doom99 - "Ach du meine Nase!"

Begonnen von KlausH, 04. August 2014, 19:48:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Titel: Ach du meine Nase!
Maßstab: 45mm
verwendete Bausätze: Keine, Alles Scratch! Ok, der Baum ist von Green Line.

kurze Beschreibung der Grundidee:

Die Idee kam von meiner Freundin, sie wollte als großer Pittiplatsch-Fan schon immer eine Kleine Szene von mir gebaut haben.Da es im Modellbausektor keine vorgefertigten Pittis gibt, habe ich ihr selber einen gebaut und gleich noch ein Stück seiner Gartenhütte dazu.

Besonderheiten beim Bau:
Alles Scratch gebaut. Die Hütte ist aus Plastikkarte und Holz gefertigt. Der Pittiplatsch ist aus Green Stuff.

Wenn du jetzt mit Pittiplatsch und seinen Freunden nichts anfangen kannst, gibt es auf YouTube genug Videos dazu.



Flugwuzzi

Obwohl ich mit Pittiplatsch nix anfangen konnte finde ich alles wirklich fein gemacht. Die Veranda gefällt mir aber trotzdem besser als der Pitti.... ;-)

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

Es ist scratch.....und das fand ich sehr gut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kanonenvogel

#3
Für mich als "nachgeborener Ossi" war und ist Pittiplatsch der Liebe einfach Kult!
Viel schöner als manche von diesen ganzen neuen "3D-Serien".
Auch wenn der Pitti vllt. noch formvollendeter sein könnte,
so gefällt mir deine Idee trotzdem sehr gut, zum einen als "Pitti-Fan",
zum anderen wie Wolf schon Schrieb, hast du ja alles selbst gebaut, von daher  :P

P.S. wo sind eigentlich Schatterinchen und Moppy :D
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

doom99

Danke. Vielen Dank. Das schwierigste war den Maßstab einigermaßen in ein Bierdeckel Größenverhältnis zu bringen. Der Rest war dann gar nciht mehr so schlim. Schnattchen sollte eigentlich noch mit drauf, aber da war die Zeit zu knapp. Jetz will meine Freundin noch ein kleines Dio mit Moppys Hütte...

Ralf_B

Hallo Doom,

ich muss mich auch als einer derjenigen outen, die mit Pittiplatsch nichts anfangen können. Aber mit Deinem Modell schon: insbesondere den Baum und die Hütte finde ich klasse gebaut.

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





doom99

Danke Ralf! Naja, der Baum ist n Green Line Verschnitt....

Thorsten_Wieking

Dank unserem Junior kann ich mit Pittiplatsch was anfangen, wurde aber bisher weder mit ihm/ihr und den Zeitgenossen (wie auch anderen Figuren aus der Sandmännchen Reihe) nicht so wirklich warm.

Aber die Umsetzung ist 1a!

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

doom99

Danke Thorsten. In Pittis Geschichten können die Kleinen immer etwas lernen. Denn hinter jeder steckt ein bisschen Erziehung.