Forschungsschiffe

Begonnen von maxim, 07. Januar 2006, 15:51:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Kann mir jemand ein Bausatz eines Forschungsschiffes empfehlen?

Ich meinte eines aus dem 18. oder 19. Jahrhundert, wie z.B. die HMS Beagle, HMS Endeavour, Fram ... Es sollte aber etwas originalgetreuer sein als das Revell-Modell der Beagle, ein Spritzgußbausatz, leicht zu bauen und nicht zu teuer - es kann also ruhig ein kleinerer Maßstab sein (aber schon größer als 1/700).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


HWB

:santa:  Hi Lars,

als Kartonmodell gibt es da die Grönland von 1887. Als Kunststoffmodell die Porquois Pas, die war auf einer Antarktisexpedition dabei. Die war allerdings Anfang des 20. Jahrhunderts und paßt nicht mehr so ganz in dein Zeitfenster.
Als Holzmodell fälllt mir da noch die Astrolabe ein, aber ein Holzbausatz sollte es nicht sein, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Ich glaube das war auch schon alles, was es neben Bounty oder Beagle noch auf dem Markt gibt.
Über die Qualität der Bausätze/Bögen kann ich keine Auskunft geben.

 :winken:
Holger

Im Bau: holländische Fregatte "Wapen van Edam" von 1644

In Planung:
HMS Royal Katherine 1664 Eendracht 1654

AnobiumPunctatum

Hi Lars,

willkommen bei den Holzwürmern :D Hat Dich Dein C-Modell jetzt auch von den Blechbüchsen geheilt? :D

Beim großen E wird die Endeavour vor Airfix immer mal wieder angeboten. Die Bounty ist bei Airfix noch im aktuellen Programm. Über die Qualität der Umsetzung kann ich Dir nichts sagen.
Von Shipyard gibt es beide in 1/96 aus Papier. Die Umsetzung ist recht gelungen.

Zusätzlich solltest Du einen Blick in die AOTS-Bände zu beiden Schiffen werfern.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

maxim

ZitatOriginal von br06
willkommen bei den Holzwürmern :D Hat Dich Dein C-Modell jetzt auch von den Blechbüchsen geheilt?
Nee, dass ist eher eine verrückte Geschenkidee für jemanden anderen ;)

Also aus Plastik hätten wir die Pourqui Pas, Bounty, Endeavour und Beagle. Ich werde mal schau, wie weit die erhältlich sind.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)