Dauntless SBD-5 von Matchbox

Begonnen von Marco**, 26. August 2002, 21:35:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco**

Hai zusammen

habe bisher immer nur Schiffe (Holz und Plastik) gebaut.
Habe heute einen Matchboxbausatz einer Dauntless SBD-5 von Matchbox in 1:32 erstanden. Das erste Flugzeugmodell, dass ich auf meinen Tisch bekomme.

Wo bekomme ich denn Fotoätzteile für dieses Modell her? Möchte keineswegs einfach diesen Bausatz zusammensemmeln.
Gibt es Empfehlungen betreffs Klarlack und Anwendung? Wie bekomme ich die "schönen" Alterungen auf das Modell?

Wäre nett, wenn mir als "Fluganfänger" etwas unter die Arme greifen würde. Danke im Voraus  :)

Ciao
Marco

Starfighter

ooowei, da haste dir aber alles andere als nen anfängerkit zugelegt...da kauf dir lieber erst mal ein anderes modell- denn da wirst du seeeehr viel ändern müssen, um ein akurates modell zu erhalten!

Marco**

Hai zusammen,

auf deine Anraten bin ich heute in den hiesigen Modellbauladen gelaufen und hab mit erstmal ein Anfängermodell gekauft. Von Revell ne BF109G in 1:72.
Erstmal probieren.
Trotzdem würde es mich interessieren wo ich einen Ätzteilsatz für die Dauntless herbekomme.

Und wie bekomme ich Bilder in die Galerie.
Die Rubrik Schiffe is ja so leer  :(
Baut das denn keiner mehr?


Danke!

Ciao
Marco

jörg

Hi Marco,
lass Dich nicht abschrecken.
Sehe mal meinen Beitrag in Baukästen....
Wie gesagt Eduard, bestellen bei:
http://www.aeromodel.de/

Es ist fummlig, aber machbar. Lass Dir Zeit, wenn es fertig ist, wird es ein recht guter Vogel.
Der Matchbox ist gleich Revell. Kann Dir ja mal bei Interesse die Bögen einscannen.

jörg

Fotos in die Gallerie?
Simple.
Scanne die Bilder ein, oder Digicam, dann JEPG, wegen der Kompression, auf max 80 kb, in einem Ordner Deiner Wahl und dann in der Zeile Anhang den Pfad mit Hilfe von Durchsuchen eingeben. Fertig....