"Very Fire" 350er Missouri

Begonnen von mk, 07. März 2018, 08:39:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mk

Hallo,

ist jemanden die Firma "Very Fire" ein Begriff. Hatte eine neue 350er Missouri herausgebracht: http://www.modelwarships.com/reviews/ships/bb/bb-63/Missouri-350-vf/VeryFire350Missouri.htm

Grüße
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

RalfS


Hallo,
ja, die hatten zuvor in 1/700 Montana und Louisiana veröffentlicht.
Außerdem gibt es einige Zurüstsets in 1/350: Bismarck, Tirpitz, Graf Spee, North Carolina, Ark Royal, Alaska
:winken: Ralf

Ogyvara

Dachte mir auch zuerst, wow was neues.
ABER, 180euro für den kit is zuviel.
Kein Holzdeck, keine gedrehten Rohre, keine Resin Teile, Flak liegt als Spritzguss bei....
Da bekommt man für 180 Euro Kits die um ein Vielfaches besser ausgestattet sind

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Ogyvara


Ogyvara


asus1402

Hallo Alle,

muss denn nun bei jeder Bausatzvorstellung ausdiskutiert werden, ob der Kit zu teuer ist oder nicht.
Meine Einstellung dazu ist bei den Fliegern zu lesen.

Gruß Peter

Ogyvara

Ne Bausatzvorstellung findet aber in einem anderen Bereich statt.
#Hier wurde gefragt ob jemand die Firma ein Begriff ist.
Soll ich jetzt ganz deutlich werden? Den Kit gabs zu sehen in Zeiskam.
Und was ist daran verkehrt die Leute vor einem Fehlkauf zu bewahren?

Warum wird hier generell immer jede Kritik oder sonstige nicht zustimmung negativ angesehen?
Darf man nur noch ja und amen sagen?

Hans

Ein individuell zu hoch empfundener Preis bewahrt nicht vor einem Fehlkauf. Eine Liste ggf unbedingt (!) nötiger Zusatzteile schon eher. Oder massive Bausatzmängel. Der Preis ist eine ganz persönliche Entscheidung. Wenn man sagt, der Preis ist nicht unbedingt DAS Argument, hat mit ja und amen nix zu tun. Sondern das deine Kritik gut ist, aber die Kritik an der Kritik nicht. Forum=Meinungsverschiedenheit. Ansonsten: Blog.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Darklighter

Hier gibt es eine Bausatzvorstellung: http://www.modelwarships.com/reviews/ships/bb/bb-63/Missouri-350-vf/VeryFire350Missouri.htm
Im Forum meinte da noch jemand, dass in ein paar Monaten noch ein Detail-Set von Very Fire kommen soll. (http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=84&t=166799#p735237)
Gruß
Markus

LVT

#10
180 Euro sind für ein Schiffsmodell in der Größe und mit der Menge an PEs doch nicht übermäßig teuer. Die Tamiya Missouri als Vergleich zu nehmen hinkt auch etwas, die ist immerhin schon um die 30 Jahre alt. Aber die Schlachtschiffe von Fujimi und Aoshima und auch zum Beispiel die Yamato von Tamiya kosten das auch. Und da ist weit weniger PE dabei. Wenn man Vergleiche zieht, sollte man auch mit qualitativ gleichwertigen Produkten vergleichen.
DieMissouri von VeryFire hat zwar auch ihre Schwächen, aber insgesamt ist sie um einiges besser als das Tamiyamodell.
Aber es kommt wohl noch eine 350er Missouri in Plastik, mir fällt die Firma aber nicht mehr ein. Auf den CAD Bildern sah die sogar nochmal deutlich besser aus als die VeryFire Missouri.

EDIT: Habe jetzt ein bischen gesucht, die andere Missouri kommt von Joy Yard.

Ogyvara

Der Hauptgrund warum ich zu teuer sage ist der Qualität der Spritzlinge geschuldet.
Die sind absoluter Standart... und bei dem Preis darf das nicht sein.
Die anderen Gründe hab ich schon genannt...nix drin ausser heisse Luft. Da helfen auch die Ätzteil Bögen nichts. Den die sind ebenfalls nicht von guter Qualität wie ich eben erfahren habe.
Aber ich mach in Zukunft n grossen Bogen um solche Threads.
Das führt hier zu nichts.
Entschuldigt mein Gebrabbel


Btw....das andere geposte von Joy Yard.. das ist schon ne gaaaaanz andere Geschichte!

RalfS

Also,
1:350er Bausätze japanischer Schiffe kosten um die 50€ mehr. Und soo mies ist das Ding von VeryFire nicht.
Die gaaaaanz andere Geschichte hat tiefe Gräben als Plattenstruktur im Vordeck und der Rumpf muss wohl komplett aus 15cm Panzerplatten gemacht worden sein. Das ist doch völlig übertrieben! Was soll daran gut sein?   

mk

Hallo,

sprecht ihr da von der NAGATO von Hasegawa? :)

Zitat von: RalfS in 08. März 2018, 16:18:01
Also,
1:350er Bausätze japanischer Schiffe kosten um die 50€ mehr. Und soo mies ist das Ding von VeryFire nicht.
Die gaaaaanz andere Geschichte hat tiefe Gräben als Plattenstruktur im Vordeck und der Rumpf muss wohl komplett aus 15cm Panzerplatten gemacht worden sein. Das ist doch völlig übertrieben! Was soll daran gut sein?
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

unilee

Hallo also die Firma Veryfire aus China hat leider ein verzehrtes Preis ferständnis.Die Mo für den Preis ist reichlich übertrieben.Wie auch andere Produkte .Veryfire bringt ein Pe-Detail Set für die IJN Tone ( Tamiya Bausatz)raus für 170€.Sorry Pe set für einen Schweren Kreuzer soviel Geld auszugeben das nicht mal alles abdeckt ist heftig.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

RalfS

hier gibt es Bilder vom Inhalt des Tone-Sets:
89 Drehteile, 273 Resinteile, 10 Ätzteilplatinen und eine Kette. Was fehlt denn?
Die 170€ sind der Preis in Japan, da kommt ja noch MWSt drauf. Könnte hier am Ende günstiger sein - hängt vom Porto ab.
Ein Pontos-Set ist auch in dem Bereich. Leider werden die Teile kaum günstiger, denn die Chinesen arbeiten auch nicht mehr für umme.
:winken: Ralf 

Sorcerer

#16
Ich sehe keine Bilder. :2:

control

Hier kann man es sehen:

http://www.shipmodels.info/mws_forum/viewtopic.php?f=16&t=166623

Schon sehr umfangreich, aber ob man wirklich Alles davon braucht, ist (zumindest für mich) fraglich.

Jensel1964

Das mit den Zurüstsätzen ist schon ein zweischneidiges Schwert. Die können ein Modell wirklich aufwerten, aber hinterher sieht man davon mit bloßem Auge oft nicht mehr viel.
Und diese Teile haben natürlich ihren Preis. Ich sehe da kein "verzehrtes Preis ferständnis" (SCNR, Sorry, ich bin auch nicht das Rechtschreibgenie, aber einfach nochmal drüber gucken sollte schon drin sein....  :rolleyes:). Wie Ralf schon zurecht sagt, arbeiten die chinesischen Entwickler auch nicht für eine Schüssel Reis. Der Recherche- und Konstruktionsaufwand ist da schon enorm. Und letztendlich hat Qualität einfach ihren Preis.
Wenn ich, um zum Thema zurück zu kommen, ein Spitzenmodell bauen möchte, bietet sich die Investition für so einen Zurüstsatz durchaus an.

Jens  :winken:

unilee

Hallo wir reden von einem Pe Set für ein Kreuzer zum vergleich ,das set für die Nagato von Flyhawk Goldmedalset kostet 140 €
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

control

Modellbau König ruft gerade 240€ dafür auf  :D

unilee

WTF ok danke fürs gespräch!Hat jemand im Lotto gewonnen und gibt mir 240€  :7: :7: :7: :7:
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

control

Also 240€ für das Nagato-Set, das Veryfire Tone habe ich nirgendwo gefunden  ;)

RalfS


Hallo,
das Set für Tone ist auch noch nicht erschienen. Es wird wohl einen ähnlichen Preis wie der Missouri-Bausatz haben. Hängt wohl davon ab, wo und wie man es bestellen kann. Auf jeden Fall macht ihr den lokalen Händlern gerade Angst, so daß wohl keine größeren Mengen bestellt werden und der Preis damit hoch bleiben dürfte. Bei 4 bestellten Missouris ist der Anteil an Versandkosten jeweils 30 USD.
Ja, es ist ein Kreuzer. Der ist aber länger als so manches ältere Schlachtschiff, wenn auch schmaler.
Das Pontos Set für Indianapolis kostet bei SSN auch 150€.
Die Nagato FH380003 kostet bei HLJ übrigens 336€ (ohne Versand und Zoll)!

unilee

Ralf du hast gesagt das die Tone um die 170€ kostet. Und im ebay wird das Flyhawkset für den Preis angeboten.
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!