Hauptmenü

Piratenschiff eigener entwurf

Begonnen von nagelfahri, 09. Juli 2018, 18:04:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nagelfahri

Ich habe mit dem nächsten Projekt begonnen wollt ihr es in Bildern oder als Video?
es wird wieder RC gesteuert sein allerdings wird dies eher untergeordnet sein
ich hoffe auf viele antworten  :winken:

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Uwe K.


nagelfahri

der nachteil an Bildern ist immer das ich nur 2 pro Antwort hoch geladen bekomme warum das so ist weis ich leider nicht :woist:
Also bitte nicht wundern wenn das mal 3 Antworten werden  :D

nagelfahri

Los gehts...
Dieses schiff fand ich bei einer älteren Dame aus der Nachbarschaft die es damals entsorgen wollte :rolleyes:
Es war verbastelt schlecht lackiert und mit gebrochener und zerstörter Takelage ein schlimmer Anblick.
Ich nahm es mit und und fand heraus das es ein Modell von Revell war die "Manowar".
ich hab es mit Nuss Holzleisten verkleidet und den das deck mit Streichhölzern belegt danach lag es gute 10 Jahre da rum und nun will ich es weiter bauen :D
Angefangen habe ich damit es wasserdicht zu machen und das Kiel-Gewicht zu verteilen.
Danach kam der Segel-Servo rein Und der Ruder-Servo mit dem Ruder
Und jetzt Bilder

nagelfahri

weitere Bilder

nagelfahri

und jetzt noch ein paar Bilder

Hans

Wenn du deine Bilder auf einen externen Hoster legst, kannst du soviel Bilder verlinken wie du willst. Ich empfehle zB abload.de
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

nagelfahri

Danke Hans werde ich die Tage mich mal drum kümmern  :D
Parallel zu dem bericht hier könnt ihr auch das ganze ergänzend auf YouTube ansehen :winken: https://www.youtube.com/channel/UCC9hX3sSoxXj1bvL3GLSarw?view_as=subscriber?&ab_channel=odinschmidt

nagelfahri

#9
so ein kleiner test
http://abload.de/image.php?img=20180709_185432ohjap.jpg
hm soll das so Hans? 8o

oder so?

Hans

Das ist ja ein Monsterbild. 5 MB ist doch viel zu gross. Entweder du verkleinerst es per Bildbearbeitung oder du lässt es von abload verkleinern. Steht dort als Auswahlfeld zur Verfügung. Dann kannst du das Bild mit Hilfe des abload- "Direktlinks" auch direkt einfügen. Im MB-Menue ist bei den kleinen Icons in der unteren Reihe ganz links ein Bild auf dem Icon. Anklicken und zwischen den beiden img-Buchstaben den "Direktlink" einfügen

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Das Bild hat nun zwar die maximale Breite von 1024 pixel, ist mit 450 kb aber immer noch reichlich gross (150 kb wäre die Regelgröße). Machs also besser mit der Bildbearbeitung, da kannst du auch die Dateigröße minimieren (zB höhere Kompression). Sowas gibts auch als fertige Lösung im i-net. Hinschicken und in der richtigen Größe zurückbekommen. Klingt jetzt alles kompliziert, ist es aber nicht.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

nagelfahri

sorry aber das bekomme ich nicht hin bin nicht gerade der fitteste am Computer und von Bilderbearbeitung hab ich mal null Plan :woist:
Ich werde also die Bilder weiter mit Light Image Resizer bearbeiten auch wenn das immer meckert das die Bilder schlecht ausgegeben werden

Hans

Das ist doch genau so ein Tool, von dem ich spreche. Mach die Bilder 150kb und max 1024 pix breit, lade die so nach abload und gut ist.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

nagelfahri


nagelfahri


nagelfahri

versteht jetzt jemand warum ich das über video mache?
ich muss die Bilder erst verarbeiten lassen von dem Bildprogramm dann auf der Seite hochladen dann von dort hier her hochladen wo dann nur der link sichtbar ist und ehrlich gesagt hab ich jetzt schon keinen Bock mehr da ich mich jetzt den gesamten Abend mit dem rotz befasst habe

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Postbote

Servus Nagelfahri,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es bei Dir mit dem Bilder hochladen klappt, da ich hier die Bilder sehe.

Ähnlich wie Du bin ich aber auch nicht wirklich fit im Umgang mit dem PC.
Aber die von Koffeinfliege vorgestellte Variante bekomme ich dann doch bhin.
Schau also mal unter dem angefügten Link nach, da wird alles sehr einfach und anschaulich erklärt.
http://modellboard.net/index.php?topic=53180.0

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

nagelfahri

#19
mit den Bildern ist eigentlich egal, den man erkennt doch was da los ist
so die Ruderanlage ist jetzt auch fertig und läuft sogar

nagelfahri

So weiter gehts ....
ich hab die Geschütz-Forten mal mit leisten ausgebaut und eine Gangspill gedrechselt.
Als nächstes muss ich mir überlegen wie ich 20 Geschützrohre baue
Bilder hab ich zwar aber mein Programm macht nur Datenmüll daraus deswegen verzichte ich darauf sie on zu stellen

Uwe K.

Ich bewundere ja sowas, wenn jemand aus quasi nix dann sowas zustande bringt. :P
Und dann noch fahrbar - unglaublich.
Da bin ich ein ganzen Idiot dagegen.

nagelfahri

#22
so nun sind auch die Bilder fertig

na super oder auch nicht

denn ich bekomme diese Fehlermeldung vom Bord:Fehler beim Speichern der Datei, bitte versuchen sie es noch einmal.

nagelfahri


nagelfahri

jetzt bleibt nur die rage wie ich die Kanonen mache :woist:
Die ersten habe ich mit Riesin gegossen was aber mal so richtig mies war weil sie unterschiedlich in länge und breite waren!
Einige sogar krumm :rolleyes:
Ich hätte ja gerne welche aus Messing nur kosten die ein viel Geld auf e bay ;(
Selber drehen geht auch nicht weil ich keine Drehbank habe, bleibt wohl nur schnitzen
Habt ihr noch Ideen :woist: