Hauptmenü

TACO-34 Flak 1/35 *fertig*

Begonnen von Helge, 07. Mai 2006, 14:38:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

axo, so wird das !
Als ich das Wort "pool" das erste mal las, dachte ich, der kommt in ein Wasserbecken, sozusagen "das Ungeheuer aus der Tiefe" !
Bei der  Gestalt wäre das gar nicht mal so abwegig.    :D

( "Schlammläufer" oder so, mit herabhängenden Algen u.ä. )

Dannebrog

Das wird ja immer besser... Weiter, weiter!!!  :1:

Helge

stand heute 02.15 früh .....



naja und wias da deife ham mächt reichts ned ganz ...........  :12:



unter dem bau kommt dann noch eine figur die am stamm lehnt, käfer wird noch ein wenig verschmuzt , die spuren vom laufwerk noch irgendwie reindrücken/schneiden wie auch immer dann müßte das diorame fertig sein?

@Achim: ja das mit den kristallen werd ich mir auf jeden fall merken, eine ahnung wo man sowas auftreiben kann?

@Danneborg: ich hoffe daß es weiterhin so halbwegs glatt läuft
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

panzerchen

Bergkristalle, Amethyste und so gibt´s häufig beim Esoterikstand auf Weihnachtsmärkten u.ä., auch in Andenkenläden.
Manchmal lohnt auch ein Blick in den Modeschmuck der Mädels.

KlausH

Hi Helge,

mit deinem Dio geht es mir grade so, wie ganz am Anfang mit deinen Modellen: Ich hab keine Ahnung, was genau draus wird, aber ich finde es höchst faszinierend. Mach mal weiter, ich schaue seeehr interessiert zu! :P

Schöne Grüße :winken:
Klaus

panzerchen

Helge, sei mit bitte nicht böse über meine dauernden Zwischenbemerkungen !
( aber Du erkennst daran vielleicht das echte Interesse an Deinem Modell ! )
Ich bin ganz einfach der Meinung, der braucht nasse Füße  !
Eine Schicht Wasser läßt aus dem "Gras" sofort ein Schilffeld entstehen, also was Sumpfiges !
Das stünde Dem äußerst gut zu Gesicht:  rumwaten !

Nochmals:  bitte Pardon für intensive Einmischung !

Nachtrag:
AAAhhh, ich sehe es direkt vor meinem geistigen Auge:
niedergetrampeltes Schilf, und eine versteckte Rohrdommel !

AnobiumPunctatum

Helge,

klasse Arbeit. Gefällt mir wirklich gut.

Panzerchen, ich kann Dir nur zustimmen. Die gleiche Idee hatte ich beim Betrachten der Bilder auch gerade.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Dannebrog

Das würde auch zu dem toten Baum passen: ersoffen im Sumpf...

Aber was auch immer Du draus machst - es sieht schon jetzt bombig aus!

Doc_Raven

ich find die flak idee klasse nur würde ich die trommeln weg lassen und gurte  machen die dann in ein gestell  führen oder in nen art ruck sack wirkt rustikaler

Helge

@alle : erstmal danke, es freud mich sehr daß des vieh so gut ankommt!!
vielleicht bekommt ja der nächste räder bin am überlegen ob er 2, 3 oder 4 bekommt .....  ?(

@ Achim: es gibt nichts zu entschuldigen, im gegenteil ich bin für jede idee und jede anregung dankbar weil man meistens um 5 ecken denkt und die einfachste möglichkeit nicht sieht.
eigentlich möchte ich eine grüne wiese (da ist aber das letzte wort noch nicht gesprochen) weil es für schliff nicht lang genung ist, bin schon am überlegen welche grüntöne ich nehmen sollte.
verschmutzungen kommen aber auf jedem fall und beim baum zwischen den wurzel sizt der fahrer und grübelt so vor sich hin

@ Klaus:  
ZitatMach mal weiter, ich schaue seeehr interessiert zu!
...... des setzt mich aber jetzt schon ein weing unterdruck  :6:

@ Danneborg: schau ma moi wenns fertig ist, obs dann immer noch gut aussieht

@Doc_Raven: ich hab mir deswegen auch schon einiges überlegt gehabt und bin der meinung daß es so mehr "ralistischer" rüber kommt.
ich denke ein rucksack würde sehr groß werden und ich finde die 4 runden trommeln passen sehr gut zu der ganzen form vom fahrzeug.
eine idee war es so wie hier   zu machen eine große trommel je seite
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

K 181

Nabend

Gefällt mir sehr gut was du machst!  :P
Ich freue mich schon auf das Ergebis deiner Arbeit! :1:

Gruß
Hendrik

Helge

Hendrik danke, ich bin auch schon sehr gespannt wie es fertig aussieht
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

so sieht des ganze jatzt aus



und von schräg oben



das nächste mal moltofill einfärben damit der boden nicht weiß raus leuchtet .... *merken*

noch die spuren der beine ins gras schneiden, den fahrer und ein bischen gerödel, ein wenig einsaun dann müßte mein erstes (richtiges) diorama fertig sein

Helge

edit: den rand noch überarbeiten
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

von vorn mit baum



hier sieht man die verschmutzung auch ein wenig (vielleicht ein wenig zu viel des guten)



fahrer lehnt an baum



von schräg oben, die aufteilung paßt nicht so wirklich aber jetzt ist es zu spät



die spüren sind ausgeschnitten und in diese hab ich weißleim mit einer sand grasmischung gegeben

....... langsam aber sicher wirds fertig
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

K 181

Nabend

Ich freue mich immer mehr auf das Ergebnis deiner Arbeit.

Wo ich mir gerade so den Baum betrachte stellt sich mir eine Frage, gibt es Vögel in diesem Maßstab als Zubehör?
Irgendwie Raben oder so?

Denn ich werkele ja gerade an einem Panzer als Probe für das Contestmodell, das gute Stück soll überraschender Weise nicht in die Mülltonne sondern auf ein Diorama mit Baum, und irgendwie würde da ein Vogel auf den Baum passen...  (ja es ist 2:10 morgens und da kommt man mal auf die ein oder andere kranke Idee! siehe meine Signatur  :D  )

Gruß
Hendrik

Helge

da bin ich auch schon einige zeit am überlegen.
eine idee zu einem nest hätte ich auch schon vielleicht würden die enden der wattestäbschen gehn wenn man es ein klein wenig vergrößert?
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

K 181

Nabend

Nest ist auch eine gute Idee, jetzt stellt sich die Frage wie groß so ein Mistvieh in 1:35 sein muss?

Ich kann ja mal runter zur Straße gehn da wurde heute eins überfahren und mal das Lineal anlegen :7:

Nein mal im Ernst  ich weiß nur das es sowas in 1:87 gibt da muss es doch möglich sein einen Vogel in größeren Maßstäben zu bekommen.

Gruß
hendrik

panzerchen

es ist Fantasie, da muß das nicht unbedingt ein maßstabsgetreuer Vogel sein, Alles und Jedes Unglaubliche ist recht !
Flatternde Killerpflanzen genauso wie Wurmbabys.
Alles ist erlaubt !
Auch farblich !

StiftRoyal

Einfach toll!!!!


Eine Idylle bei dem Päusschen.....einfach ein Fest für die Sinne genauso stell ich mir Modellbau vor eine kleine Story nebenbei! Ein kleines Päusschen während eines Patrollienganges abseits von irgendwo....meine kindliche Fantasy geht sofort mit mir durch und dafür danke ich dir Helge ;)......Weiter so!

Dannebrog

Macht immer mehr Spaß! Die Farbgebung des Grases finde ich sehr gelungen!

KlausH

Hallo Helge,

das sieht echt prima aus, gefällt mir sehr gut! Ich bekomme langsam Lust auf so was. Gelten die eigentlich als Kampfpanzer? ;)

Schöne Grüße
Klaus

AnobiumPunctatum

Moin Helge,

Dein Dio macht sieht prima aus. Mich persönlich stört jedoch der Kork. Ich denke mal, dass dieser Bereich nicht mehr zum Dio gehört. Vlt. kannst Du beim nächsten Mal die Grundplatte direkt in form des Dios ausschneiden oder das DIO bis an den Rand ausdehnen. Hier würde jetzt prima die Sumpflandschaft passen :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Helge

@Stift: danke freud mich aaaaber mein dio meine geschichte  ;)  und die idylle täuscht :3:  :3: .

@Danneborg: ich hab da schon einige grüns ausprobiert so ist das nicht, aber so richtig bin ich nicht zufrieden

@Klaus: natürlich sind das kampfpanzer :6: ... was sonst?
ZitatIch bekomme langsam Lust auf so was.
ach ja :6: aber du wirst doch nicht den pfad der tugend verlassen wollen nur für ein bischen spaß ... oder etwa doch? :3:

@br06: eine holzplatte hat doch jeder aber wer hat schon kork ;). wenn ich es bis zum rand begründ hätte hätte ich noch mehr pinsel schlachten müssen und das nächste bekommt auch keinen kork mehr.
ihr mit eurem sumpf  :rolleyes:, ich glaub das nächste spielt im winter ;)  

@panzerchen: ja da hast du recht, mal schaun was als nächstes kommt ?(

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

....... mehr in der galerie



.... wir sehn uns  ;) ...... vielleicht?

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!