Hauptmenü

Fertig - Deep Space Nine

Begonnen von The Emissary, 08. Juni 2006, 00:46:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Emissary

Ich habe jetzt auch alle großen Teile zusammengeklebt, dh sie steht bereits!

Was noch gemacht werden muss:
-Lichtleks
-die OPS
-die Waffensegel mit Fiberglas für die Signallampen
-die Andockklamern ankleben
-Stecker montieren

-eventuell ein Bodenlicht, zur Bleuchtung der Unterseite.

Heute Nachmittag stell ich vll ein paar Bilder ins Netz.

model-maniac

hi
ich hätte früher auch mal meine mit beleuchtung bauen sollen.
 :respekt:  :klatsch:  :meister:

ps: ich habe dir am 12.06. ne private nachricht geschickt, bis jetzt hast du sie noch nicht abgeholt :2:

grüße bernd

The Emissary

@model maniac: habe mich sofort drum gekümmert! Erste Private Nachricht die ich hier bekommen habe.

Wie angekündigt ein paar neue Bilder.




Und hier hab ich mal die Baustellen grob eingezeichnet. Nein, das war kein Kind von 6 Jahren mit dem Rotstift, das war ich :baby:  :D


An einigen Stell muss ich nochmal mit Farbe drüber sprühen, weil entweder Licht durchsickert oder der Kleber die Farbe etwas verschmiert hat. Was gut funktioniert hat, ist das "Oberlicht", das ich in einen der oberen Pylone eingebaut habe, es beleuchtet den Habitatring (den innersten Ring) recht gut, und dieser wiederrum leuchtet leicht den Rest der Station an. Ich überlege mir noch ob ich auch eine Lampe in den Sockel einbauen soll oder nicht. Nachher muss ich mal testen wie das aussieht. Denn es wäre ja auch shcön wenn man den Stationskern im Dunkeln gut sieht. :woist:

Was sich beim zusammenbauen des Andockrings als schwierig erwies war das ankoppeln an den Habitatring. Die grün eingezeichneten Stellen zeigen die Klebefläche. Man sieht dann deutlich das der Schwerpunkt dieser 3 Dinger weit davon entfernt liegt. Also mussten Klemmen ran die richtig zupacken können. An den 3 dicken grünen Punkten hab ich diese angebracht, alle nach einander und gut gepolstert mit Schaumstoff. Der Äußere Ring bekommt dann aber eine falche Lage und passt nicht richtig an das nächste Drittel. Um das Problem aus der Welt zu schaffen hab ich den Sockel mit ins Spiel gebracht, denn der fixiert alle 3 Pylonen von unten und stellt somit den Ring in die gewünscht Position.

Am Ende der Woche könnte sie fertig werden. Mal schaun...

Capt. Picard

Schaut schon echt cool aus :respekt:  :respekt:

Hier noch was für Dich zur Verfeinerung, Defiant
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

lukex2000

Das Modell schaut wirklich toll aus.

Aber nimm ja nicht die Defiant die oben bei eBay verlinkt ist.
Das Modell ist erbärmlich. Es ist verbogen, falsch dimensioniert (zu dünn), hat sehr grobe Details. Das angegebene Bild passt nicht zu dem was man erhält. Ich habe es selber mal gekauft und dann weggeschmissen.
Nimm lieber dieses Modell: http://www.starshipmodeler.com/cfstore/index.cfm?fuseaction=product.display&Product_ID=489

Es besteht aus vier Teilen (Warpgondeln, Brücke und Deflektor) und ist hoch detailliert. Abziehbilder und sogar ein Shuttle der Defiant liegen bei (ich dachte zuerst, dass es ein Gussrest war). Ich habe es mir in den USA bestellt. Ich glaube, dass man das Modell mit ein bisschen Arbeit beleuchten kann.

Wenn du willst stell ich hier ein paar Fotos des Bausatzes ein.

The Emissary

Hehe,
danke für die links! Aber leider hab ich kein eBay und 22$ sind ja schon viel für so ein kleines Schiff. Es gab mal von Micromachines eine Defiant die sah super aus. Habe sie einmal im Regal gesehen, hab aber leider nicht zugegriffen. Ich kenn da aber noch ein anderes Schiff...





Es ist zwar nicht die Defiant, aber wie Scotty sagte "jedes Schiff besitzt seinen eigenen Charme". Es hält auch von ganz allein ohne Kleber, dh ich kann es jeder Zeit abnehmen. Aber es zu beleuchten ist leider nicht möglich.

Edit: Fotos von der Defiant wären echt schön!

K 181

Moin

Ah die Grissom. Die habe ich hier auch noch rumliegen...
Von der Größe her passt das ja, ist ja auch nur ein sehr kleines Schiff.

Gruß
Hendrik

Doc_Raven

nim für einen der oberen pylonen die  Enterprise D aus dem movie set also jene die die untertasse abmachen kann die ist etwas größer als das alte modell und passt deswegen haargenau

The Emissary

:8:  :8:  :8: ES WERDE LICH!!!  :8:  :8:  :8:

Die Abschlussarbeiten sind komplett. Die Ops ist montiert, Lichtleks gestopft, Waffensegel und Andockschleusen angebracht und die Außenlichter angebracht.








Hier leider noch unscharf getroffen: Waffensegel mit rotem Signallicht (Fiberglas).


Edit: Morgen folgen dann weitere Bilder der kompletten Station!

The Emissary


K 181

Moin

Sehr schön! :P

Sieht wirklich sehr gut aus! :respekt:

Gruß
Hendrik

VoodooRacer

Ich bin zwar alles andere als ein  "Raumschiff-Freak", aber Eure Arbeit ist doch sehr beeindruckend 8o
Ob es die reine Modellarbeit ist (Zusammenbau, Lackierung, Alterung usw.), oder das "In Szene setzen" mit der passenden Beleuchtung...einfach toll :P

Der lustige Astronaut

SUPER! Schaut toll aus mit der Beleuchtung, nicht zu übertrieben, nicht zu schwach, schaut fast aus wie ausm Fernsehen :respekt:

Christian

Corum

Hallo!
Ein wirklich super Modell! Die Bemalung und Beleuchtung hast du ja wirklich fast wie beim "Orginal" hinbekommen, vorallem diese Bild hier: http://i82.photobucket.com/albums/j265/RasmusKlinge/DS9/DSC00121.jpg sieht fast so aus als käme es dirket aus der Fernsehserie. Und das Runabout das gerade seinen Antrieb hochfährt, einfach nur göttlich :). Wenn ich mir da dagegen meine beleuchtete DS9 anschaue :2:.
Gruß Christian

warsnicht

Ich sag nur Hammer  :14:  :P

Gefällt mir sehr gut was Du da auf die beine gestellt hast  :respekt:

Grüße
Thomas

The Emissary

Ach was, das hab ich über Nacht zusammen gekleistert!  :D
Nein im Ernst, freut mich, dass es euch gefällt. 2 Monate Arbeit stecken da drin, aber ich finde auch dass es sich gelohnt hat.

@Corum: Danke! Aber grad das Bild find ich eins der Schwächsten, weil man da viel zu viele Unsauberheiten sieht. Aber der Runabout ist gut eingefangen und darum gings ja auch schließlich. Die beiden hauchen dem ganzen auch etwas Leben ein.
Mir gefallen vom letzten Beitrag persönlich Bild 3 und 8 am Besten.

Womit ich noch ein kleines bisschen hadere ist mein Trafo. Der ist eigentlich dafür gebaut 2 Amper zu leisten. Aber bei 38 Lampen merke ich schon einen leichten Leistungsabfall, auch wenn diese theoretisch niemals soviel brauchen würden, kanpp die Hälfte. Also könnte es schon noch etwas heller werden. Ich muss mal Ausschau nach einem neuen halten. Und leider ist das Plastik an vielen Stellen so dick gewesen, dass man das Licht später kaum von der Seite aus sehen konnte, auch wegen der schwächeren Leistung. Bei Bild 4 sieht man das gut am Andockring. O'Brien muss mir halt mehr Energie in die Leitungen pumpen, wenn er nicht in die Abfallverarbeitung will  :D .

Ich habe noch gar keine Weitsichtaufnahmen gemacht, das wollte ich auch noch nachholen, vor allem für die jenigen die nicht so vertraut mit der Station sind.