Hauptmenü

Intech

Begonnen von Gast, 28. Juli 2002, 09:53:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Bei Ebay ist zurzeit eine Doppelsitzer Me 109 G-12 mit italienischen Decals in 1:72 im Angebot. Weiß einer näheres über die Firma und deren Modelle, insbesondere die 109er?

tango35

Moin,
ich hab versucht die Me 109 G6 R6 zu bauen - die Qualität ist äußerst mies gewesen, dagegen ist selbst Aifix noch Gold.
Allerdings die Version hört sich interressant an, und wenn nicht viel kostet - warum nicht.

gruss T

Gast

Eigentlich gehts mir ja in erster Linie um die Decals für nen Doppelsitzer. Denn eine G von einem anderen Hersteller umzubauen dürft zwar ne Menge Arbeit werden, wär aber ein echter Hingucker.

Troschi

najaaa,
ich habe die Mi-2 angefangen und muss sagen das sie gar nicht soooo schlecht ist , versenkte gravuren (die zwar ziemlich breit uns dick sind) und einigermassen akzeptable passform!


Gruss


TROSCHI

Chickasaw

najaaa passt ganz gut.
Die Mi-2 macht zwar einen recht guten Eindruck, aber das mit den Gravuren stimmt und die Triebwerkseinlässe sind auch nicht ganz original. Und das fällt leider auf.
Bis die Tage

Klaus Lotz

Hallo,

ich habe diese 109 G 12 auch gebaut, und ich muß sagen sie war mehr als mies.
Ich habe bis jetzt noch kein Modell gehabt, an dem ich so viel rumspachteln mußte.
Die Decails sind nicht ganz so schlecht, wenn man mal davon absieht, das kaum Wartungshinweise bei diesem Decailsatz beigelegt sind.
Wenn man dann ein G12 aus einer G6 eines andereren Herstellers umbauen will würde ich auf Decails aus der berühmten Restekiste zurückgreifen zumal die Intech-Maschine auch nicht gerade billig ist

Gruß Klaus

Gast

Hab den Intech Kit der G-12 für 4 Euro sowie eine ungarische G-14 bei Ebay ersteigert, kamen vorgestern an. Da bin ich mal auf die Passgenauigkeit gespannt. Denn so schauen die Kits ja gar nicht übel aus, haben recht gute versenkte Gravuren (die eine Spur tiefer sein könnten) und sind auch ganz ordentlich detailliert.

Klaus Lotz

Hallo Medizinmann,

es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Du beim Zusammenbau gemacht hast.
Vielleicht hatte ich ja auch nur ein Montagsmodell.

Gruß

Klaus

Wolf

Habe die G-12 auch schonmal gebaut. Ist ne Menge Nacharbeit erforderlich. Hatte mal ein Bild meines Bausatzes hier gepostet. War hier irgendwo unter derRubrik Dioramen/Rollfelder. Umbau aus einer anderen G-6 ist natürlich möglich, aber mindestens genausoviel Arbeit wie aus dem G-12 Bausatz von Intech was halbwegs Vernünftiges zu machen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Klaus Lotz

Hallo Wolf,

da gebe ich Dir völlig Recht,
wie gesagt, der Bausatz ist echt nicht so doll, aber mit Geduld und Spucke kriegt man dann doch ein einigermaßen gutes Modell hin, und spart sich den Aufwand eine G-6 umzubauen.

Gruß

Klaus

Gast

Na mal kucken, wenn ich in nächster Zeit etwas weniger Stress hab, werd ich sie mal anfangen und Erfahrungen posten. Denn ist die Passgenauigkeit noch so schlecht, die sehr guten Gravuren lassen es verschmerzen.

Wolf

Aber Du wirst einen großen Teil nachgravieren müssen. Bei meinem Bausatz waren besonders der Aufsatz auf dem Motor sowie die angesetzte Heckpartie problematisch. Ebenso der Übergang Rumpf/Tragfläche. Also viel trocken zusammenhalten vor dem kleben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Mach ich sowieso mit jedem Teil ausnahmslos bei jedem Modell. Denn selbst Hasegawa oder Tamiya vertraue ich bei der Passgenauigkeit nicht blind.

Wolf

Na klar, aber bei dem Intech Bausatz wirst Du es noch öfter machen.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft