Hauptmenü

Krümmer

Begonnen von Ferraristo, 09. Juli 2002, 18:41:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferraristo

Wie bekomme ich diese Hitzspuren hin? (Das Blaue)

Wolf

ich denke da gibt es bestimmt unterschiedliche Methoden. Entweder Washing oder auch mit Pastellkreide. Wenn es ein sehr großer Bausatz ist kann es auch geschickt abgeklebt worden sein und dann mit der Airbrush.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Mit Transparentfarbe airbrushen. sehr gute blaue Transparentfarbe gibt's vom Tamiya. Gunze geht auch, aber da hab' ich nict im Kopf, ob's da auch blau gibt. Es gibt noch mehr Hersteller, aber obacht, solche Farben z.B. aus dem Bastelmarkt haben meistens Lösemittel, die gerne die Untergrundfarbe anlösen. Solche Farben sind auch schwer zu verdünnen, um sie durch die Pistole zu bekommen. Deshalb: Tamiya.

Eine andere Lösung wäre Klarlack plus blaue Farbe. Keine matte Farbe verwenden! Kommt aber auch nicht so gut wie 'richtige' Transparentfarbe. Liegt an den Pigmenten, die bei Transparentfarben immer 'tintig', körperlos, nicht pulvrig, sind.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tengel

1. Auspuff-Rohe mit X-16 Grundieren
2. gut trocknen lassen
3. leicht X-19 (Smoke) aufsprühen
4. gut trocknen lassen
5. Mit Blau-Klar die entsprechenden Stellen besprühen
6. Mit Blau-Klar die besonders gebogenen Stellen bemalen und in die noch feuchte Farbe mit rot-Klar und grün-klar den "regenbogen"-effekt erzeugen.

P.S. Ich liefere demnächst mal ein paar Bilder nach
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Ferraristo

Holy Moly, das is ja überhaupt kein bisschen umständlich,
von welcher Firma is das X-19 und x-16 Zeug?

tengel

Die Farben sind von Tamiya, logisch ein perfektes Finish kriget man nicht in 2 sekunden hin. Das dauert halt, schlußendlich siehts halt perfekt aus...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory