Hauptmenü

Kleber

Begonnen von Wingman, 19. Oktober 2002, 01:30:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wingman

Moin Moin

Kann mir jemand einen schnell klebenden , absolut nicht blühenden Kleber
empfehlen ? Das Problem ist folgendes : Ich habe mir für meine Me 210 und
Me 410 die Kanzeln selbst gezogen . Durch die blöde Form der Me 210/410 Hauben ist sie aber immer leicht verzogen , also werde ich sie beim kleben ausrichten müssen . Bisher habe ich für Hauben immer 2 Komponenten-Kleber genommen , aber für diesen speziellen Fall dauert das Härten zu lange. :2:
             
                                                                                           Gruß Jörg

Wolf

schnell klebend und nicht blühend ist natürlich schwierig. ´Vielleicht kannst Du Sekundenkleber Gel nehmen. der blüht nicht so stark wie der dünnflüssige Sekundenkleber. Und dann auch nur an den strategischen Punkten anheften damit die Kanzel in form kommt. Denn rest würde ich dann mit Cristal Clear oder ähnlichem machen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wingman

Zitatschnell klebend und nicht blühend ist natürlich schwierig. ´Vielleicht kannst Du Sekundenkleber Gel nehmen. der blüht nicht so stark wie der dünnflüssige Sekundenkleber.

Hab ich schon probiert , gibt aber letzten Endes einen leichten milchigen Film
von Innen . Und wenn ich mir noch mehr Hauben ziehe , hab ich mir die Finger
dann völlig verbrannt   ;)  :D  .
 
                                                  Gruß Jörg

tango35

Moin,
versuchs doch mal mt Acetyl-Acetat.

gruss T

Wingman

Zitatversuchs doch mal mt Acetyl-Acetat.

Was gibt`s denn da für Produkte ?

tango35

Hallo,
Acetylacetat oder Actetylessigester, ist keine Produktlinie oder Firma , sondern kaann als Kleber verwendet werden und ist in der Apotheke erhältlich. ( Mann wird bei der Naachfraage nach dem stoff nur ein bisschen schief angesehen ?!?!, aber wenn man sagt, das man es fr den Modellbau verwendet daann gibts keine Probleme ).

Wingman

Danke . Dann werd ich doch mal morgen die Aphoteken abklappern ,
ich schreib dann wie`s geklappt hat.
                                                           Jörg

Wingman

Zitatversuchs doch mal mt Acetyl-Acetat.

Hab versucht das Zeug zu bekommen , einzige Möglichkeit ist ein 3 L
Gebinde , bischen viel für eine kleine Kanzel  :5:
Na ich suche weiter.......

birdie

Aber Vorsicht mit dem Zeug. Das ist zum Kleben von Polistyrol, aus dem unsere Spritzguß-Modelle sind. Ich glaube nicht, das man damit die aus PVC-Folie tiefgezogenen Kanzeln kleben kann!  :2:

Gruß
Birdie

Hans

Gaaanz früher, so kurz nach dem Ersten Weltkrige haben wir für sowas schlichten Kontaktkleber benutzt.

Es gibt zwischenzeitlich von UHU einen glasklaren Kontaktkleber namens UHU Kraft und der geht einwandfrei. Nachteil: Beidseitig! Kleber auftragen und trocknen lassen. Andrücken, hält.  :1:

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wingman

Muss ich mal versuchen .

Wolf

Kann Hans nur zustimmen.....komisch, obwohl ich es selber schon so gemacht habe, manchmal kommt man einfach nicht auf die naheliegensten Sachen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Tja, man wird alt, Wolf!

 ;)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wingman

ZitatTja, man wird alt, Wolf!
Kann jedem mal passieren......  :D

Kleber hab ich ausprobiert (erstmal mit einem Stück Abfallmaterial) ,
funktioniert solange man nicht zu dick aufträgt. Danke nochmal für
Eure Tipps  :P
                                                                   Gruß Jörg