Hauptmenü

Grumman F-14 Frage

Begonnen von Gast, 20. Juni 2002, 13:05:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Ist die auf dieser Site abgebildete F-14 der VF-84 "Jolly Rogers" in der High-Visibility-Ausführung mit der Nummer 200 unterm Cockpit von der USS Nimitz oder von der USS Theodore Roosevelt? Brauch diese Info, da ich meine F-14 von Hasegawa sowohl in 1:72 als auch in 1:48 in dieser Version bauen will.

http://www.anft.net/f-14/f14-photo-vf084-02.htm

Starfighter

puah, die kann genau so gut auf der nimitz stationiert sein, keine leichte frage!
cool hier noch nen tommy-fan zu treffen, ich hab noch 3 hase-F-14 in 1:72 "auf halde", ich warte noch auf die verlinden detail-sets...

Gast

Ich Tippe mal auf die USS Theodore Roosevelt.

Da der Trägername am Flügel für die Nimitz zu lang ist und in zwei langen Teilen zu sehen ist.
Und auf dem großen Bild, kann man es ja schon fast lesen. "USS Theodore Roosevelt" Naja deuten.  ;)

Starfighter

ja, doch würde ich im endeffekt auch so sehen.

Max

Ja, ich sag auch Theodore Roosevelt  :] ...

Abrams

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht uund den englischen Text über die VF-84 gelesen.
daraus geht hervor, dass mit der Einführung der Tomcats in die Navy(ende der 1970er), der Squadron auf die Nimnitz versetzt wurde.
Weiterhin steht, dass mit Beginn Golfkrieg die Roosevelt in den Golf von Persien "gerufen" wurde und der Squadron von dem Träger aus operierte.

Damit müsste eiugentlich alles geklärt sein, oder?

Gast

Um das ganze noch mehr zu verwirren: die Vögel von der Nimitz haben auf der Bauanleitung von Hasegawa den US-Stern klein neben dem gelb schwarzen Balken unter dem Cockpit. Hatten die Vögel der Nimitz den Stern auch mal groß auf diesem Balken, wie auf dem Foto von dem der Roosevelt-F-14?

Batman

Ihr stellt euch mal wieder an?  ?(

Auf dem Vogel sieht man doch deutlich die Kennung CVW-8 auf dem SLW, und die flog immer von der CVN-71 aus. Und die ´71 ist die Teddy Roosevelt. ;)

Gast

Hm, hier ist ein Bild, da ist der Stern auf einer Nimitz F-14 groß.

http://www.oldgloryprints.com/CAG%20Cat%20Sunset.htm

Gast

Mensch Medi  :D

Die F-14 auf den ersten Bild, ist eine von der Roosevelt.
 
1. Es steht drann am Vogel
2. Batman hat auch ne gute Erklährung
3. Sie ist von der Teddy. Basta.  :D  ;)

Devil56

@Starfighter

Hier gibt's noch mehr Tomcat- Fans. Nur die Vorliebe für die Hasegawa Kits lässt allmählich nach, weil die Modelle nur noch bedingt Ähnlichkeit mit den Kartonfotos haben, besonders die Special Editions.
So wie die da zum Beispiel
Jede Menge Außenlasten zu sehen, und was ist dabei? Nix!  X(

Devil56

Starfighter

also da hättste mir auch bescheid sagen können!! hätte ich trotzdem genommen!!
na ja, hab mich auch geärgert: ich hab die ganz neue, von den tophatters. auf dem karton sieht man eine bombcat, mit LANTIRN-behälter. was ist drin? NIX!! ausserdem fehlen decals (die kleinen hüte auf den zusatztanks) und der navy-schriftzug ist nicht schattiert...schon ärgerlich!!X(
ausserdem ist übrigens die bicentinnial-lackierung von 1976 enthalten, auch schön, nur zu bunt für mich...

Devil56

@Starfighter

 :(  Oje, ich kann doch nicht an alles denken.
Die Auktion läuft ja auch noch...

Versand nach BeGLien ist machbar (schon aus Mitleid  :)) )

Devil56

Starfighter

puah, hab schonwieder viel überweisen müssen...aber lass mich wissen, wenn du nochmal sowas hast!!

Starfighter


Devil56

@Starfighter

Jau, mach ich

@Medi...

Guck dir mal das Foto an, besonders den rechten Lufteinlauf

VF-84 Tomcat

Devil56

Gast

@Devil56:

super, genau so ein  Foto von einer Nimitz F-14 hatte ich gesucht.

Das Hasegawa auf den Kartonbildern die Außenlasten abbildet, aber davon nix im Karton zu finden ist, ist schon ärgerlich. Wenigstens bei der 1:48er "Atlantic Fleet Squadrons" Variante ist das Kartonbild ehrlich, da sind auch keine Außenlasten dabei. Aber ist ein Spitzenbausatz (sehr fein detailliert, Metallräder, Gummireifen, Ätzteile, fast 300 Teile), also erschienen mir 55 Euro im Laden dafür noch ok und als ich heimkam, gleich hingesetzt und über Internet ein Waffenset bestellt. Dann die böse Überraschung: wo der Preis für den Bausatz noch akzeptabel ist, da wird Hasegawa beim 1:48er Waffenset reichlich unverschämt: fast 20 Euro!  X(  X(  X(  Und da das ganze ein Diorama werden soll, noch das Figurenset dazu, ebenfalls fast 20.......da jammert und stöhnt die Hobbykasse  ;(

Starfighter

also mit solchen preisen musst du ja wohl rechnen! noch nie nen resin-kit gekauft?  ;)  :D ich hatte schon welche, die waren doppelt so teuer wie das modell an sich...

Starfighter

nochmal kurz wegen den fehlenden aussenlasten, da fällt mir nochwas ein: ha t keiner von euch nen 72er LANTIRN-pod über, den ernicht mehr braucht und mir verkaufen könnte? den brauch ich für meine bombcat...weilcder natürlich nicht enthalten war! X(

Gast

@Starfighter: genau aus diesen Gründen hab ich noch nie einen Resin-Kit gekauft   :P

Wegen dem LANTIRN-Pod in 1:72: ich durchwühl mal meine Ersatzteilkiste, wenn ich einen find, kannst du ihn gegen Erstattung der Versandkosten bekommen.

Starfighter