Suche Piloten für eine F-15

Begonnen von jörg, 10. Juli 2002, 22:01:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jörg

Suche Piloten für eine F-15,
sollten natürlich sitzen und fliegen, da das Modell im Flug dagestellt wird.
Und wer hat vielleicht noch die Bauanleitung für die F-15 von Revell? Die mit der Elektronik. Den Teil mit den Decals brauche ich nämlich.
Danke und Gruß Jörg

Captain Hirni

Gebe mir mal bitte Deine Email Adresse, Joerg.
Dann schicke ich Dir den von Dir gesuchten Teil aus der F-15 Anleitung.

jörg

Hi,
so hier meine Mail Adresse:
joerg_rump@t-online.de


Wenn jemand irgendwo noch eine Pilotenfiguren rumliegen hat, aber bitte mit einer Sauerstoffmaske und eine reicht, habe gestern noch eine gefunden, dann mich auch mal anmailen.
Danke an Captain Hirni und allen die jetzt verzweifelt Ihre Kisten durchsuchen,
Gruß Jörg

tengel

welcher Maßstab ??
von Hasegawa gibts in 1:48 Piltoten und Bodenpersonal
für Flugzeugträger und AirForce.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

jörg

In 1:32/35 für die F-15 von Revell.
Im prinzip aus irgend einem Bausatz einen sitzenden mit Atemmaske und Druckanzug.
Danke, Jörg

RAPTOR

Oh Du Glücklicher!!:D


Ich habe im Bausatz der F-15J von Tamiya 2 Pilotenfiguren und 3 Köpfe drin. Davon brauche ich aber nur eine Figur, ist ja auch nur ein Einsitzer. Daher könntest Du eine Figur nebst Kopf und Armen haben, wobei der Kopf auch einen USAF-Piloten darstellt (am Visier erkennbar). Also?
alias

The Great Gonzo

Wolf

ich wusste ja schon immer dass die F15 Piloten Mutanten sind.....mehrere Köpfe und vier Arme.... :P
...iste die Maschine denn so schwer zu fliegen :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

RAPTOR

ZitatOriginal von Wolf
ich wusste ja schon immer dass die F15 Piloten Mutanten sind.....mehrere Köpfe und vier Arme.... :P
...iste die Maschine denn so schwer zu fliegen :D

Na ja, man sollte beachten, daß es sich um eine Japanische Maschine handelt. Und wenn ich mir mal von einer Plystation die Anzahl der Tasten am Joypad anschaue, möchte ich nicht wissen, wieviel Knöpfe die Japaner in ihren Maschinen unterbringen. Und bei einer Playstation ist man mit 2 Armen stellenweise schon 'unterbearmt'.

:))
alias

The Great Gonzo

jörg

Hi Raptor22,
wäre sehr daran interessiert.
Hmmm, sag was Du für die Piloten haben willst.
Oder mail mich/ruf mich mal bitte an.
Gruß Jörg

jörg

Hi nochmals, wenn ich den Unterschied von den Tamiya Figuren zu den von Hase sehen...........
Tja, das ist eben der Preisunterschied.
Gruß Jörg

jörg

Habe soeben die Figuren bekommen, danke Raptor22.
Also Suche eingestellt.
Danke und Grüße Jörg

tengel

Frage an Jörg:

wie ist der Bausatz der F-15: Qualität, Passgenauigkeit und Details?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

jörg

Hi,
nimm den von Tamiya.
Aber über den von Revell kann ich so nicht viel sagen, habe ihn fast fertig geschenkt bekommen.
Muß noch lackiert werden, und weil dem Vorbesitzer das Fahrwerk abgebrochen ist, wird er fliegend dagestellt.
Frag mal Raptor22 zu dem Unterschied Revell, Tamiya.
Gruß Jörg


PS Schon die Figuren sagen alles....

RAPTOR

ZitatOriginal von tengel
Frage an Jörg:

wie ist der Bausatz der F-15: Qualität, Passgenauigkeit und Details?


Welchen Bausatz meinst Du denn?
Den der F-15C oder F-15D/E von Revell in 1:32?
Oder den der F-15C oder F-15E oder F-15J von Tamiya in 1:32?
alias

The Great Gonzo

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

RAPTOR

OK.

Cockpit: Die Armaturen sind etwas zu grob ausgeführt und bedürfen einiger Nacharbeit. Die Schleudersitze sind etwas zu simpel gehalten und entsprechen eigentlich nicht den ACES II. Die Verglasung ist zu dick und recht milchig, zumindest war es bei mir und einem angeforderten Ersatzteil so, und hat eine recht große Naht an der Oberseite.

Rumpf: Die Gravuren sind echt manierlich ausgeführt, in Tiefe und Qualität.  Die Passung zwischen Bug und Rumpf könnte besser sein und bedarf einiger Anpassung und Spachtelei. Im Ganzen ist der gesamte Flugkörper etwas zu groß dimensioniert und hat leichte Formfehler in der Linienführung.

Fahrwerk: Leider auch recht grob ausgeführt. Die Reifen sind etwas zu groß. Ausserdem besteht die Gefahr, daß das Fahrwerk aufgrund des Gewichts des Modells unter ungünstigen Umständen wegknickt.

Düsen: Entsprechen eigentlich überhaupt nicht dem Original. Zu Grob und detailarm.

Bewaffnung: Die Bewaffnung ist recht umfangreich. Allerdings auch in der Qualität nicht umwerfend.

Dem Bausatz liegt ein recht großer Abziehbilderbogen bei.  Die Anleitung ist auch recht schlicht.

Fazit: Für damals 100 DM war bzw. ist der Bausatz sein Geld eigentlich nicht wert. Man muss zu viel Arbeit reinstecken, um die ganzen Fehler auszubügeln. Leider bin ich damals auch auf den Bausatz reingefallen. Ich hatte mir dann von Tamiya einige Teile von deren F-15E bestellt gehabt. Als ich diese dann hatte und vergleichen konnte, hat das Revellmodell noch knapp 2 Wochen überlebt (Krach!! Oh, da bin ich doch meine F-15 von Revell getreten!! Wie SCHADE!! ;( ). Ich hatte mir dann die F-15E von Tamiya geholt, welche eigentlich kaum Wünsche offen lässt (Sehr detailiertes Cockpit, Metallfahrwerk, viele Schrauben, sehr umfangreiche Bewaffnung - Cluster und LGB's, klasse Passgenauigkeit, sehr schöne Düsen etc.). Kostet zwar eineinhalb mal so viel, biete aber 3 mal mehr Qualität!
alias

The Great Gonzo

LfeldTom

Ist die Tamiya F-15E für 80€ zu haben ??

RAPTOR

ZitatOriginal von LfeldTom
Ist die Tamiya F-15E für 80€ zu haben ??


Oh shit. Da hab ich glatt nicht an den regulären Preis der F-15 von Tamiya gedacht. Sorry!!!

Normalerweise kostet der Bausatz schon so um die 120 Euro. Ich hatte aber damals die F-15E für 115,-DM gekauft gehabt. Daher der kleine Fehler!! Es sollte also eigentlich '2,5 mal' heissen.



PS: Der Preis von 115,- DM ist nicht gesponnen!!
alias

The Great Gonzo

Captain Hirni

ZitatOriginal von tengel
den Revell F15D/E

Ist der F-15 B/D Kit.
Hier ist er:

Captain Hirni

Joerg, Email mit den Scans ist raus an Dich !

jörg

Mail mit Scan ist gerade aufgeschlagen,
danke Jörg