Harrier 1/24 Flightpath Detail Set = Krank!!

Begonnen von RAPTOR, 05. September 2002, 13:23:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAPTOR

Hallo zusammen,

ich habe heute das 'Harrier Detail and Weapon Set' von Flightpath für den Harrier GR3 in 1/24 (Airfix) erhalten und wollte hier mal kurz einen Einblick in das Set geben, für die die es interessiert.

Nachdem ich das kleine Paket geöffnet hatte, hätte ich mir fast was gebrochen, als ich das Set herausnehmen wollte. Das ganze Set wiegt im Ganzen knapp 420g!!! So was ist man ja nicht gewohnt, wenn man nur mit Eduard oder Verlinden hantiert.

Das Set umfasst:
1. Eigentlich ein fast komplett neues Cockpit incl. Schleudersitz, bestehend aus viiiiiiiiiielen Photoätzteilen und Weissmetallteilen sowie einem sehr sauberen Photofilm für die Armaturen. Damit kann das alte Airfix-Cockpit in die Tonne, was so gut wie keine Detailierung aufweist.

2. Ein fast komplett neues Bugfahrwerk aus Weissmetall incl. Weissmetallreifen!! Die beiden Reifen für das Heckfahrwerk liegen ebenfalls als Weissmetallteile bei.

3. Zwei komplette Sidewinder-Lenkwaffen (bestehend aus Resin und Photoätz) sowie eine grosse Clusterbombe.

4. Dazu kommen noch einige kleine Verfeinerungen wie z.B. Wheel Shocks, Abdeckplatten für die Lufteinläufe (aus Weissmetall) etc.

5. sieben DIN-A4 Blätter, welche die Anleitung darstellen, liegen ebenfalls bei.

Ich meine, ich habe schon viele Sachen gesehen in meinem Modellbauleben, aber dieses Set grenzt schon an Vergewaltigung des Modellbauers. Wenn ich nicht einen so starken Willen hätte, würde ich glatt mit dem Trinken anfangen.  :D :D
Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis, der mit 85 Euro zu Buche schlägt (für den Flieger selber habe ich gerade mal 75 Euro bezahlt). Aber das Set ist sein Geld vollkommen wert. DA sollte sich mal Verlinden eine Scheibe abschneiden, die für eine paar Resinteile und einen kelinen Photoätzbogen 40 Euro verlangen.

Nun folgt mal noch ein Bild des kompletten Umfangs. Man beachte das kleine Lineal, was eigentlich ein 10cm-Lineal ist!!!
alias

The Great Gonzo

jörg

Tja, es geht doch auch so...
Flightpath bringt demnächst auch für die Mustan 1:24 Airfix einen Set heraus.
Werde also warten und freue mich jetzt schon darauf.

Akira

Donnerlüttich! Sehr beeindruckend, das Teil!
Weiß jemand obs das auch für 1/24 FW 190 gibt oder geben wird?

Dann hätte ich endlich einen Grund das Mammutprojekt zu beginnen! ;-)

Akira


RAPTOR

Hi Aotearoa-Truck,

ich habe auch kein Plsatikgeld. Von einem Ebay-Bekannten han ich die Adresse von Take-Off-Lorsch bekommen (http://www.take-off-lorsch.de/ ) bzw. die Mailadresse des Inhabers Herrn Weber (take-off-lorsch@t-online.de ). Da hatte ich dann hingemailt und er kann eigentlich fast alles besorgen. Unter anderem habe ich bei ihm auch Cutting Edge Teile bestellt. Ich hatte dann Sonntags bestellt und bereits Freitag war die Ware bei ihm. Un der Preis ist eigentlich der gleiche, wie er auf de Homepage von Flightpath steht (also knapp 87 Euro).

Tja, und leider gibt es bis jetzt nur den fetten Satz für dne Harrier (ausser die Ankündigung für die Mustang). Wie man auch auf dem Link von Jörg sehen kann. Leider.;(
alias

The Great Gonzo

Akira

Danke für die Links!

Bleibt die FW 190 halt doch noch im Karton, schade!

Akira

RAPTOR

Mal für alle:

Unter folgendem Link ist ein sehr guter Währungsumrechner (mit aktuellen Daten). Da kann man schön von Pfund oder Dollar oder Yen in Euro umrechnen lassen.

http://teleteq.com/White
alias

The Great Gonzo

Akira

egal welche Währung, es bleibt immer teuer! :-)

Akira

RAPTOR

So, um jetzt endgültig als Wahnsinniger abgestempelt zu werden habe ich gerade mal eine Zählung der Weissmetall-, Resin- und Photoätzteile vorgenommen.

Es ergaben sich folgende Zahlen:

Anzahl Resinteile: 3 (na ja, ehe mau)

Anzahl Weissmetallteile: 33 (klingt schon besser)

Anzahl Photoätzteile: 506!! (wenn ich mich nicht verzählt habe, aber auch nur gerade so akzeptabel, oder?)  :D:D
alias

The Great Gonzo

Chickasaw

@Rapi: Glückwunsch dazu.
Nun kannst Du vielleicht nachvollziehen, wie ich mich fühlte, als ich das erste Mal in das Seaking-Set von Flightpath schaute. Da sieht es nämlich ähnlich aus. Das Set kostet nämlich auch soviel wie der Bausatz ansich (50,- Euro). Ich sehe jetzt schon meinen grauen Haare wachsen.
Bis die Tage

jörg

ZitatOriginal von Aotearoa-Trucks
......506 Teile 8o  Mein Gott Daran baust du ja ewig.....
Nicht nur das, dann ist er auch verrückt geworden!
All diese kleinen sch... Blechteilchen, hui.....
Freue mich auch schon auf so ein Projekt. Allerdings wesentlich überschaubarer:
Eduard Set für Dauntless.
Oder wie baue ich einen runden Waffenstand aus einer Blechplatte.

Aber trotzdem werde ich den Set für die Mustang ordern, so wie er raus ist.. :D

jörg

Wie gesagt, ich warte gierigst auf den Set.
Die Dauntless kommt im Winter dran.
Als nächstes werde ich wohl nen F-104 bauen, dann aber auch mit Fotos....

Starfighter

costa quanta?
bestimmt nicht billig, son riesen-set!

RAPTOR

ZitatOriginal von Starfighter
costa quanta?
bestimmt nicht billig, son riesen-set!

Heh Starfighter. Les mal weiter oben. Da steht 85 Euro. ;)
alias

The Great Gonzo

Starfighter

huppla, sorry. is ja billig, ;) :Dich hab fürn im endeffekt kleines detail-set für meinen F1-2000 120 eur hingeblecht...:rolleyes:

RAPTOR

Wie BITTE?????? 120 Euro???? 8o 8o

Hast Du das Set nur für Dich anfertigen lassen?
Maßstab 1/24 oder größer?
Inhalt? Ich habe das Teil von Tamiya in 1/24 selber gebaut und hab dann mal eine Vorstellung.


Man man, und ich dachte schon ich stürze mich mit meinem Set in den Ruin. Aber das ist ja heftig.
alias

The Great Gonzo

Starfighter

ist 1:20. sind auch gedrehte felgen etc drin, sollte aber eigentlich nur knapp 80 eur kosten. da war aber, wie sich erst später rausstellte, nicht die mehrwertsteuer mit drin...decals waren übrigens auch im preis mit drin