Hauptmenü

Puma 234/2 - Italeri 1/35

Begonnen von darkmoon2010, 08. September 2014, 18:53:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hier ein paar Bilder von meinem Puma.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

doom99

Klasse geworden- trotz alten Bausatzes!  :P

chipshippie


Race79

Sauberes Teil!! Gefällt mir gut! :klatsch: :P

Mfg Florian :winken:
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

Bongolo67

Hach Gottchen, den hatte ich auch mal! Ist schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, ob es überhaupt wahr ist...irgendwann in den seligen 80ern, seufz!

Auf jeden Fall ist Dein Modell bei Weitem besser gelungen als meines damals! :3: :P

Gruß

Ulf

darkmoon2010

#5
Danke für Euer Lob.
Der Bausatz war recht einfach zu bauen und von der Passgenauigkeit sehr gut. Außerdem habe ich ein paar verschiedene Techniken (Haarspray bei den Kanistern, Washing und Verschmutzung mit verdünnten Pigmenten mit der Airbrush aufgebracht)  probiert.
Die starren Räder habe ich auch beweglich gemacht und an die Scheinwerfer wurden noch Drähte angebaut. wobei die kaum zu sehen sind.

Ich habe mal noch ein paar größere Bilder und auch Detailaufnahmen hinzugefügt.

Gruß
Thomas
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Joker

huhu,

schaut sehr sauber gebaut aus, auch die Lackierung überzeugt!  :P Einzig der Rost am Auspuff will mir nicht so richtig zu sagen. Welche technik hast du dafür verwendet? Es sieht so aus als wäre das eine gute Basis um Lack aufzubringen und den denn gezielt an den Ecken wieder runter zu kratzen und ein Paar Rostflecken durchschimmern zu lassen  :D
Viele Grüße, Jens :-)

darkmoon2010

Also mit dem Rost muss ich Dir recht geben.

Habe wie immer erst ne Schicht Putty aufgebracht und dann die enstprechende Struktur durch Eindrücken mit einem Zahnstocher erzeugt.
Anschließend erfolgte in verschiedenen Frabtönen die Bemalung des Auspuff.

Ehrlich gesagt finde ich, je länger ich es mir betrachte, den Effekt auch etwas übertrieben und werde wohl nochmal nachbessern, da es doch zu sehr raussticht.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Heavensgate

Sieht gut aus die Katze! Was den Auspuff angeht, da das Fahrzeug relativ neu daher kommt, ist die Frage ob der Auspuff so schlimm aussehen muss. Ein leichtes betupfen mit in klaren Mattlack getunkten Pigmenten hätten wohl gereicht. Das ergibt auch eine raue Oberfläche, lässt sich aber feiner steuern. Wobei das natürlich Geschmacksache ist. Würde halt besser zu Rest des Fahrzeuges passen, finde ich.


:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

jazznote

- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

GerhardB

Das grüne Tarnmuster gefällt mir. Klasse Arbeit  :P

Gruß Gerhard

PeterM

Hallo Darkmoon 2010
Schön gebaut und bemalt dein Puma, auch die dezente Alterung weiß zu gefallen.
Allerdings finde ich passt der Auspuff nicht zum Aussehen des Pumas, zu rostig und für meinen Geschmack ist der Rost auch zu "grobkörnig" dargestellt.

mfg Peter M

EinfachIch

Hallöle ... Also ich muss mich dem Peter anschließen. Das Teil schaut verdammt edel aus aber die Pötte passen einfach nicht zu der fabrikneuen Lackierung. Der Puma schaut aus wie aus dem Ei gepellt als wenn er gerade mal eine kleine Testrunde um´s Minenfeld gedüst ist. Der Auspuff allerdings macht den Anschein als wäre er schon viele Jahre im harten Einsatz.
Aber das ist Nörgelei auf höchstem Niveau!!! Alles andere ist wirklich Top!!!

:winken: Nico

Panzer-Fan

Klasse geworden!  :P Gefällt mir außerordentlich gut. Sauber gebaut und lackiert. 

:winken:

Mario