jpg)
Ich mag die neuen Revell Anleitungen, muss ich sagen.
(http://up.picr.de/33128165jn.jpg)
Die Details sind echt gut.
(http://up.picr.de/33128166me.jpg)
(http://up.picr.de/33128167xf.jpg)
(http://up.picr.de/33128168vi.jpg)
Phantastisch!
HAJO
Bin ich dabei :1:
Den Bausatz hatte ich kürzlich im Laden in der Hand und war neugierig, was das wohl ist. Nach deiner Bausatzvorstellung bin ich schlauer, und hier schau ich gern zu!
:P :P :P
Die Spritzlinge kommen mir bekannt vor, ist das die italeri form?
Nein,es ist die alte Monogram. :P
Immer noch formtreueste Phantom F-4J in 1:72.
Ja, die habe ich vor ca. 30 Jahren gebaut. Ich habe sie noch gut in Erinnerung, das Produkt sah am Schluss ganz passable aus (nur dass ich die Bemalung natürlich etwas versaut habe...)
Go for it! :P
Alex
Zitat von: vonMackensen1914 in 02. Juli 2018, 11:13:46
Die Spritzlinge kommen mir bekannt vor, ist das die italeri form?
Nein, ist Monogram.
Lässt sich aber bis jetzt sehr gut bauen.
Bis es weitergeht, etwas Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=WGw_3rRnG3M
So, kurzes Update bevor es ins Bett geht. (Spätschicht sei dank)
(http://up.picr.de/33140988ef.jpg)
Die Bauaufsicht guckt genau zu.
(http://up.picr.de/33140989ze.jpg)
Das Decal hab ich vorher zerschnitten. Die Bereiche um den Radarschirm werden noch geschwärzt.
(http://up.picr.de/33140990tb.jpg)
Und das Cockpit.
Notiz an mich: Weichmacher bestellen.
Meiner muss wohl undicht gewesen sein, das meiste scheint verflogen zu sein.
Und jetzt wünsche ich eine guuuute Nacht. :10:
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Laut Anleitung soll ich 2 Seitenwände in das Cockpit einkleben.
Denn passt das Cockpit aber nicht und die Details in den Rumpfhälfte sind davon verdeckt und das Cockpit passt nicht mehr.
Oder habe ich da was falsch interpretiert.
(http://up.picr.de/33165647lt.png)
Moin moin,
bei meiner 48-er Phantom sah das so aus:
(http://www.hobbybastler.org/Bilder/F-4J/002/cockpit2.jpg)
Der Hinterbänkler hat´s wohl ziemlich eng und kuschelig ... :D :D
Viele Grüße,
Christian
Sehr schön, Duncan.
Abo gezogen :winken:
Die Rumpfhälften des F-4J Bausatzes sind identisch mit dem F-4C/D Kits von Monogram in 1:72.Die Cockpitseitenwände(hinteres Cockpit) einer F-4J sind aber anders gestaltet,als bei der F-4C oder-D.Wie "Hobbybastler" mit Foto schon gezeigt hat,gehen diese gerade herunter,während bei den Airforce -Versionen der Phantom die typische Seitenkonsolen Konfiguration vorhanden ist.Einfach mal Bilder eines F-4J Cockpits suchen,da sieht man das sofort.
Hallo Prowler, Fotos von J Cockpits habe ich gefunden, jedoch habe die keine Seitenwände des RIOs gezeigt.
Wird gleich eingebaut.
Vielleicht baue ich aus einem anderen Bausatz eine C.
Wenn Du daraus eine "C" bauen willst,muß aber was geändert werden......Schubdüsen,Rumpfhälften(Radom),Pylonen u.a...
Die Teile müssten eigentlich beiliegen.
Wie ist deine Erfahrung mit dem kit?
Wird Gewicht benötigt?
Revell gibt kein Gewicht für den Bug an.
Habe den Kit noch nicht gebaut,aber Gewicht solltest Du auf jeden Fall in die Spitze packen.Nur weil Revell nichts angibt,muß es nicht heißen,das nichts hinein muß.Wenn erst mal der Rumpf zusammen ist,wird es schwierig.
Ob z.B. die anderen Pylonen/Düsen dabei liegen,weiß ich nicht.Aus dem Bausatz eine F-4C zu machen,hmm,vielleicht geht es,....mit Schnitzerei/Schleiferei.Aber so einfach ist es nicht.Guck dir mal F-4C/D und F-4J an und vergleiche sie mal.Da sind schon einige Unterschiede.
Tja, denn steht der Bau erst mal still.
Ich habe kein Bleigewicht mehr.
Ersatz ist bestellt.
Zum kaufen komme ich zurzeit nicht, wegen meiner Schicht. ;(
Muß doch kein Bleigewicht sein,Muttern oder Schrauben tun es doch auch.Genug Platz ist doch in der Nase.
Sorry, ich habe schon etliche Phantom von verschiedenen Herstellern, auch von Revell, gebaut und da musste noch nie (!) irgend ein Gewicht rein. Das ist auch der Grund dafür, dass nichts in der Anleitung steht.
Gruß
Ralf :winken:
Dann kann ich ja doch weiter basteln, ich bin gerade so schön im flow. :D
Viel ist nicht passiert aber bald geht es weiter, ich habe Urlaub.
Wie würdet ihr teils verschlifene Gravuren wieder herstellen?
Einige Gravuren sind in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ich dachte daran nach dem lackieren die Gravuren und Nieten mit einem Bleistift aufzumalen.
Was meint ihr?
Ob das geht? Probiere es irgendwo mal aus... Sind das erhabene Gravuren? Falls ja, dann Gießast ziehen und den vorsichtig als Gravur drüberkleben.
HAJO
Sind erhabene Gravuren. Bei Rundungen wird das schwer, da werde ich das versuchen aufzumalen.
Vielleicht mal dieses Produkt ausprobieren:
http://www.archertransfers.com/AR88013.html (http://www.archertransfers.com/AR88013.html)
Habe es selber noch nicht in den Händen gehabt, klingt aber vielversprechender als der Versuch, die Linien aufzumalen.
:winken:
Mal gucken. Danke für die Tipps.
Ich bastle erst mal weiter. :1:
Zwischenstand:
(http://up.picr.de/33257149ce.jpg)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Welche Farbe hat der Lufteinlauf der F-4?
Es gibt Bilder auf denen er komplett weiß ist und Bilder auf denen ein Tel grau ist.
Was ist richtig?
Mach den Lufteinlauf Weiß,das ist ok bei einer F-4J.Genau wie die Fahrwerke und die Fahrwerksschächte.
Danke für die Rückmeldung.
Ich werde die Lufteinläufe mit einer Schicht Lack versiegeln damit die beim maskieren keine Farbe verlieren.