Bare Metal Foil

Begonnen von Bartek, 06. Mai 2002, 01:15:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartek

Hallo,

also ich benutze schon mal die Folie zum Abdecken von Cockpitverglasungen, habe aber einige Probleme beim Schneiden:
ich benutze immer eine neue Klinge und kriege trotzdem keine saubere Linie hin, der bemalte Rahmen sind dann an den Rändern unsauber ?
Kennt jemand das Problem? ?(

Wolf

Was für eine Klinge benutzt Du denn? Sie muss auf jeden Fall sehr scharf sein und Deine Unterlage fest, am Besten Glas. Ich würde auch nicht mit der Spitze einer Klinge arbeiten sondern mit einer abgerundeten Klinge
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bartek

Hallo Wolf,

Ich benutze einen Teppichmesser, dieses Ding bei dem man die Klingen abbricht, heisst glaub' ich Teppichmesser?
Welches Teil benutzt Du & kann man es irgendwo online kaufen?

Ich möchte noch ergänzen: ich klebe das gesamte Glasteil mit BMFoil ab, drücke dann bis die Konturen des Rahmens erkennbar sind und schneide dann entlang des Rahmens.

mfg
Thomas

Wolf

ICH HATTE DA WOHL WAS FALSCH GELESEN; DACHTE Du wolltest mit der Folie die cockpitrahmen darstellen wenn sie in Naturmetall belassen werden. Deshalb mein Hinweis sie vorher auf die passende Breite zu schneiden. Was das schneiden am Modell angeht, so würde ich ein Skalpell nehmen, die haben einen abgerundete Klinge. Wenn Di mit der Spitze von so einem Cutter schneidest, dann reisst du immer auch etwas und dadurch kommen die Unebenheiten zustande. Schau doch mal unter http://www.rudel-instrumente.de dort bekommst Du alles mögliche an Werkzeug.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Peter Pommes

habe mal versucht "rudel-instrumente" zu öffnen.
ging nicht.
was das messer angeht: ich nehme ein skalpell mit einer 15c-Klinge.
vielleicht gibt es diese Klingenform ja auch für x-acto-messer.
frag doch mal deinen zahnarzt :D

Abrams

@Wolf
Überprüfe doch bitte deinen Link, da er auch bei mir net funzt.

Wolf

bei mir funktioniert er auch leider nicht mehr....die Adresse ist richtig. Vielleicht ist der Server down, oder die Site bzw. Firma gibt es schon wieder nicht mehr. Habe mir bei denen auf der Intermodellbau ein ganzes Set an SkalpellKlingen plus Griffe gekauft...auch einiges an anderen Werkzeugen. War günstig und gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bartek

Bei Rai-Ro
http://home.t-online.de/home/rai-ro/haupt.htm gibts abgerundete Skalpelle auf Seite 25.
 :)

Wolf

ich habe gerade meinen link nochmal getestet...der geht jetzt auch wieder.. Könnt ihr euch ja mal ansehen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft